Zeitqualität Montag 10. Dezember 2018

Die Sonne wandert durch den Schützen und die Mondin einen weiteren Tag durch den Steinbock. In unserem Inneren möchte Klarheit entstehen. Die Verantwortung für unsere Emotionen möchte übernommen werden. Nur wir selbst können entscheiden, ob wir sie bekämpfen, verdrängen oder durch uns fließen lassen. Erlauben wir uns zu fühlen, was sich in uns zeigt. Richten wir uns gleichzeitig immer wieder auf das aus, was wir uns wünschen. Was er- füllt dich ? Was bereitet dir wahre Freude? Entwickeln wir unsere Vision von einem wunderbaren Leben und träumen wir sie in die Realität. Innere Bilder sind ein machtvolles Werkzeug unseres Geistes.

Visionäre Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 8. Dezember 2018

Samstag, 8. Dezember

Gegen 13h wechselt die Mondin in das Zeichen des Steinbocks. Merkur ist seit gestern wieder direktläufig und bildet ein Trigon mit Chiron in den Fischen.

Die Qualität der Steinbock – Mondin lässt uns spüren, was gerade wesen-tlich für uns ist. In Verbindung mit der Sonne im Schützen können unsere Visionen in Einklang mit unserer Berufung kommen. Ein klarer Fokus auf ein bestimmtes Ziel wird möglich. Es können sich Schuldgefühle zeigen. Lassen wir die Härte uns selbst gegenüber schmelzen und erkennen wir, was in uns einer Klärung bedarf.

Vielleicht wird unsere Urwunde angesprochen durch Gedanken, Worte oder Handlungen, welche einen tiefen Schmerz auslösen. Öffnen wir uns für Heilung, indem wir liebevoll annehmen was sich zeigt und aufhören gegen den Schmerz zu kämpfen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 6. Dezember 2018

Donnerstag, 6. Dezember

Die Mondin wandert durch das Zeichen des Schützen, wie auch die Sonne. Die Energie der Neumondin intensiviert sich bis sie morgen um 8:20 ihren Höhepunkt erreicht, wenn Sonne und Mondin genau nebeneinander stehen. In der Dunkelheit wird das neue Licht geboren. Es geht jetzt darum uns mit unseren Wünschen und Visionen auseinander zu setzen. Die Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. Auf was wollen wir uns ausrichten? Wo ist unser Fokus? Es geht nicht darum, das was wir nicht wollen zu verdrängen, sondern uns auch dessen bewusst zu sein. Wir sind mit Erde und Himmel verbunden. Beide unterstützen uns mit ihren Kräften. Erkennen wir den Sinn in unserem Leben, indem wir immer mehr einbringen, was wir sind. Leben wir unsere innerste Wahrheit, welche auch unsere Mission ist.

Erkennenende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 5. Dezember 2018

Mittwoch, 5. Dezember

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Skorpion. Die Sonne im Schützen bildet ein Quadrat zur Mars – Neptun – Konjunktion in den Fischen.
Illusionen dürfen erkannt werden und die Ent- Täuschung darüber gefühlt werden. Glück und Fülle im Inneren sind die Basis, um sie im Außen genießen zu können. Die Mondin kann uns dorthin führen, wo unsere Selbstliebe noch fehlt, zudem was wir noch nicht in uns haben wollen. Dies kann neben unseren destruktiven Emotionen, auch unsere wahre Kraft sein. Oft fällt es uns schwer Liebe und Fülle anzunehmen, vielleicht weil ein Glaubenssatz es uns nicht erlaubt. Erforschen wir uns selbst und erkennen wir immer mehr, dass wir selbst unser Leben gestalten. Wir können uns in jedem Augenblick entscheiden, worauf wir unseren Fokus richten.

Fokussierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 4. Dezember 2018

Dienstag, 4. Dezember

Heute begleitet uns die Qualität der Skorpion – Mondin. Rückläufiger Merkur und Venus wandern derzeit auch durch dieses Zeichen. Erlauben wir uns tief in uns selbst zu blicken. Woran halte ich zwanghaft fest? Welche fixen Vorstellungen habe ich? Was möchte ans Licht kommen? Lassen wir unseren Blick liebevoll aber wahrhaftig sein, ohne etwas ändern zu wollen. Wir alle werfen Schatten, die gesehen werden möchten. Die Angst vor dem Tod auf allen Ebenen verbindet uns. Ihr zu begegnen, transformiert uns zutiefst. Umarmen wir unsere Eifersucht, unsere Verstrickungen, unser Festhalten. Erkennen wir, was wir in uns (noch) nicht lieben können. Es darf genau so sein, wie es ist.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 3. Dezember 2018

Montag, 3. Dezember

Bis zum späten Abend begleitet uns noch die luftige Qualität der Waage – Mondin. Die Sehnsucht nach Harmonie und Frieden kann jetzt deutlich spürbar sein. Nehmen wir die verschiedenen Pole des Lebens in uns an. Geben wir den Kampf gegen uns selbst und das hier und jetzt auf.
Die Sonne wandert weiter durch den Schützen und bildet ein Quadrat mit Mars in den Fischen. Wir sind aufgefordert uns der Stille zu zuwenden. In unserem Inneren werden die neuen Visionen geboren. Geben wir uns dem hin, was durch uns in die Welt kommen. möchte. Welche Träume haben wir? Kein kämpfen, sondern ein Fließen mit einem klaren Fokus auf das, was wir uns wünschen. Diese Qualität wird sich bis zur Neumondin am Freitag noch intensivieren.

Vertrauen- schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 29. November 2018

Donnerstag, 29. November

Bis Mittag begleitet uns noch die Löwe – Mondin, kurz nach 12 wechselt sie in das Zeichen der Jungfrau. Diese erdige Qualität kann uns ordnen und reinigen. Erlauben wir uns zu fühlen, was uns nicht mehr dient und uns davon zu verabschieden. Erkennen wir wie wir uns und dem großen Ganzen am besten dienen können.
Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen Schütze. Was ist deine Vision? Was bedeuten Fülle und Glück für dich? Erkennst du die Macht deines Geistes?

Er – füllende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 28. November 2018

Mittwoch, 28. November

Auch heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Löwen und die Sonne neben Jupiter durch den Schützen. Suchen wir nicht im Außen nach Anerkennung und Applaus, auch wenn wir uns vielleicht gerade danach sehnen. Folgen wir der kindlichen Freude und Kreativität in uns. Erlauben wir uns groß zu denken und uns wunderbare Visionen zu kreieren zum höchsten Wohle von uns und dem großen Ganzen.

Freudvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 27. November 2018

Dienstag, 27. November

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen des Löwen. Die Sonne im Schützen steht in Konjunktion mit Jupiter und rückläufigem Merkur. Das Element Feuer ist betont und damit Aktivität und Initiative. Unsere Lebensfreude und Schöpferkraft möchte sich ausdrücken. Wir dürfen den Thron in unseren Inneren einnehmen und weise regieren. Die Kraft unseres Geistes darf uns immer bewusster werden. Unser Fokus ist wesentlich. Schenken wir Gedanken und Glaubensmuster, die auf Angst und Schuld gebaut sind immer weniger Aufmerksamkeit. Richten wir uns auf Optimismus, Vertrauen, Fülle und Weite aus. Entwickeln wir eine Vision für unser Leben und diese Erde, welche das Göttliche in uns allen ehrt.

Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 26. November 2018

Montag, 26. November

Auch heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin. Die Sonne im Schützen steht neben Jupiter. Mars in den Fischen bildet ein Sextil mit Saturn im Steinbock.

Lassen wir unsere Emotionen durch uns strömen. Sie sind Energie, die sich bewegen möchte. Schenken wir uns selbst Geborgenheit, indem wir uns liebevoll mit dem umarmen, was sich gerade zeigt.
Befreiende wir unseren Geist immer mehr von Glaubensmustern, die uns klein und unwürdig sehen. Nehmen wir immer mehr wahr, welch große Wesen wir in Wahrheit sind. Wir selbst sind es, welche die Verantwortung tragen für unser Leben. Lösen wir uns von aller Vorstellung von Schuld, doch erkennen wir, dass wir selbst kreieren mit jeder Entscheidung, mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl, mit jeder Handlung. Werden wir uns darüber bewusst, dass wir selbst der Schlüssel sind.

Öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 25. November 2018

Sonntag, 25. Dezember

Heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin. Nähren wir uns auf allen Ebenen gut. Fühlen wir, was gerade gefühlt werden möchte. Sehnsucht nach Geborgenheit kann sich jetzt verstärkt zeigen. Kümmern wir uns liebevoll um unser Inneres Kind und damit um unsere Bedürfnisse.

Die Sonne wandert weiter durch den Schützen in Konjunktion zum Jupiter. Erkennen wir immer mehr unsere eigene Wahrheit ohne andere davon überzeugen zu wollen. Erweitern wir unseren Horizont, indem wir uns mit verschiedenen Philosophien oder Weltanschauungen befassen. Doch letztlich braucht das Göttliche in uns und um uns kein Konzept. Es darf einfach erkannt werden.

Einen kuscheligen Sonntag wünsche ich uns
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 24. November 2018

Samstag, 24. November

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge und damit schwingt auch die Qualität der Neumondin weiter. Jupiter steht in Konjunktion zur Sonne im Schützen. Was bedeuten Glück und Fülle für uns? Wo suchen wir danach? Fühlen wir die Vielfalt des Lebens. Nehmen wir eine neutrale Position ein und beobachten wir, was durch unseren inneren Raum strömt. Versuchen wir dabei nichts festzuhalten oder abzuwehren. Genießen wir die Weite unseres Geistes und seine unbegrenzten Möglichkeiten.

Weit- machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 23. November 2018

Freitag, 23. November

Die Opposition von Sonne im Schützen und Mondin in den Zwillingen war um 6:41 exakt. Wir haben Vollmond. Jupiter steht in Konjunktion zur Sonne und damit in Opposition zur Mondin. Mars in den Fischen bildet zu beiden ein Quadrat.

Die Zwillings – Mondin fühlt die Vielfalt des Lebens und möchte alle Facetten wahrnehmen. Jede Ent- Scheidung fällt schwer, weil sie etwas ausschließt. Es wird die neutrale Position angestrebt. Die Schütze Sonne möchte uns weit machen und die Macht unseres Geistes in unser Bewusstsein bringen. Unsere Ausrichtung, unser Fokus ist wichtig, um das zu kreieren, was wir wollen. Jupiter bestärkt die Sonne. Er verheißt uns Fülle, Ausdehnung und Glück. Mars in Spannung zur Vollmondin fordert uns auf in die Stille zu gehen und uns nicht in der Aktivität der Außenwelt zu verlieren. Hingabe und Vertrauen, weil letztlich alles schon gut ist, könnte er uns lehren.
Schenken wir uns selbst Raum, um zu erkennen auf was wir uns ausrichten wollen und welche Glaubensmuster unserem Glück entgegen stehn. Fülle kann sich materiell ausdrücken, ist aber eigentlich ein davon unabhängiger energetischer Zustand. Lassen wir uns erfüllen von der Wahrheit und Weisheit unseres Seins. Bringen wir unsere Göttlichkeit zum Ausdruck, indem wir zum höchsten Wohle des großen Ganzen beitragen und den freien Willen eines jeden Wesens respektieren. Spüren wir unseren Zweifel ohne ihm länger zu folgen. Unser Geist ist soviel mehr als unser rationaler Verstand. Verbinden wir uns immer mehr mit der göttlichen Quelle, die uns allen immer zur Verfügung steht.

Vertrauensvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 21. November 2018

Mittwoch, 21. November

Heute begleitet uns die erdige Qualität der Stier – Mondin. Die Sonne wandert den letzten Tag durch das Zeichen Skorpion und bildet ein Trigon zu Chiron in den Fischen.
Unsere Sehnsucht nach Sicherheit und Beständigkeit kann fühlbar sein. Damit verbunden ist oft die Angst vor Veränderung und das Klammern an Menschen, Situationen, Dingen…welche uns vertraut sind. Geben wir uns dem Wandel hin, denn darauf beruht das Leben. Werden wir heil, indem wir in Liebe annehmen, was sich in uns zeigt. Verwurzeln wir uns tief in der Erde und fühlen wir den Halt, den sie uns in jedem Augenblick schenkt. Fühlen wir, dass unser innerster Kern immer sicher ist. Lassen wir sterben, was losgelassen werden möchte. Geben wir uns der Verwandlung hin.

Transformierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 20. November 2018

Dienstag, 20. November

Auch heute begleitet uns die Qualität der Widder – Mondin und der Skorpion – Sonne. Haben wir den Mut uns selbst zu begegnen, mit allem was da ist. Sagen wir JA zu unserem Schatten und zu unserem Licht.

Jupiter im Schützen und Mars in den Fischen bilden derzeit ein Quadrat, wie auch der rückläufige Merkur im Schützen mit Neptun in den Fischen. Lassen wir Vertrauen und Hingabe wachsen. Erkennen wir die Macht unseres Geistes. Werden wir uns unserer Glaubensmuster bewusst und verändern wir sie, wenn sie uns klein halten und vom Leben abschneiden. Beobachten wir, was wir denken und sprechen und richten wir unseren Fokus immer wieder auf das, was wir wollen. Erlauben wir uns uns mitfühlend zu öffnen uns selbst und anderen gegenüber. Wir werden von anderen Ebenen unterstützt, die wir mit unseren alltäglichen Sinnen nicht wahrnehmen können. Es ist alles gut, in jedem Augenblick.

Mut- machende Grüße von der Sternenfrau
Www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 19. November 2018

Montag, 19. November
Die Mondin wandert durch das Zeichen Widder. Diese feurige Qualität bringt uns die Energie von Neuanfang und Mut. Erlauben wir uns spontan unseren inneren Impulsen zu folgen und neue Schritte zu wagen. In Verbindung mit der Sonne im Skorpion, welche ein Trigon zu Chiron bildet, können wir spüren, wo wir noch an der Vergangenheit festhalten oder uns aus Angst vor Schmerz nicht trauen unseren Weg zu gehen. Verabschieden wir uns immer mehr von Verhaltensweisen und Strategien, die uns abhalten unser wahres Sein zu leben. Der Neuanfang beginnt in unserem Inneren. Fühlen wir, was sich aus uns heraus Neues entwickeln möchte. Mit dem rückläufiger Merkur im Quadrat zu Neptun sind wir aufgefordert zu vertrauen und das Leben geschehen zu lassen ohne ständiges aktives Eingreifen.

Mutige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 18. November 2018

Sonntag, 18. November

Die heilsame Qualität der Fische – Mondin begleitet uns noch bis zum späten Nachmittag. Gegen 18h wechselt sie in das Zeichen Widder.
Die Sonne bildet bis sie sie am 22. November ins Zeichen des Schützen wechselt ein Trigon zu Chiron in den Fischen. Heilung möchte bis in die dunkelsten Ecken geschehen. Alles Verbannte in uns möchte gesehen sein. Erlauben wir uns zu fühlen und schrecken wir nicht länger vor dem Schmerz zurück. Alles Erstarrte möchte wieder fließen. Die Schichten aus Eis schmelzen. Öffnen wir uns voller Liebe für das, was wir sind und verzeihen wir uns selbst alles vermeintlich falsche, was wir je getan habe. Eine Tiefe Wandlung kann geschehen, wenn unsere wahre Essenz immer mehr zum Leben erwacht. Der Weg zu ihr führt durch den Schmerz und seine Annahme. Wir sind stärker, wunderbarer, größer…als wir es uns vorstellen können. Er- innern wir uns.

Venus ist seit gestern wieder direktläufig. Bis Anfang Dezember ist sie noch im Zeichen der Waage. Echte Harmonie ist ein Einverstandensein mit den Gegensätzen in uns und außerhalb von uns. Frieden entsteht, wenn wir den Kampf gegen das was ist, beenden.

Merkur ist bis 7. Dezember rückläufig. Bis Anfang Dezember im Zeichen Schütze. Derzeit steht er im Quadrat zu Neptun. Richten wir unseren Geist vermehrt nach Innen. Treffen wir keine wichtigen Entscheidungen im Außen. Bei Verträgen sollte wir sehr achtsam sein. Beobachten wir unser Denken, Sprechen und Handeln und werden wir uns immer mehr bewusst, dass wir die Schöpfer unseres Lebens sind. Richten wir unseren Fokus auf das aus, was wir wollen. Entziehen wir negativen angstvollen Denkmustern und Bildern unsere Energie.

Einen schönen Sonntag wünscht uns die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 17. November 2018

Samstag, 17. November

Auch heute begleitet uns die Qualität der Fische – Mondin. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen Skorpion. Merkur im Schützen bildet ein Quadrat mit Neptun in den Fischen.
Geben wir uns vertrauensvoll dem Fluss des Lebens hin. Kommen wir in der Natur, der Stille, der Meditation zu uns zurück und öffnen wir uns gleichzeitig für die Verbindung zu allem Sein. Wir sind eingewoben in das liebevolle Netz des großen Ganzen. Fühlen wir die Wahrheit hinter der Illusion der materiellen Ebene. Es gibt keine Trennung. Im Kern sind wir alle Liebe. Leben ist ein ständiger Wandel, ein ewiges Sterben und Gebären. Kämpfen wir nicht länger dagegen an, sondern lassen wir es geschehen. Sprechen wir unsere Wahrheit in Achtung vor der Wahrheit unseres Gegenübers. Lassen wir gegensätzliche Meinungen zu. Lassen wir den Wunsch los in unserer Wahrheit bestätigt zu werden.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 16. November 2018

Freitag, 16. November

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Fische und trifft hier gleich am Morgen auf Mars. Vielleicht nehmen wir die Träume der Nacht mit in den Tag. Sehnsucht nach Verschmelzung und Einheit kann sich zeigen. Unser Mitgefühl wird angesprochen und die Nebel zur Anderswelt sind dünner. Lassen wir uns mit Hingabe auf diesen Tag ein. Versuchen wir einfach anzunehmen, was da ist. Kehren wir über unseren Atmen immer wieder zu uns zurück, wenn wir uns im Außen verlieren. Schauen wir mit liebevollen Augen auf uns und andere. Dadurch kann Heilung geschehen.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 15. November 2018

Donnerstag, 15. November

Die uranische Energie begleitet uns auch heute. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Wassermann, wie auch Mars im Sextil zu Uranus.
Überraschen wir uns selbst, indem wir aus unserer Routine aussteigen. Lassen wir den Narrn in uns zum Vorschein kommen und erlauben wir uns leicht und ver-rückt zu sein. Fühlen wir gleichzeitig die Verbundenheit zur ganzen Menschenfamilie, in der wir alle mit unser Einzigartigkeit gebraucht werden.

Kurz vor Mitternacht wechselt Mars dann in das Zeichen der Fische und bleibt hier bis Ende des Jahres. Geben wir den Kampf auf und geben wir uns stattdessen dem Leben hin. Es möchte durch uns fließen und wir können uns mit der Strömung treiben lassen. Aktives Handeln und sich durchsetzen wollen funktioniert jetzt wahrscheinlich weniger als sonst. Lassen wir vertrauensvoll zu, was geschehen möchte.

Närrische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 13. November 2018

Dienstag, 13. November

Bis zum späten Nachmittag begleitet uns noch die klärende strukturierende Qualität der Steinbock – Mondin. Gegen 17h wechselt sie in das Zeichen des Wassermannes. Damit bekommt die Energie eine luftige Note, welche uns Befreiung schenken möchte. Unsere Einzigartigkeit möchte zum Vorschein kommen und gleichzeitig können wir das besondere in allen Menschen fühlen.
Der rückläufige Uranus ist in das Zeichen des Widders zurück gekehrt und bleibt hier bis Anfang März. Wir können uns kollektiv und persönlich von dem befreien, was uns daran hindert unseren Impulsen zu folgen und einen Neuanfang zu wagen. Erlauben wir uns unsere Energie zu leben. Erkennen wir das jeder Kampf gegen etwas letztlich ein Kampf gegen uns selbst ist, weil in Wahrheit alles EINS ist.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 12. November 2018

Montag, 12. November

Die erdige Qualität der Steinbock – Mondin begleitet uns auch heute. Sonne im Skorpion und Pluto bilden weiterhin ein Sextil. Übernehmen wir die Verantwortung für unseren inneren Raum, für unsere Emotionen, für unsere Blockaden. Suchen wir nicht länger im Außen nach Verantwortlichen, denn wir sind es selbst und nur wir können uns letztlich die Antwort geben. Geben wir die Last ab, die wir für andere tragen. Es ist nicht unsere Aufgabe. Tranformieren wir Schuld in Verantwortung. Schuld gibt es in Wahrheit nicht. Sie ist ein Programm, das uns klein hält und uns unwürdig fühlen lässt. Erlauben wir uns dahinter unsere wahre Größe und Würde zu fühlen und bringen wir sie zum Wohl des großen Ganzen ein. Erlauben wir uns ganz hier auf der Erde zu sein, mit allem was wir sind. Geben wir den Kampf gegen uns selbst und das Leben auf.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 11. November 2018

Sonntag, 11. November

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen des Steinbocks und die Sonne im Skorpion bildet ein Sextil mit Pluto im Steinbock.
Wir können unsere Härte oder Strenge uns selbst und anderen gegenüber fühlen. Schuldgefühle, Verurteilungen und Muster der Selbstbestrafung können sich zeigen und uns dadurch bewusst werden. Sie können transformiert werden, indem wir erkennen, dass sie nicht wahr sind. Eine neue Klarheit kann sich zeigen, wenn wir uns erlauben zu fühlen, dass uns bereits alles vergeben ist und es Schuld in der tiefsten Wahrheit gar nicht gibt. Wir sind genau so, wie wir jetzt sind wunderbar und vollkommen. Konzentriere wir uns auf das Wesen-tliche und folgen wir immer mehr unserem Inneren Gesetz unabhängig von äußeren Normen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 9. November 2018

Freitag, 9. November

Die Mondin wandert durch das Zeichen des Schützen . Geben wir uns selbst Raum. Erlauben wir uns weit zu werden und unsere Energie auszudehnen. Fühlen wir den göttlichen Teil in uns und erkennen wir, dass er nicht von uns getrennt ist und wir selbst es sind. In Verbindung mit der Sonne im Skorpion können wir uns der Wahrheit und Tiefe unserer Seele bewusst werden. Sie ist ewig, auch wenn sich alles hier auf der Erde wandelt und sich in einem ständigen Stirb – und Werde – Prozess befindet. Erinnern wir uns, wer wir in Wahrheit sind jenseits der Maske unserer Persönlichkeit und unseres Egos.

Erkennende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 8. November 2018

Donnerstag, 8. November
Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Skorpion – Mondin und damit auch die intensive Energie der Neumondin. Geben wir uns der Verwandlung hin, die geschehen möchte. Gegen 20h wechselt die Mondin in das Zeichen Schütze und trifft hier gleich auf Jupiter. Fühlen wir die Größe unseres inneren Raumes. Werden wir weit und öffnen wir uns für das Schöne, Wahre und Gute, welches in unser Leben kommen möchte.

Jupiter wechselt heute in das Zeichen des Schützen. Er bleibt hier bis Anfang Dezember 2019. Unser Geist kann sich jetzt weiten und neue Visionen erschaffen. Wir können immer mehr erkennen, dass unsere Gedanken und Glaubensmuster schöpferisch sind und unser Leben gestalten. Wir dürfen uns bewusst werden, dass das Göttliche in uns ist und von uns zum Ausbruck gebracht wird. Erkennen wir immer mehr unsere wahre Größe jenseits unseres Egos. Unsere Seelenwahrheit möchte immer mehr erkannt und gelebt werden

Öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 6. November 2018

Dienstag, 6. November

Gegen 14h wechselt die Mondin in das Zeichen des Skorpions und damit beginnt sich die Energie der Neumondin zu intensivieren, welche morgen um 17:03 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne und Mondin sich auf 15 Grad und 11 Minuten im Skorpion begegnen. Neptun in den Fischen bildet ein Trigon, Pluto im Steinbock ein Sextil und Lilith im Wassermann ein Quadrat zur Neumondin.

Eine Neugeburt, die uns in die Tiefe unseres Seins führt, möchte geschehen. Die Voraussetzung dafür ist uns dem Sterben hinzugeben, dem Loslassen von alten Geschichten, Mustern, Verhaltensweisen, Denkarten…Kein loslassen im Verstand. Ein Loslassen, das gefühlt werden möchte und uns die Vergänglichkeit alles Irdischen bewusst werden lässt. Ja, das ist mit Schmerz verbunden und vor diesem weichen wir oft zurück. Doch wenn wir ihn zulassen, kann er durch uns fließen und uns zutiefst verwandeln. Lilith im Wassermann steht für die Ungebundenheit und Freiheit, die mit dem Skorpion in Spannung steht. Verstrickungen, Eifersucht und seelisches Besitzenwollen halten uns gefangen. Schauen wir mit einem liebevollen Blick auf unsere destruktiven Emotionen und Muster. Erzählen sie uns die Wahrheit oder sind sie auf angstvollen Lügen gebaut? Nehmen wir wahr ohne Ur- Teil. Umarmen wir den Teil in uns, der in den schwierigen Bereichen steckt und schenken wir ihm unsere bedingungslose Liebe. Alles kann und wird sich wandeln, doch unser innerster Kern ist ewig.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 5. November 2018

Montag, 5. November
Die Qualität der Waage – Mondin begleitet uns in die neue Woche. Finden wir eine Balance in uns zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Aktivität und Passivität, zwischen männlich und weiblich. Unser Gegenüber spiegelt uns vielleicht unser zuviel oder zuwenig. Schauen wir hin ohne den Spiegel oder uns zu verdammen. Lassen wir innere Konflikte zu und geben wir den verschiedenen Anteilen Raum. Das Trigon von Skorpion – Sonne und Neptun in den Fischen schenkt uns Heilung und öffnet uns für die bedingungslose Liebe. Atmen wir sie ein und lassen wir sie dort hinströmen, wo etwas heil werden, gesehen werden, angenommen werden möchte.

Heil-same grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 4. November 2018

Sonntag, 4. November

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen der Waage. Die Sehnsucht nach Harmonie, Schönheit und Frieden kann jetzt deutlich spürbar sein. Wir können Ungleichgewichte deutlicher fühlen und bekommen die Chance eine neue Balance herstellen. Wenden wir uns mit der Sonne im Skorpion der Dunkelheit zu und lassen wir dabei die Wertung über sie los. Dunkelheit kann auch Schutz und Geborgenheit bedeuten. In ihr wird das Licht geboren. Beide Pole gehören zum Leben, welches ständige Veränderung bedeutet. Wir können jetzt erkennen, wo wir versuchen das Leben zu kontrollieren, indem wir manipulieren, festhalten, fixen Vorstellungen und Zwängen folgen. Dahinter versteckt sich die Angst vor dem Tod, der sich in dieser Jahreszeit besonders zeigt. Wenn wir lernen zu sterben, werden wir intensiver leben. Doch das geht nicht im Kopf in unserer Vorstellung, sondern im fühlendem Erleben.

Transformierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 3. November 2018

Samstag, 3. November

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Jungfrau. Die Sonne im Skorpion beginnt ein Trigon zu Neptun in den Fischen aufzubauen, welches in ein paar Tagen exakt wird. Reinigung und Heilung möchte geschehen. Achtsamkeit und Hingabe unterstützen uns dabei, heiler zu werden. Praktische Tätigkeiten können uns wunderbar erden und zur Meditation werden. In uns treffen Erde und Himmel zusammen. Erlauben wir uns dies zu fühlen und beiden energetischen Qualitäten in uns Raum zu geben. Durch uns bekommen sie einen persönlichen einzigartigen Ausdruck. Wie können wir unserem Wohl und gleichzeitig dem großen Ganzen am besten dienen?

Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 2. November 2018

Freitag, 2. November

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Jungfrau. Die Sonne weiterhin durch den Skorpion. Jupiter im Skorpion und Chiron in den Fischen bilden ein Trigon.

Unsere alltäglichen Handlungen können zu achtsamen Ritualen werden, welche uns ordnen und erden. Werden wir uns bewusst, was wir gerade tun und bleiben wir mit unserer Aufmerksamkeit dabei. Dadurch bekommt jede Tätigkeit eine neue Qualität.
Erfassen wir in der Tiefe, was uns dient und lassen wir los, was uns nicht mehr dient. Richten wir uns auf Heilung und Reinigung aus Achten wir gut auf unser Körperzuhause.
Werden wir uns unserer inneren Fülle bewusst. Lassen wir alte Wunden heilen, indem wir sie fühlen und uns selbst liebevoll umarmen.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 1. November 2018

Donnerstag, 1. November

Die rückläufige Venus ist in das Zeichen Waage zurück gewandert und bleibt bis Anfang Dezember. Am 17. November wird sie in diesem Zeichen wieder direktläufig. Sie durchläuft noch einmal den Bereich der Waage, wie im ersten September Drittel. Damit können uns ähnliche Situationen Themen in Bezug auf Beziehungen und Werte begegnen und vielleicht können wir jetzt tiefer blicken. Im Waage – Prinzip geht es um die Balance der gegensätzlichen Pole. Echte Harmonie und innerer Frieden können entstehen, wenn wir beide Seiten annehmen und als Teile des großen Ganzen segnen. Die Dunkelheit gehört zum Erdenleben, wie das Licht. Gerade in dieser Jahreszeit, in der die Sonne das Zeichen des Skorpions durchwandert, gilt es die Dunkelheit lieben zu lernen. Sind wir mit unseren Ängsten, unseren Sterbeprozessen, unseren destruktiven Emotionen. Erlauben wir uns Zeiten des Rückzugs, um mit uns selbst zu sein und unserem Innersten, wo sich Licht und Schatten begeben.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 31. Oktober 2018

Mittwoch, 31. Oktober

Merkur hat in das Zeichen des Schützen gewechselt und bleibt hier bis vorläufig Anfang Dezember. Am 18. November wird er rückläufig.
Unser Denken, Sprechen und Handeln bekommt mehr Weite und Offenheit. Werden wir uns bewusst, dass wir mit der göttlichen Quelle verbunden sind und unser Leben zu einem großen Teil selbst erschaffen. Unsere Glaubensmuster, Gedanken und Handlungen spielen dabei eine große Rolle. Richten wir uns auf Vertrauen und Optimismus aus. Werden wir uns negativer Glaubensmuster bewusst und verwandeln wir sie.
Auch die Mondin hat in das Feuerzeichen Löwe gewechselt und möchte uns an die Lebensfreude erinnern. Nehmen wir unseren Platz ein und genießen wir unsere Kreativität und Schöpferkraft.

Freud- volle Grüße von der Sternenfrau
ww.sternenfrau.at ww.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 30. Oktober 2018

Dienstag, 30. Oktober

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Krebs. Die rückläufige Venus im Skorpion bildet eine Opposition mit Uranus im Stier. Befreiung aus alten Beziehungsgeschichten und – mustern steht an. Plötzliche Veränderungen können geschehen. Auch in Bezug auf unseren Selbstwert und unsere Werte. Freier zu werden, kann mit schwierigen Emotionen einhergehen und uns verunsichern. Kümmern wir uns gut um uns selbst. Das Zusammensein mit Menschen aus unserer Seelenfamilie unterstützt uns.
Da derzeit das Skorpion – Zeichen stark betont ist und Merkur und Jupiter eine Konjunktion bilden, können Fixierungen und zwanghafte Vorstellungen auftreten bzw. bewusst werden. Sie lassen dem Leben wenig Raum und sind auf Misstrauen gebaut. Geben wir die Kontrolle auf und lassen wir uns in unsere Angst hineinfallen. Es wird bestimmt völlig anders, als unsere Erwartung.

Lösende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 29. Oktober 2018

Montag, 29. Oktober

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen Krebs . Sonne und rückläufige Venus weiterhin durch das Zeichen Skorpion, wie auch Merkur und Jupiter, welche heute eine exakte Konjunktion bilden und in einem Trigon zu Chiron in den Fischen stehen.

Das Element Wasser ist derzeit stark betont. Die Gefühlsebene tritt in den Vordergrund. Wir sind aufgefordert uns nach innen zu wenden, uns für das Unbewusste zu öffnen, unsere weibliche Seite zu leben.
Mit der Krebs – Mondin fühlen wir unsere emotionalen Bedürfnisse deutlicher. Wir sehnen uns nach Geborgenheit und Verbundenheit auf Seelenebene. Unser inneres Kind zeigt sich jetzt vielleicht intensiver und fordert unsere Aufmerksamkeit. Nähren wir uns selbst auf allen Ebenen. Erkennen wir emotionale Abhängigkeiten mit einem liebevollen Blick. Erkennen ist der erste Schritt zur Veränderung.
Durch die starke Skorpion – Betonung sind wir aufgerufen die tiefste Wahrheit zu erkennen und dabei unserem Schatten zu begegnen. Was in uns ist nicht mehr im Fluss des Lebens? Was ist im Begriff zu sterben? Lassen wir es los, auch wenn es weh tut. Wenn wir unsere Wahrheit ausdrücken, aus der Fülle unserer Seelenessenz heraus kann Heilung geschehen. Fühlen wir die unendliche Liebe, die in jedem Augenblick für uns da ist, wenn wir uns dafür öffnen. Wir haben sie verdient, ganz egal was wir getan haben, wieviel Dunkelheit in uns ist. Sie ist da und meint alle von uns. Lass dich von ihr umhüllen und berühren. Mach ihr auf, sie ist das, was du im Kern bist.

Verwandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 28. Oktober 2018

Sonntag, 28. Oktober
Das Sextil von Sonne im Skorpion und Saturn im Steinbock ist heute exakt. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge. Merkur im Skorpion bildet ein Trigon mit Chiron in den Fischen.

Wir haben die Chance zu erkennen, was Verantwortung und Stabilität in der Tiefe für uns bedeutet. Dadurch kann Klarheit entstehen. Vielleicht kommen wir unserem inneren Gesetz und unserer Berufung näher. Saturn schenkt uns Ausdauer und Disziplin, um uns selbst Schicht für Schicht zu erforschen. Lassen wir dabei die alte Härte uns selbst gegenüber schmelzen. Schauen wir mit weichem liebevollen, aber ehrlichem Blick auf destruktive Muster oder Emotionen. Übernehmen wir die volle Verantwortung für uns, indem wir unsere Projektionen durchschauen. Schreiben kann dabei klärend wirken, oder das darüber sprechen in einem wertschätzenden Rahmen. Dabei können jetzt auch Wunden berührt werden, die mit unserer Sehnsucht nach Eins-sein zu tun haben. Worte aus der Tiefe unseres Wesens können heilsam sein für uns selbst und andere.

Tiefgehende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 27. Oktober 2018

Samstag, 27. Oktober

Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Skorpions und bildet eine Konjunktion mit der rückläufigen Venus. Saturn steht im Sextil zu den beiden. Uranus in Opposition.
Seit gestern Abend wandert die Mondin durch das Zeichen der Zwillinge und bringt uns Leichtigkeit und die Chance eine neutrale Position einzunehmen. Vielleicht können wir jetzt auch über die Themen der Sonne und ihren aktuellen Konstellationen sprechen und uns auf verschiedenen Ebenen austauschen. Werte und Beziehungen können derzeit eine tiefe Transformation erfahren, auch unser (mangelnder) Selbstwert kann sich zeigen. Was haben wir in die Dunkelheit verbannt, um in unser Komfortzone bleiben zu können? Es kann sein, dass der Druck hinzusehen groß geworden ist. Öffnen wir uns bewusst dafür anzusehen, was jetzt ins Licht kommen möchte. Es kann durch Situationen im Außen ausgelöst werden, über plötzliche Veränderungen, Abschiede, Verluste. Geben wir unseren inneren Prozessen Raum, indem wir uns erlauben mit uns selbst zu sein, ohne uns abzulenken. Eine neue Klarheit kann dadurch in unser Leben kommen. Verantwortung für uns selbst zu übernehmen bedeutet wirklich frei zu sein.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 26. Oktober 2018

Freitag, 26. Oktober

Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Stier – Mondin und damit auch die intensive Energie der Vollmondin. Die rückläufige Venus steht neben der Sonne. Saturn im Steinbock bildet ein Sextil und Uranus im Stier eine Opposition zu beiden.
Vielleicht erleben wir plötzliche Veränderungen oder Situation, die uns tief treffen und uns mit Schattenthemen konfrontieren. Das Dunkle in uns möchte angeschaut werden und das ist unbequem bis schmerzhaft. Doch es beinhaltet ein großes Geschenk, denn auch unsere größten Schätze liegen verborgenen in der Dunkelheit. Betrachten wir uns mit einem liebevollen wahrhaftigen Blick. Vielleicht brauchen wir dabei in irgendeiner Form Unterstützung. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Licht und unseren Schatten. Bejahen wir unsere Kreationen und erkennen wir uns selbst im Spiegel unseres Gegenübers. Vielleicht können wir erkennen, dass wir in unserem Kern absolut frei sind. Alle Verstrickungen, Abhängigkeiten, Ohnmacht – Macht – Situationen sind Teil des Erdenspiels. Treten wir einen Schritt zurück und erweitern wir unsere Perspektive. Nehmen wir dieses Leben und diesen physischen Körper bewusst an und erkennen wir die wunderbaren Erfahrungen, die dadurch möglich sind. Erinnern wir uns gleichzeitig, wer wir in Wahrheit sind und leben wir immer mehr unser Potential und unsere Seelenessenz.

Wahrhaftige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 25. Oktober 2018

Donnerstag, 25. Oktober

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Stier und die Qualität der Vollmondin begleitet uns auch heute. Alte Beziehungsmuster möchten transformiert werden. Abhängigkeiten, Macht – Ohnmacht – Geschichten kommen ans Licht. Erlauben wir uns tief zu blicken und dabei liebevoll mit uns zu bleiben. Eine Auseinandersetzung mit der Macht sexueller Anziehung und der Kraft unserer Sexualität ist durch die rückläufige Venus im Skorpion angezeigt. Holen wir die Macht zu uns zurück, genießen wir unser sexuelle Energie und lassen wir sie in unsere Kreativität fließen. Sie ist Lebensenergie, die sich verströmen möchte. Lassen wir Fixierungen und feste Vorstellungen los, sie können sich jetzt deutlich zeigen. Geben wir stattdessen dem Leben in uns Raum, ohne es kontrollieren zu wollen. Lassen wir uns in die Angst vor dem Tod fallen, welche letztlich hinter unseren Kontroll- und Manipulationsversuchen steckt. Die Landung könnte wunderbar werden.

Tief- forschende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 24. Oktober 2018

Mittwoch 24. Oktober 2018

Gegen 16:30 wechselt die Mondin in das Zeichen des Stiers und damit beginnt sich die Energie der Vollmondin zu intensivieren, welche um 18:45 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne im Skorpion und Mondin im Stier eine genaue Opposition bilden. Die rückläufige Venus steht neben der Sonne und Uranus neben der Mondin.

Eine Befreiung aus alten Mustern, besonders in Bezug auf unsere Beziehungen und Werte steht an. Vielleicht spüren wir diese jetzt intensiv. Unser Festhalten, unser Sicherheitsbedürfnis, die Angst vor Veränderung und die damit zusammenhängende manipulativen Strategien können sich zeigen. Lassen wir alles da sein und begeben wir uns möglichst wertfrei auf Forschungsreise in unser Inneres. Nehmen wir wahr, was in uns sterben möchte, was wir los- und sein – lassen möchten. Geben wir uns diesem Prozess hin und erlauben wir neu geboren zu werden. Gehen wir durch die damit in Verbindung stehenden destruktiven Emotionen und entdecken wir unser authentisches Sein jenseits davon. Wir haben die Macht unser Leben selbst zu gestalten, wenn wir unsere wahre Größe jenseits unseres Egos annehmen. Unser Seele ist ewig und kennt die Wahrheit über uns.

Transformative Grüße von der Sternenfrau
ww.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 23. Oktober 2018

Dienstag, 23. Oktober

Um 13:30 wechselt die Sonne in das Zeichen des Skorpions. In den nächsten vier Wochen haben wir dir Chance unsere Tiefe zu erforschen. Schattenthemen wollen angeschaut werden, Stirb und Werde – Prozesse durchlebt werden. Die Jahreszeit spiegelt uns wunderbar die skorpionische Qualität. Nehmen wir destruktive Muster wahr, die uns verstricken oder auf Manipulation bauen. Lassen wir sie sterben und damit einen Teil unseres Egos. Geben wir die vermeintliche Kontrolle auf, damit das Leben durch uns strömen kann und etwas in uns neu geboren werden kann.
Die Skorpion – Sonne steht gleich am Beginn in Opposition zu Uranus im Stier. Die Befreiung aus alten Besitz- und Wertethemen geht mit einer tiefen Transformation einher und kann mit Schmerz verbunden sein. Öffnen wir uns für Vertrauen und erkennen wir immer mehr die Wahrheit, hinter unseren Schutzprogrammen. In unserem Kern sind wir bereits frei. Erkennen wir unsere Macht und setzen wir sie zum Wohl des großen Ganzen ein, welches auch unser höchstes Wohl beinhaltet.
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Widder und schenkt uns Mut für einen Neubeginn.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 22. Oktober 2018

Montag, 22. Oktober
Die Mondin hat gegen 9h in das Zeichen des Widders gewechselt. Die Sonne wandert den letzten vollen Tag durch das Zeichen der Waage.
Die beiden Zeichen stehen sich im Tierkreis gegenüber und wahre Harmonie ist in ihrer Mitte zu finden. Das Weibliche und das Männliche, das Passive und das Aktive möchte in eine Balance kommen. Fühlen wir unsere Impulse, die uns in unsere wahre Kraft führen möchten und folgen wir ihnen. Gehen wir mutig unseren Weg Schritt für Schritt in Richtung neu. Werden wir uns bewusst, dass Frieden nichts mit den äußeren Umständen zu tun hat, sondern ein innerer Zustand ist, der uns ermöglicht das anzunehmen, was ist.

Friedvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 20. Oktober 2018

Samstag, 20. Oktober

2. Versuch 😉
Heute begleitet uns die Qualität der Fische -Mondin. Hingabe und Stille sind die Tore zur Anderswelt der feinstofflich- spirituellen Ebene. Wir können jetzt leichter hinter die Schleier blicken. Öffnen wir uns für die bedingungslose Liebe des Universums, welche auch unsere innerste Essenz ist. Das Trigon von Skorpion Merkur und Fische Neptun unterstützt uns dabei. Öffnen wir uns für Gedanken und Worte, welche in der Liebe wurzeln und entziehen wir angstvollen Mustern unsere Energie. Worte können heil-en, werden wir uns dessen bewusst und lassen wir unsere Kommunikation wahrhaftig sein.

Stille – schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 19. Oktober 2018

Freitag, 19. Oktober

Bis zum späten Abend begleitet uns noch die Qualität der Wassermann – Mondin. Fühlen wir unsere Einzigartigkeit und gleichzeitig die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie. Alle sind wichtig und wertvolle. Jede von uns hat eine Aufgabe, niemand ist ersetzbar.

Merkur im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon. Wir können heil- er werden, indem wir unsere Leichen im Keller liebevoll annehmen. Vielleicht möchten wir etwas aussprechen, was schon lange darauf wartet. Wir können uns jetzt gut für die feinstoffliche Ebene öffnen und sie in Worte fassen. Unser rationale Verstand darf sich öffnen für die Wahrheit jenseits der Logik. Vielleicht können wir die Illusion Opfer zu sein auflösen.

Heil- same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 17. Oktober 2018

Mittwoch, 17. Oktober

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen Wassermann. Damit wandern Sonne und Mondin durch Luftzeichen. Mehr Leichtigkeit möchte sich in uns ausbreiten. Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie, von der alle ein wertvoller einzigartiger Teil sind. Wenn wir mit allem in uns in Frieden sind, kann sich Frieden im Außen ausbreiten. Unser einzigartiges Sein möchte sich ausdrücken, unsere Essenz gelebt werden. Befreien wir uns mehr und mehr von Mustern, die uns in Schablonen pressen möchten. Vergessen wir dabei unseren Humor nicht und erlauben wir uns ver-rückt zu sein. Steigen wir aus Gewohnheiten aus und probieren wir etwas neues.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 15. Oktober 2018

Montag, 15. Oktober

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Steinbocks und die Sonne weiterhin durch das Zeichen der Waage.
Erlauben wir uns zu fühlen welche Struktur unsere eigene ist und uns wahren inneren Halt gibt. Spüren wir was für uns wesen-tlich ist und richten wir darauf unsere Aufmerksamkeit.

Merkur befindet sich seit 10. Oktober im Skorpion und bleibt hier bis Ende Oktober. Unsere Denken, Sprechen und Handeln bekommt mehr Tiefe. Erkennen wir die Macht unserer Gedanken und Worte. Werden wir uns bewusst, was wir durch sie nähren wollen. Schauen wir dabei auch in die verborgenen Ecken und Winkel in unserem Inneren und nehmen wir destruktive Muster wahr und an. Lassen wir zu, dass sie dich verwandeln, indem wir sie mit liebevollen Augen betrachten.
Merkur und Venus stehen heute nebeneinander. Vielleicht schauen wir tiefer in unseren Beziehungen und Begegnungen. Offenbaren wir, was wir in uns verschlossen haben. Erkennen wir die Tiefe unserer Werte und er-innern wir uns an die Liebe zu unserer Wahrheit.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität – Mittwoch, 10. Oktober 2018

Mittwoch, 10. Oktober

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen des Skorpions. Es geht um unsere innere Tiefe. Erforschen wir unsere innere Wahrheit mit allen lichten und dunklen Facetten. Vielleicht fühlen wir, was sich wandeln möchte und was dafür losgelassen werden muss.
Die Sonne in der Waage hilft uns dabei in Balance zu bleiben und die verschiedenen Pole in ein neues Gleichgewicht zu bringen, ohne in Extreme zu fallen.

Ich verabschiede mich bis Montag, weil ich auf einem Wanderretreat in Obernberg sein werde.

Alles Liebe inzwischen
www.sternenfrau.at

Foto: stammt vom letztjährigem Retreat dort

„Zeitqualität – Mittwoch, 10. Oktober 2018“ weiterlesen

Zeitqualität, Dienstag 9. Oktober 2018

Dienstag, 9. Oktober

Die Qualität der Neumondin begleitet uns durch den Tag. Gegen 6h früh hatte sie ihren Höhepunkt mit der genauen Konjunktion von Sonne und Mondin in der Waage. Pluto steht im Quadrat und Neptun im Quincunx zur Neumondin.

Wir sehnen uns jetzt vielleicht besonders nach Harmonie und Frieden oder wünschen uns eine Partnerschaft, in der diese Qualitäten gelebt werden. Es kann nur in uns selbst beginnen. Kommen wir in Frieden mit dem, was in uns ist. Erforschen wir uns selbst und beleuchten wir dir Schattenbereiche in unserem Inneren. Fühlen wir die klammernden eifersüchtigen Anteile, die manipulieren und besitzen wollen. Betrachten wir sie mit liebevollen Augen und verstehen wir Ihre Angst. Erlauben wir uns unsere Wut einfach nur zu fühlen. Es ist gut. Wir sind großartig, genau so wie wir sind. Erkennen wir wogegen wir kämpfen und geben wir den Widerstand auf. Hingabe an den Moment, an das Leben selbst ist der Schlüssel zur Heilung, zur bedingungslosen Liebe.

Neumond – Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 8. Oktober 2018

Montag, 8. Oktober

Mondin und Sonne wandern durch das Zeichen der Waage. Die Energie der Neumondin intensiviert sich bis zu ihrem Höhepunkt morgen um 5:48. Pluto im Steinbock bildet ein Quadrat und Neptun in den Fischen ein Quincunx zur Neumondin.

Ein Neubeginn in Bezug auf Beziehungen und Partnerschaften möchte geschehen, eine neue Balance in uns und unserem Leben entstehen.
Dabei sind wir aufgefordert Schattenbereiche wahr- und anzunehmen. Macht – und Ohnmacht – Situationen können sich zeigen. Lassen wir Muster sterben, die auf Angst bauen. Werden wir neu geboren, indem wir uns der bedingungslosen Liebe zuwenden. Loslassen, seinlassen lässt uns heil-er werden. Hören wir auf gegen das Dunkle zu kämpfen und schließen wir es stattdessen in unsere Arme. So kann wahrer Friede entstehen. Freuen wir uns an der Schönheit, die uns in allem begegnen kann, auch im vermeintlich hässlichem. Ehren wir unser Gegenüber und erkennen wir uns selbst in der Spiegelung.

Balancierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, 12. September 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Waage – Mondin. Gegen 20h wechselt sie in das Zeichen des Skorpions. Fühlen wir was in uns nicht in Balance ist und lassen wir zu, dass sich die Pole ausgleichen. Unser Gegenüber kann uns als Spiegel dienen, um uns unser Ungleichgewicht bewusst zu machen. Wir genießen jetzt auch gerne Schönheit, Kunst, harmonische Formen gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Die Sonne in der Jungfrau bildet einen harmonischen Aspekt mit dem Sextil von Jupiter im Skorpion und Pluto im Steinbock. Erlauben wir uns die Fülle in der Tiefe von allem zu erkennen. Geben wir uns der Wandlung hin, die in uns geschehen möchte, indem wir Licht in verdrängte Regionen unseres Seins bringen. Innere Dämonen können sich in wertvolle Anteile verwandeln, wenn wir ihnen unsere bedingungslose Liebe schenken. Sie machen es uns mit ihrer abschreckenden Oberfläche oft nicht leicht, doch unser Herz kann tiefer schauen und wahrhaft sehen. Genauso ist es mit den Aspekten, die uns im Außen begegnen. Sie zeigen uns auf, mit was wir noch nicht in Liebe sind und geben uns so die Chance zu wachsen.

Ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage von euch, weil ich nach Kreta reise. Ich nehme an einem Seminar von Eva Denk und Christopher Amrhein teil, auf das ich mich sehr freue. Für diese Reise muss ich mich auch inneren Dämonen in Form von Ängsten stellen. Ich werde bestimmt ein bisschen an ihnen wachsen. JA, auf ins Leben

Alles Liebe inzwischen
Sarah, die Sternenenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 11. September 2018

 
Mars ist in das Zeichen des Wassermanns weiter gewandert und bleibt hier bis Mitte November. Derzeit bildet er ein Sextil mit Chiron im Widder und ein Quadrat mit Uranus im Stier.
Wir haben die Chance unsere Energie jetzt vermehrt für den einzigartigen Ausdruck und die Freiheit von uns allen einzusetzen. Es beginnt bei uns selbst, doch wir sind alle verbunden und gehören zu einer Menschenfamilie. Wir können plötzliche Überraschungen und Veränderungen erleben. Vielleicht werden wir von Situationen oder Dingen befreit und sehen zuerst nur den Verlust. Sich befreien hängt oft mit Schmerz zusammen, weil wir die Gefängnismauern lieb gewonnen haben. Wahre Freiheit geht mit Selbstverantwortung einher und löst uns aus dem Opferstatus. Mit Humor und Leichtigkeit auf den Spuren unseres inneren Narrens fällt uns das Loslassen von Sicherheitsmustern leichter.
 
Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Waage und hilft uns aus der Balance Geratenes auszugleichen. Wir sehnen uns nach Frieden und Harmonie, begegnen vielleicht aber genau dem anderen Pol, falls wir ihn vernachlässigt haben und nicht wahrnehmen wollten.
 
Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 10. September 2018

Bis zum späten Nachtmittag begleitet uns noch die Qualität der Jungfrau – Mondin und damit schwingt die Neumond – Energie noch intensiv nach. Ihre Schwingung wird uns noch länger begleiten, auf jeden Fall bis zur nächsten Neumondin.

Derzeit befinden sich die meisten Planeten in Erd- oder Wasserzeichen. Die weibliche Energie ist damit stark betont. Werden wir uns immer wieder der Verbindung zur Mutter Erde bewusst und atmen wir ihre Kraft ein. Lassen wir Emotionen durch uns fließen und geben wir uns der reinigenden Energie des Wassers hin. Erkennen wir Angstmuster und die damit verbundenen Schutzpanzer. Genießen wir die materielle Ebene im Bewusstsein, dass sie nur einen Teil der Wirklichkeit ist. Erlauben wir uns die feinstoffliche Ebene wahrzunehmen und unseren intuitiven Gefühlen zu vertrauen.

Gege 17h wechselt die Mondin in das luftige Zeichen der Waage. Sie möchte uns für eine neue Balance öffnen und uns Schönheit und Harmonie fühlen lassen.

Spätsommerliche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 9. September 2018

Um 20:03 hat die Qualität der Neumondin ihren Höhepunkt, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin in der Jungfrau exakt wird. Neptun in den Fischen bildet eine Opposition, Jupiter im Skorpion ein Sextil und Pluto im Steinbock ein Trigon zur Neumondin.
Mit dem Zeichen Jungfrau liegt der Fokus auf unserem Alltag, auf Routine, auf unserer Gesundheit und auf Ordnung. Die Ernte darf und möchte jetzt achtsam eingebracht werden, Demut und Dankbarkeit den Geschenken des Lebens gegenüber gefühlt werden.
Mit Neptun in Opposition wird die spirituelle Ebene angesprochen und wir sind aufgefordert Himmel und Erde zu verbinden und Spiritualität in unseren Alltag zu bringen. Wir dürfen erkennen, dass Ordnung und Chaos, Verstand und Intuition zusammen wirken. Illusionen, die uns nicht mehr dienen können durchschaut werden und die Ent-täuschung darüber bringt uns unserer Wahrheit näher. Die Illusion der Flucht in Scheinwelten wie Internet, Drogen, Alkohol, Konsum… als Schutz vor der vielleicht schmerzhaften Realität kann gesehen werden und dadurch entsteht die Chance einer Veränderung.
Eine tiefe Transformation kann geschehen, wenn wir mit bedingungsloser Liebe in unsere Tiefe tauchen und Glaubensmuster, die nicht mehr dem höchsten Wohl von uns und dem großen Ganzen dienen, loslassen. Jupiter und Pluto helfen uns dabei. Unser Geist ist ein mächtiges Werkzeug. Setzen wir es immer bewusster und weiser ein.

Die Venus ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert und bleibt hier vorerst bis Ende Oktober. Am 6. Oktober wird sie rückläufig. Wir genießen es jetzt in die Tiefe von allem einzutauchen und die Oberfläche hinter uns zu lassen. Geheimnisse, Tabus, Verdrängtes möchte gesehen werden, auch in unseren Beziehungen und Begegnungen. Die Vorliebe zu Macht und Kontrolle kann zum Vorschein kommen und sich als Eifersucht, emotionale Manipulation und seelisches Besitzdenken zeigen. Erkennen wir die dahinterliegende Angst vor dem Sterben und nehmen wir alles Dunkle an, was sich uns zeigt. Eine tiefe Wandlung kann geschehen, wenn wir uns für das Vertrauen ins Leben öffnen und die Kontrolle loslassen. Wenn wir uns dem Sterben hingeben, kann etwas in uns neu geboren werden.

Einen verwandelnden Neumondtag wünscht uns allen
Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 8. September 2018

 
Bis zum Nachtmittag begleitet uns noch die feurige Energie der Löwe – Mondin. Ein Bedürfnis nach Anerkennung unserer Besonderheit kann sich zeigen. Vielleicht können wir fühlen, dass wir uns dadurch vom Außen abhängig machen und wir stattdessen unserer inneren Freude und Kreativität folgen können, welche keinen Applaus brauchen.
Venus in der Waage und Mars im Steinbock bildet ein Quadrat.
Spannungen zwischen der weiblichen und der männlichen Energie können sich in unserem Inneren und im Außen zeigen, vielleicht erleben wir diese auch als sexuelle Anziehung. Wir haben die Chance in eine neue Balance zu finden, indem wir beide Pole bejahen und Spannung als Motor des Lebens begreifen.
 
Gegen 17h wechselt die Mondin in das Zeichen der Jungfrau und damit beginnt sich die Qualität der Neumondin zu intensivieren, die am Sonntag um 20:03 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne und Mond eine genaue Konjunktion bilden.
Neptun in den Fischen steht in Opposition zur Sonne.
Eine starke Reinigungs- und Heilungsenergie möchte uns erreichen. Eine neue Ordnung möchte in unser Leben kommen, welche auch das kreative Chaos begrüßt. Demut und Hingabe an das große Ganze können uns erfüllen und uns Vertrauen und Zugang zur bedingungslosen Liebe schenken.
 
Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität – Freitag 7. September 2018

 
Merkur in der Jungfrau bildet mit Saturn im Steinbock und Uranus im Stier ein großes Trigon.
Wir können uns der Verantwortung für unsere gedachten und gesprochenen Worte bewusster werden. Klarheit und Einzigartigkeit können in unserem Denken, Sprechen und Handeln zum Ausdruck kommen. Kommen wir Schuldgedanken auf die Spur und befreien wir uns von ihnen. Welche Worte entspringen unserem authentischen Sein? Welche Gedanken stammen aus uns selbst? Befreien wir uns immer mehr vom kollektiven Denken, das uns über Angst und Manipulation klein halten möchte. Wenden wir uns stattdessen den liebevollen fördernden Gedanken zu und bringen wir sie zum Ausdruck.
 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Löwen. Fühlen wir unsere Schöpferkraft und richten wir uns immer wieder auf die Freude aus. Werden wir unserem inneren KönigInnenreich präsent und erlauben wir uns zu strahlen.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 6. September 2018

Merkur ist in das Zeichen Jungfrau weiter gewandert und bleibt hier bis 22. September.
Ordnen wir unser Denken neu, indem wir erkennen welche Denkmuster uns dienen und welche nicht. Unser Verstand richtet sich jetzt mehr auf praktische Dinge des Alltags. Auch unser kritisches Denken ist jetzt aktiver. Nutzen wir dies um zu erkennen, welche Denk-und Handlungsmuster aus unserem inneren Sein entspringen und dem großen Ganzen dienen. Sortieren wir Denkprogramme immer mehr aus, die dem kollektiven Massendenken entspringen und uns mit Angst und Sorgen klein halten.

Bis zum Nachmittag begleitet uns noch die Qualität der Krebs – Mondin. Erlauben wir uns immer wieder in unsere Innenwelt zu tauchen. Atmen wir ein paar Atemzüge lang sanft und stellen wir uns vor, dass wir unser inneres Kind umarmen und es so annehmen, wie es gerade ist.
Die Mondin wechselt gegen 16h in das feurige Zeichen Löwe. Damit tritt unsere verspielte kreative Seite wieder mehr in den Fokus. Öffnen wir unser Herz und folgen wir unserer Freude.

Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 5. September 2018

 
Die Mondin wandert durch das Wasserzeichen Krebs und die Sonne durch das Erdzeichen Jungfrau. Die nächsten Tage begleitet uns eine Opposition von Sonne und Neptun in den Fischen.
 
Fühlen wir in uns hinein und erlauben wir uns unsere Emotionen, Bedürfnisse und Sehnsüchte wahrzunehmen, ohne sie gleich zu beurteilen. Kümmern wir uns liebevoll um uns selbst, dann können wir uns auch für andere öffnen. Spüren wir wer zu unserer Seelenfamilie gehört. Wir sind verbunden, ohne emotionale Manipulationen einsetzen zu müssen oder abhängig zu sein. Lassen wir die Angst vor dem allein gelassen werden immer mehr los. Auf der Ebene unserer Seele existiert nur das All – EINS – sein.
 
Neptun in Opposition zur Sonne kann uns helfen heil-er zu werden, indem wir erkennen mit was in unserem Leben wir noch nicht in Liebe sind. Was lehnen wir ab, wollen wir anders haben in uns und um uns. Wo haben wir Angst uns dem Leben hinzugeben oder im Chaos zu versinken? Nehmen wir Fehler uns Schwächen von uns und anderen liebevoll an. Lassen wir uns vertrauensvoll treiben, ohne immer einen genauen Plan zu haben. Auch Illusionen können jetzt durchschaut und angenommen werden. Lassen wir uns ent-täuschen, um immer mehr die Wahrheit zu erkennen. Mangel und Trennung sind große Illusionen dieses Erdenspiels. Er-innern wir uns.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 4. September 2018

Gegen 14h wechelt die Mondin in das Zeichen des Krebs. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen der Jungfrau.
Bis zum Nachmittag begleiten uns die luftige Qualität der Zwillings – Mondin. Es kann sein, dass wir jetzt eher dazu neigen über unsere Emotionen nachzu denken und zu reden, als sie zu fühlen. Es ist auch eine gute Gelegenheit zu beobachten, was in unserem Innneren vorgeht, weil wir eine gewisse Distanz dazu haben.

Die Krebs – Mondin führt uns mitten in unsere Emotionen und lässt uns fühlen, was gefühlt werden möchte. Sehnsüchte und Bedürfnisse können sich zeigen, unsere kindlichen Anteile treten in den Fokus. Gleichzeitig wird das Weiblich – Mütterliche in uns angesprochen. Alleinsein kann jetzt schmerzen und wir dürfen uns selbst auf allen Ebenen nähren. Erkennen wir, dass alle Abhängigkeiten vom Außen letztlich Abwehrmechansismen gegen das vermeintliche Getrennsein sind. Doch tief in uns liegt die Wahrheit verborgen, in der wir fühlend wissen, dass wir alle verbunden sind und es keine Trennung gibt.
In Verbindung mit der Jungfrau – Sonne können wir tägliche Rituale entdecken, die uns nähren und ordnen. Schenk dir selbst diese Zeit und Aufmerksamkeit. Es kann etwas Kleines sein, wie achtsames Essen am Beginn jeder Mahlzeit. Kaue und schmecke ganz bewusst und genieße dankbar, was uns die Erde schenkt.

Nährende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 3. September 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen Zwillinge, die Sonne durch das Zeichen Jungfrau. Merkur im Löwen bildet ein Sextil mit der Venus in der Waage.
 
Mit der Sonne können wir weiterhin gut aussortieren, reinigen und ordnen. Wir können herausfinden welche Alltagsrituale uns gut tun und was es für uns heißt ein Leben zu führen, das Gesundheit auf allen Ebenen fördert und in Einklang mit unserer Umwelt ist. Sehen wir Schwachstellen und Fehler immer mehr als die Lernmöglichkeiten, die sie sind und lösen wir uns vom Wunsch perfekt sein zu wollen.
 
Heute ist unsere Kommunikation auf Harmonie ausgerichtet. Vielleicht können wir einen Konflikt bereinigen oder einfach nur jemanden ein Kompliment machen. Richten wir unser Denken und Sprechen auf das Schöne und Wahre aus. Die Zwillings – Mondin schenkt uns Leichtigkeit und einen neutralen Blick.
 
Kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 2. September 2018

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen der Zwillinge. Diese luftige Qualität lädt uns ein in Bewegung zu kommen auf geistiger und körperlicher Ebene. Der Austausch mit uns selbst und anderen tritt in den Fokus. Das Zwillings – Prinzip sieht immer alle verschiedenen Aspekte von etwas und bekommt daher leicht Zweifel, wenn es sich für einen Aspekt entscheidet. Es geht darum eine neutrale Position einzunehmen, die keine Seite bevorzugt. Mit der Mondin in diesem Zeichen haben wir die Möglichkeit unser Inneres aus einer Beobachterposition zu betrachten bzw. uns darin zu üben. Nehmen wir wahr welche Emotionen sich uns zeigen und wie sie uns bewegen. Versuchen wir sie einfach durch uns ziehen zu lassen, wie Wellen, ohne sie zu beurteilen.
Zum Jungfrau – Prinzip hat das Zwillingszeichen eine natürliche Spannung, die wir heute vielleicht spüren und beobachten können.

Einen interessanten Sonntag wünscht uns allen die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 1. September 2018

Auch heute begleitet uns viel erdige Energie mit der Mondin im Stier und der Sonne in der Jungfrau.
Die praktische materielle Seite des Lebens steht jetzt vielleicht mehr im Fokus. Genießen wir unsere Sinnlichkeit und unseren Körper. Erkennen wir was uns auf dieser Ebenen gut tut und verabschieden wir uns von dem, was uns schadet. Uranus im Stier zeigt uns neue Wege auf, mit der materiellen Ebene umzugehen. Er möchte uns aus dem angstvollen Festhalten befreien. Er bildet noch ein Trigon zu Saturn im Steinbock. Unfreiheit, die auf Sicherheitsmustern beruht, kann uns dadurch klarer werden. Unsere Einzigartigkeit möchte immer mehr in die Welt strahlen und dadurch werden auch die Blockaden, die uns daran hindern, sichtbar. Es ist Zeit uns davon zu lösen und sie immer mehr hinter uns zu lassen. Unser wahres Sein ist Liebe, Freude, Freiheit.

Genuss-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 31. August 2018

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen Stier. Genießen wir unseren Körper und seien wir ihm für alle Erfahrungen, die er uns ermöglicht dankbar. Erlauben wir uns unseren eigenen Wert zu fühlen und auch die Blockaden in diesem Bereich. Unser Bedürfnis nach Sicherheit und Abgrenzung kann sich jetzt verstärkt zeigen. Spüren wir immer wieder ganz bewusst unseren physischen Körper und die Lebendigkeit, die durch ihn strömt. Bewusstes Atmen hilft uns dabei.

Pluto im Steinbock verbindet sich derzeit harmonisch mit dem Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen. Glaubensmuster können uns bewusst werden und wir haben die Möglichkeit sie und dadurch unser Leben zu verwandeln. Unser Geist ist schöpferisch und unser Glauben hat große Kraft. Lassen wir Glaubenssätze sterben, die nicht zum größten Wohle von uns und unserem Planeten sind. Dadurch kann Heilung geschehen. Verbinden wir unseren Geist mit der bedingunglosen Liebe und lassen wir immer mehr los, was auf Angst gebaut ist.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 30. August 2018

Donnerstag, 30. August

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin und die erdige Qualität der Jungfrau – Sonne.

Vielleicht wagen wir heute einen Neuanfang, indem wir etwas scheinbar Kleines verändern. Es kann große Auswirkungen haben. Fühlen wir, wie wir unsere Energie einsetzen möchten und verabschieden wir uns von energie-raubenden Verhaltensweisen oder Mustern, die uns nicht mehr entsprechen. Wie dienen wir uns selbst und dem Leben am besten? Haben wir immer mehr den Mut unseren authentischen Impulsen zu folgen, die uns mehr in unser wahres Sein bringen. Erkennen wir, wo wir noch gegen uns selbst kämpfen und lassen wir es sein.

Energie-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 29. August 2018

 

Nach Internet- und Computerproblemen, heute etwas später

Die Mondin wandert durch das Zeichen Widder und die Sonne weiterhin durch das Zeichen Jungfrau. Mut und Ängstlichkeit können aufeinandertreffen und sich vielleicht als innneren Konflikt zeigen. Folgen wir neuen Impulsen mit Achsamkeit und erlauben wir uns zu fühlen, welche Qualität sie in sich tragen und ob wir dieser folgen möchten. Verabschieden wir uns von Dingen, Situationen oder Mustern, die uns nicht mehr dienen. Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern ihr zu begegnen. Erlauben wir uns die Angst zu fühlen, ohne uns von ihr beherrschen zu lassen.

Mut-machend Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 28. August 2018

 
Gegen 18:30 wechselt die Mondin in das Zeichen des Widders. Bis dahin wandert sie noch durch das Zeichen der Fische und kann uns den Zugang zu spirituellen Ebenen erleichtern. Eine gute Verbindung zu Mutter Erde schützt uns vor Illusionen und Verwirrung. In der Stille können wir besser wahrnehmen, was in uns vorgeht und es liebevoll annehmen. Flucht vor dem, was ist, ist eine Illusion, welche uns nicht weiterbringt. Halten wir stattdessen inne und öffnen wir uns bedingungslos für das Hier und Jetzt ohne Widerstand.
 
Nachdem die Mondin am Abend in das Zeichen Widder wechselt, begegnet sie gleich Chiron und das kann bedeuten, dass wir aufgefordert werden unserem Schmerz Raum zu geben, damit etwas in uns heil-en kann. Wir haben jetzt den Mut dafür. Vielleicht versteckt er sich hinter Wut und dann gilt es zuerst sie zu fühlen. Folgen wir den Impulsen, die uns mehr zu uns selbst bringen. Neues wartes auf uns.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 27. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen der Fische und die Qualität der Vollmondin schwingt noch stark nach.
Geben wir uns dem Leben voller Vertrauen hin. Nehmen wir unsere Fehler und Schwächen liebevoll an und erkennen wir, dass sie uns eine Chance für Entwicklung bieten. Bringen wir Achtsamkeit in unseren Alltag, es kann daraus etwas Heil-iges und Heil-endes enstehen.
 
Die Venus in der Waage bildet ein Quadrat mit Pluto im Steinbock. Macht – Ohnmacht – Situationen können sich in unseren Beziehungen zeigen. Vielleicht fühlen wir uns auch sehr stark von jemanden angezogen oder die Vergangenheit mit einem Menschen tritt wieder in den Fokus. Wir haben die Chance Verstrickungen und Manipulationen zu erkennen und uns davon in der Tiefe zu lösen. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden noch ein Trigon und können uns bei diesem Prozess unterstützen. Öffnen wir uns für bedingungslose Liebe und erlauben wir uns zu fühlen, dass Liebe nichts mit Besitzen zu tun hat. Sie ist immer ein Akt der Freiheit und Freude. Die Angst vor dem Sterben, die sich auch in der Angst vor Veränderung zeigt, ist letztlich der Grund warum wir einander besitzen wollen. Es ist ein vermeintlicher Schutz, der uns davon abhält wirklich lebendig zu sein und zu vertrauen.
 
Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 25. August 2018

Auch heute begleitet uns die Energie der Wassermann – Mondin und das große Erd-Trigon von Sonne in der Jungfrau, Saturn im Steinbock und Uranus im Stier.

Vielleicht fühlen wir deutlicher unsere Abhängigkeiten und alles was und davon abhält unsere Einzigartigkeit zu leben. Was bedeutet es unsere Unabhängigkeit und Individualität zu leben? Wie fühlt sich wahre Freiheit an?

Wir haben jetzt die Chance unserem ureigenen Gesetz näher zu kommen und eine neue Ordung zu leben, die uns und dem Leben dient. Unkonventionelle Wege wollen beschritten werden und wir dürfen uns aus Situationen ent-binden, die uns blockieren.

Befreiende Grüße von der Sternnfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 24. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Wassermanns. Die Sonne in der Jungfrau bildet mit Saturn im Steinbock und Uranus im Stier für die nächsten Tage ein großes Trigon.
 
Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschfamilie. In unserem Herz können wir spüren, dass wir alle gleich viel wert sind und Freiheit unsere wahre Natur ist. Bringen wir unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck und erkennen wir sie in allen Menschen.
Wahre Freiheit setzt Eigenverantwortung voraus. Nur wir selbst entscheiden, wie wir auf das Außen reagieren und wie wir mit Abhängigkeiten umgehen. Erkennen wir unsere Lebensaufgabe und beginnen wir immer mehr unser eigenes Gesetz zu leben. Befreien wir uns aus Mustern, die uns abhalten unsere Einzigartigkeit zu leben und unser authentisches Sein zum Ausdruck zu bringen. Sie spiegelt sich auch in den kleinen Dingen und bedarf keiner großen Gesten.
 
Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 23. August 2018

 
Die Sonne ist in das erdige Zeichen der Jungfrau weiter gewandert und diese Qualität begleitet uns in den nächsten vier Wochen. Es beginnt nun eine andere Phase des Sommers, in welcher der nahende Herbst schon spürbarer wird. Es ist Erntezeit und der Fokus liegt mehr auf alltäglichen Tätigkeiten. Eine gute Zeit um auszusortieren und neu zu ordnen. Schwachstellen können gut erkannt werden. Öffnen wir uns für Achtsamkeit und lassen wir sie in unsere alltäglichen Handlungen fließen. Fühlen wir Dankbarkeit für alles, was uns das Leben schenkt. Dienen wir dem großen Ganzen, indem wir unsere Aufgabe annehmen und leben. Verabschieden wir uns von Denkmustern, Verhaltensweisen und Dingen die uns nicht mehr dienen. Sorgen und Ängste können sich jetzt auch vermehrt zeigen und wir haben die Chance sie zu erkennen, ohne ihnen zuviel Raum zu geben. Bleiben wir nicht in Kritik uns oder anderen gegenüber stecken, sondern lassen wir daraus etwas neues entstehen, dass uns dient.
 
Die Mondin wechselt am Abend in das Zeichen des Wassermanns und damit bekommt er eine unkonventionelle Note. Fühlen wir unsere Einzigartigkeit und haben wir den Mut sie zu leben.
 
Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 22. August 2018

 
Die Sonne läuft heute den letzten Tag durch das Zeichen des Löwen und wird von der Qualität der Steinbock – Mondin begleitet.
Werden wir uns noch einmal ganz unserer Schöpferkraft bewusst und verbinden wir uns mit unserer inneren und äußeren Sonne. Unser Licht möchte sich entfalten und strahlen, unsere Kreativtät gelebt und die Freude gefühlt werden nicht nur in der Löwe – Zeit. Die Sonne kann uns jeden Tag daran erinnern unseren Raum einzunehmen und zu strahlen zum Wohle des großen Ganzen.
Vielleicht fühlen wir mit der Mondin auch unsere Blockaden und alles was uns daran hindert in unsere wahre Kraft und Größe zu kommen. Nehmen wir an, was sich uns zeigt und werden wir uns klar, was es ist. Wann sagt uns unser Ego, dass wir zu schlecht sind oder dass wir viel besser sind, als die anderen. Alles vergleichen mit anderen schwächt uns und bringt uns von unserem wahren Sein weg. Erkennen wir das wahre Wesen in uns  und das WESENtliche in allem.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 21. August

 
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Steinbock – Mondin. Die Sonne wandert noch durch das Zeichen des Löwen. Merkur im Löwen ist wieder direktläufig.
 
Die Steinbock – Mondin kann uns innere Klarheit schenken und uns unserem eigenen Gesetz unabhängig vom Außen näher bringen. Da derzeit auch Mars, Saturn und Pluto durch dieses Zeichen laufen, ist es ziemlich präsent. Es kann sich anfühlen, als ob wir geprüft werden, Schuldgefühle Härte und Strenge können uns in uns oder im Außen begegnen. Wir dürfen uns in Ausdauer und Geduld üben und erkennen, dass manches im Außen passiert um uns wieder auf unseren Weg zurück zu bringen, wenn wir zu sehr auf Umwege geraten sind. Erkennen wir unser eigenen Härte, die oft aus einem Schutzbedürfnis heraus entstanden ist und erlauben wir uns weich zu werden. Die Löwe – Qualität hilft uns der Freude zu folgen und unsere Schöpferkraft zu erkennen. Sie kann jetzt mit dem direktläufigen Merkur auch wieder leichter im Außen fließen. Nehmen wir unseren Platz ein und werden wir präsent. Konzentrieren wir uns auf das für uns Wesen-tliche.
 
Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 20. August 2018

 
Auch heute wandert die Mondin durch das Zeichen Schütze und die Sonne durch das Zeichen Löwe.
 
Fühlen wir unsere eigene Würde und regieren wir unser KönigInnenreich weise und voller Freude. Erlauben wir uns unseren Platz einzunehmen und unsere wahre Kraft und Größe zu leben. Wir werden dabei immer wieder unserem Ego begegnen, das uns entweder sagt, dass wir nicht gut genug sind oder dass wir viel besser sind, als die anderen. Beides ist eine Lüge, der wir nicht länger folgen müssen. Erkennen wir die Unwahrheit einfach. Folgen wir unserem Licht, unserer Wahrheit. Öffnen wir unser Herz und folgen wir seinen Impulsen – es ist die Stimme, die uns wirklich wachsen lässt, die uns und andere achtet und Freude, Frieden und Liebe in unser Leben bringt.
 
Herz-öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 19. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Schützen und die Sonne durch das Zeichen des Löwen.
Lassen wir unseren inneren Raum weit werden. Fühlen wir das Göttliche in allem Sein. Folgen wir unserer Freude und Kreativität. Erlauben wir uns unser Licht in die Welt zu strahlen.
Mit dem Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen haben wir die Chance zu heilen. Werden wir still und lassen wir die bedingunglose Liebe durch uns strömen.
Lassen wir unser Herz weit und weich werden und fühlen wir seine unermessliche Kraft. Erlauben wir uns die wahre Größe von uns allen zu sehen.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 18. August

 
Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Skorpion – Mondin. Gegen 18:30 wechselt sie in das Zeichen des Schützen. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Merkur und Venus bilden auch heute ein Sextil.
 
(Destruktive) Emotionen überdecken häufig unser Gefühl, das uns unser Herz vermitteln möchte. Verletzungen, an die wir uns vielleicht gar nicht mehr erinnern, verschließen oft unser Herz. Mit der Skorpion – Mondin können wir verdrängten Anteilen auf die Spur kommen und dunkle Schichten in uns erlösen. Im Grunde müssen wir gar nicht wissen, um was es dabei genau geht. Wir können sanft in unser Herzzentrum in der Mitte der Brust atmen und uns vorstellen, dass sich dunkle Schichten um unser Herz lösen und in die Erde fließen, ohne Druck oder Anstrengung. Unser Herz beginnt immer heller zu leuchten vielleicht in hellgrün oder rosa.
Am Abend wir die Qualität mit der Schütze – Mondin feuriger. Innere Weite und Offenheit möchte entstehen und das Göttliche in uns gefühlt werde.
 
Einen wunderbaren Samstag wünscht uns allen
Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 17. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen Skorpion und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Lassen wir das Licht in unsere inneren Schattenreiche strahlen. Öffnen wir unser Herz für unsere inneren Dämonen. Was wir annehmen, kann sich verwandeln. Unser Ego klammert sich häufig an Kontrollzwänge und fixe Vorstellungen aus Angst zu sterben. Und heute könnte ein Teil von ihm sterben, wenn wir uns der Transformation von Schatten in Licht hingeben.
 
Die Venus in der Waage und der rückläufiger Merkur im Löwen bilden ein Sextil. Durch unsere gedachten und gesprochenen Worte möchte ein neues Gleichgewicht entstehen. Es besteht die Chance auf eine harmonische authentische Kommunikation, wenn wir unser Herz für uns und unser Gegenüber öffnen.
 
Licht-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnertag 16. August 2018

 
Gegen 11h wechselt die Mondin in das Zeichen des Skorpions. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Diese beiden Zeichen stehen in einem natürlichen Quadrat zu einander und es kann sein, dass wir diese Spannung wahrnehmen. Es geht um eine Verbindung der Nacht- und der Tagseite, der Dunkelheit mit dem Licht, der Innenwelt mit dem Außen, dem Passiven mit dem Aktiven. Darum geht es bei den beiden Qualitäten Mond und Sonne im Grunde immer, aber in diesen Zeichen kommt es verstärkt zum Vorschein. Je mehr wir in unsere eigene Tiefe tauchen, umso bringen wir auch unser wahres Licht zum leuchten. Die Skorpion – Mondin bringt unser Misstrauen, unsere Kontrollmechanismen und Zwangsstrukturen in den Fokus. Im Grunde ist es die Angst vor dem Sterben, die durch sie zum Vorschein kommen kann und gleichzeitig fordert sie uns genau dazu auf, Altes in uns sterben zu lassen, damit wir neu geboren werden können. Nehmen wir das Dunkle liebevoll an. Lassen wir unser Licht in die Welt hinaus und halten wir unsere SchöpferKraft nicht länger zurück.
 
Saturn im Steinbock bildet mit Uranus im Stier bis Anfang November ein Trigon. Wahre Freiheit wächst aus der Übernahme unserer Eigenverantwortung. Unser eigenes Gesetz möchte gelebt werden und damit auch unsere Einzigartigkeit. Jeder von uns hat eine besondere Aufgabe hier auf der Erde, welche gelebt werden möchte. Befreien wir uns von dem, was uns daran hindert unseren ureigenen Weg zu gehen.
 
Ver-wandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 15. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen der Waage und die Sonne durch das Zeichen des Löwen.
 
Wir können einen Ausgleich der verschiedenen Pole in uns finden und eine neue Balance herstellen. Wahre Harmonie kann entstehen, wenn wir mit dem, was sich in uns zeigt in Frieden sind. Das Leben an sich strebt immer ein Gleichgewicht an, wenn es ungehindert fließen kann. Wenn wir mit offenem Herzen unserer wahren Schöpferkraft und Freude folgen, kann die Welt schöner, friedvoller und harmonischer werden.
 
Das Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen begleitet uns noch bis Mitte September, derzeit ist es exakt. Viel Heilung und Transformation kann geschehen, wenn wir unsere Wahrheit immer mehr erkennen und annehmen. Öffnen wir uns für spirituelle Ebenen und lassen wir die bedingungslose Liebe immer mehr zu. Lassen wir sie in Schattenbereiche fließen und die Dunkelheit umhüllen. Erkennen wir unsere Macht an und setzen wir sie für das große Ganze ein. Lassen wir die Kontrolle los und geben wir uns dem Leben hin.
 
Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 14. August 2018

Heute begleitet uns die Qualität der Waage – Mondin und der Löwe – Sonne.

Wir haben die Chance zu fühlen, was aus dem Gleichgewicht geraten ist und können eine neue Balance herstellen. Schönheit und Ästhetik ziehen uns jetzt vielleicht besonders an. Unser Gegenüber kann uns ein hilfreicher Spiegel sein, der uns zeigen kann, welcher Pol einen Ausgleich braucht. In Verbindung mit der Löwe – Sonne können wir unsere eigenen Schönheit wahrnehmen und in die Welt strahlen. Doch auch der Gegenpol möchte gesehen werden. Wenden wir uns dem Licht, der Freude, der Harmonie und dem Frieden zu ohne zu leugnen oder abzulehnen, dass auch Dunkelheit, Trauer, Disharmonie und Krieg existieren.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, 13. August 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Jungfrau und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Der rückläufige Mars ist in das Zeichen Steinbock zurück gewandert und bleibt hier bis 10. September, am 28. August wird er hier wieder direkt läufig. Saturn im Steinbock bildet ein Trigon mit Uranus im Stier.
 
Mit der Jungfrau – Mondin können wir uns auf allen Ebenen ans aufräumen machen und aussortieren, was uns nicht mehr dient. Mars kann uns aufzeigen zu welchen Taten wir noch nicht stehen und wo wir uns weigern unsere Verantwortung zu übernehmen. Was schieben wir noch anderen in die Schuhe? SchöpferInnen unseren Lebens zu sein, heißt auch Verantwortung für das zu übernehmen, was wir erschaffen und das tun wir ständig mit unseren Glaubenssätzen, Gedanken, Emotionen. Letztlich ist diese Erkenntnis der Schlüssel zur Befreiung, wie es uns das Trigon von Saturn und Uranus derzeit aufzeigen möchte. Erkennen wir die Gesetze des Lebens an und setzen wir sie zum Wohl von uns und dem großen Ganzen ein. Wir sind keine Opfer und das dürfen wir immer mehr verinnerlichen. Öffnen wir unser Herz und folgen wir seinen Impulsen.
 
Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 12. August 2018

 
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Jungfrau – Mondin. Diese ordnende Energie hilft uns zu unterscheiden, was uns dient und was nicht (mehr). Wir können gleichzeitig fühlen, wie wir selbst dem Leben am besten dienen. Lassen wir Achtsamkeit in alltägliche Tätigkeiten fließen, indem wir wirklich anwesend sind. Vielleicht können wir spüren, welche Ängste uns davon abhalten unsere Löwen – Kraft zu leben. Gleichzeitig können wir erkennen, das auch in den scheinbar kleinen Dingen oder Handlungen große Stäkre liegen kann. Wenn wir unser Licht mehr in die Welt strahlen, werden auch Schwächen und scheinbare Fehler sichtbarer. Nehmen wir uns mit allem an, was da ist. Lassen wir den Anspruch immer mehr los, perfekt sein zu wollen.
 
Rein-igende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 11. August 2018

Die Qualität der Neumondin begleitet uns heute. Sie hat ihren Höhepunkt um 11:58 und geht mit einer partiellen Sonnenfinsternis einher. Der rückläufige Merkur bildet eine Konjunktion und Jupiter im Skorpion ein Quadrat, Neptun und Pluto Nebenaspekt zur Neumondin im Löwen.

Wir haben die Chance zu erkennen, was unser Licht timmt, welche Schattenaspekte in uns, uns nicht erlauben in unsere wahre Kraft zu kommen. Welche Dunkelheit verschließt unser Herz? Folgen wir nicht länger den Gedanken, die aus der Angst geboren werden, die uns selbst herabsetzen und schwächen. Öffnen wir uns für unsere kindliche Lebenfreude und lassen wir unsere Kreativität und Schöpferkraft fließen. Sagen wir ja zu unserem KönigInnenwesen, dessen Zentrum unser Herz ist. Eine tiefe heilsame Transformation kann geschehen, wenn wir uns mit all unseren Aspekten liebevoll annehmen. Erinnern wir uns daran, dass wir Kinder des Lichts sind, die hier mit der Dualität dieser Ebene spielen und experimentieren. Verdammen wir das Dunkle nicht, es hilft uns zu erkennen, führt uns auf andere Ebene, lässt uns fühlen, lässt uns tiefer schauen, ermöglicht uns Entwicklung und Wachstum.

Übung: Atme goldenes Licht ein und lasse es überall hinströmen, wo du Dunkelheit oder Blockaden wahrnimmst: auf der physischen, der mentalen, der emotionalen, der energetischen Ebene…Du kannst dir die goldenen Teilchen dieses Lichts vorstellen, wie sie das Dunkle aufnehmen und in Licht verwandeln ohne Anstrengung in völliger Leichtigkeit und Freude.

Freud-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 10. August 2018

 
Die Mondin und die Sonne wandern heute durch das Zeichen des Löwen und damit begleitet uns heute schon die Qualität der Neumondin, die am Samstag um 10:58 ihren Höhepunkt erreicht, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin exakt wird.
Wir können jetzt fühlen, was in unserem Inneren darauf wartet in die Welt zu strahlen. Unser inneres KönigInnentum möchte gelebt werden, in dem wir in uns präsent werden und unsere wahre Kraft und Stärke spüren. Sie ist verbunden mit unserem Herzen und unserer Seelenaufgabe. Diese Kraft möchte jetzt auch im Außen gelebt werden, indem wir uns zeigen und unser einzigartiges Licht in die Welt strahlen. Wir sind die SchöpferInnen unseres Lebens und alles beginnt in unserem Inneren. Weibliche und Männliche Kraft verbindet sich in jeder Neumondin, um uns einen Neubeginn zu ermöglichen. Ehren wir beide Seiten in uns und im Außen, mögen sie in Frieden miteinander sein und sich gegenseitig be-reichern.
 
Strahlende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 9. August 2018

Donnerstag, 9. August
 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Krebs. Die Mondin und die Sonne stehen in ihrem eigenen Zeichen, in dem sie ihre größte Kraft entfalten können. Die Löwe Sonne bildet eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Die Venus in der Waage steht in Opposition zu Chiron im Widder.
 
Beide Seiten wollen gelebt werden: das Weibliche und das Männlich, die Nachtseite und die Tagseite, das Yin und das Yang, beide Pole sind gleichwichtig und in allen von uns vorhanden. Heilung kann geschehen, wenn wir uns mehr für die große Mutter, die Mondin öffnen, denn sie wurde so lange ausgeschlossen, unterdrückt, verleugnet oder einfach nicht wahrgenommen. Heilung möchte geschehen in uns Frauen, in uns Männern. Wir alle tragen Wunden von der Überbetonung des Männlichen, des Aktiven, des Sonnenprinzips. Um einen Ausgleich herzustellen, gilt es das Prinzip der Mondin vermehrt in den Fokus zu stellen, zum Wohle von uns allen und unserer Mutter Erde. Erlauben wir uns weich zu werden und zu fühlen. Ja, das ist Schmerz, und Trauer und Wut. Sie wollen gefühlt werden, damit sie fließen können und sich die Blockaden lösen.
Stellen wir uns der Angst vor dem Dunklem, dem Ungreifbaren und Nicht – Kontrollierbaren. Es ist das Leben und es wartet auf uns. Unser Licht wird umso heller straheln, je mehr wir die andere Seite in uns sehen und annehmen.
 
Spüren wir mit der Mondin unsere Bedürfnisse und Emotionen. Was meinen wir zu brauchen, um uns geborgen und zuhause zu fühlen? Nähren wir uns auf allen Ebenen und fühlen wir die Verbundenheit mit unserer (Seelen)familie.
Erkennen wir immer mehr die Schöpferkraft unserer gedachten und gesprochenen Worte. Werden wir uns des inneren Dialogs immer bewusster. Lassen wir Kreativität und Freude in unseren Ausdruck fließen.
 
www.sternenfrau.at
Ver-einende Grüße von der sternenfrau
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 8. August 2018

 
Heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen Löwe und bildet noch ein Quadrat mit Jupiter im Skorpion.
Lassen wir uns auf unsere weibliche Seite ein. Nehmen wir unsere Emotionen wahr und an. Unsere kindlichen Anteile wollen gesehen und gehalten werden. Nähren wir uns selbst auf allen Ebenen und kümmern wir uns um unsere Bedürfnisse. Nehmen wir die Stimmen der Dunkelheit wahr, die uns sabotieren wollen und uns raten unser Licht zurückzuhalten oder uns einreden möchten, dass wir nicht gut genug sind. Folgen wir ihnen nicht länger und erkennen wir, dass wir genau in diesem Moment richtig sind und unendlich geliebt. Das Licht von uns allen wird gebraucht und wir sollten nicht länger damit geizen.
 
Die Venus ist gestern in das Zeichen Waage weiter gewandert und bleibt hier bis 10. September. Es geht jetzt um eine neue Balance zwischen weiblich und männlich, passiv und aktiv, hingeben und handeln… Dadurch werden wir auch mit allem konfrontiert, was nicht in Harmonie ist vor allem in unseren Begegnungen und Beziehungen. Scheinharmonie möchte sich in wahren Frieden verwandel, dazu muss aber angeschaut werden, was konflikthaft ist in uns. Genießen wir die Schönheit des Lebens und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Unser Gegenüber kann uns viel über uns selbst lehren, indem er uns spiegelt. Schauen wir also in uns, anstatt den Spiegel zu bekämpfen.
 
Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 7. August 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge. Die Sonne im Löwen bildet ein Quadrat mir Jupiter im Skorpion, welcher ein Trigon mit Neptun in den Fischen bildet.
 
Die gestrige Zeitqualität begleitet uns auch heute. Kommunikation auf allen Ebenen tritt in den Vordergrund. Die Vielfalt des Lebens möchte gesehen und gefühlt werden. Aus einer neutralen Beobachterposition ist es leichter die Stimme der Dunkelheit von der Stimme des Lichts zu unterscheiden, auch wenn sie sich oft geschickt tarnt. Öffnen wir unser Herz, denn es sieht und weiß auf einer anderen Ebene und haben wir den Mut, dem was wir durch es wahrnehmen zu vertrauen und zu folgen. In unserem Kern sind wir Liebe, auch wenn sich viele Schichten von Dunkelheit darum gelegt haben. Schauen wir liebevoll auf unsere Schattenseite, die zum Menschsein gehört und werden wir dadurch heiler. Lassen wir die Transformation zu, die geschehen möchte.
 
Ver-wandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 6. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen der Zwillinge. Die Sonne im Löwen bildet ein Quadrat mit Jupiter im Skorpion.
 
Mit der luftigen Qualität der Zwillings – Mondin können wir eine neutrale Position finden. Werden wir uns unserer inneren Kommunikation bewusst und erkennen wir ihre Qualität. Nehmen wir aus der Position des inneren Beobachters wahr ohne zu urteilen. Wahrscheinlich können wir verschiedene Stimme in uns erkennen. Welche davon werden auch im Außen aktiv? Versuchen wir unsere gesprochenen Worte bewusster zu wählen, denn sie haben Schöpferkraft.
 
Mit dem Sonne – Quadrat zu Jupiter im Skorpion sind wir aufgefordert das Licht und den Schatten zu sehen, das Leben voller Freude zu feiern, aber auch seine Vergänglichkeit anzuerkennen. Wahre Tiefe und Fülle können wir erst erfahren, wenn wir uns selbst und die Welt in ihrer Wahrheit erkennen können. Zum Leben gehört der Tod, er ist in jedem Augenblick anwesend. Dies immer mehr anzunehmen, kann unser Leben bereichern und verwandeln.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 5. August 2018

 
Heute begleitet uns eine sehr ähnliche Zeitqualität wie gestern.
Feiern wir mit der Stier – Mondin das Leben mit unseren Sinnen und genießen wir unser physischen Sein. Unser Körper schenkt uns die Möglichkeit diese Erd-erfahrung zu machen und stellt auch eine schützende Grenze dar. Bewohnen wir in voller Genuss in seiner Tiefe. Werden wir ganz präsent in unserem Körper – KönigInnenreich. Hier ist die Basis für unser Handeln und Strahlen. Doch werden wir uns gleichzeitig bewusst, dass da noch so viel mehr ist, was uns ausmacht. Nicht – greifbare Ebene wollen an-erkannt werden. Weiten wir uns über unser physischen Sein hinaus aus und werden wir uns bewusst welch energetische Wesen wir sind. Damit verbunden ergibt sich auch die Verantwortung mit Energie weise umzugehen.
 
Sonntagsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 4. August 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Stier, die Sonne durch das Zeichen des Löwen. Sie stehen in einem natürlichen Quadrat, welches die Mondin halb voll erstrahlen lässt. Der Mars im Wassermann steht weiterhin im Quadrat zu Uranus im Stier und im Trigon zu Chiron im Widder. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon.

Spannungen zeigen sich uns oft als Herausforderungen, die uns eine Chance zu wachsen bieten. Wir wollen heute vielleicht mit der erdigen Mondin unsere Comfortzone nicht verlassen, einfach genießen und es uns gemütlich machen. Dadurch kann das Feuer in uns zu brodeln beginnen. Es sucht nach Aktivität. Folgen wir unserer Freude. Vielleicht können wir beides verbinden. Wasser kann uns Heilung bringen, sogar Feuer braucht Wasser in ganz kleinen Mengen um zu brennen. Geben wir uns mit diesem Element dem Leben voller Verauen hin. Tauchen wir in unsere Innenwelt, die auch ein Zugang zu anderen Ebenen ist. Akzeptieren wir die feinstoffliche Welt immer mehr als Teil von Wirklichkeit, die auf unser sichbares Leben wirkt. Lassen wir Liebe zu, die sowohl unser Licht, als auch unsere Dunkelheit annimmt.

Einen wunderbaren Samstag wünscht uns allen Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 3. August 2018

 
Bis zum Abend begleitet uns noch die feurige Qualität der Widder – Mondin. Gegen 22h wechselt sie in das erdige Zeichen Stier. Mars im Wassermann bildet weiterhin ein Quadrat mit Uranus und ein Sextil mit Chiron. Die Sonne wandert durch das Zeichen Löwe. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon.
 
Haben wir den Mut unser Herz zu öffnen und unsere Schutzpanzerung abzulegen. Die Liebe möchte fließen und die Freude sich ausdrücken. Stellen wir unsere Engergie nicht länger in den Dienst von angstgesteuerten Egoprogrammen. Werden wir in unserem KönigInnenreich präsent, dessen Zentrum unser Herz ist. Reagieren wir weise, kraftvoll und in Verbindung mit unserer Mutter Erde. Fangen wir an die Liebe in uns zu fühlen, sie kann alle Schatten erhellen und uns ganz werden lassen. Sehen wir unsere wahre Größe und unser wunderbares Licht. Von hier aus hören alle Vergleiche auf und wir sehen das Licht in allen Wesen. Wir blenden das Dunkle dabei nicht aus, doch es verliert seine Macht, wenn wir es nicht länger bekämpfen und stattdessen mit liebevollen Augen betrachten. Ja, wir sind würdig genug, um zu strahlen. Wir müssen nichts an uns verbessern, sondern nur durch eine andere Brille schauen.
 
Er-strahlende Grüße von der sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 2. August 2018

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Widder und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Der rückläufige Mars im Wassermann bildet derzeit ein Quadrat mit Uranus im Stier und ein Sextil mit Chiron im Widder.

Viel Aktivität, Feuer und Hitze, aber auch Blockaden und Widerstände in der heutigen Tagesqualität. Innere und äußere Kämpfe und Konflikte können sich zeigen. Körperliche Betätigung kann uns helfen Energie umzuwandeln. Wir wollen uns befreien, stoßen dabei aber vielleicht auf vergangene Taten und Verletzungen, die uns noch zurückhalten. Auch Angst vor Schmerz kann uns daran hindern unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Doch es ist auch viel Mut in uns spürbar, der uns auffordert unseren Impulsen in Richtung Schöpferkraft und Freude zu folgen. Erlauben wir uns unser Licht zum Ausdruck zu bringen zum Wohle von uns und dem großen Ganzen. Hören wir mit sinnlosen Kämpfen auf, die letztlich uns selbst treffen. Setzen wir unsere Energie stattdessen für das ein, was unser Herz berührt und höher schlagen lässt.

Energiereiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 31. Juli 2018

 
Auch heute begleiten uns die Fische – Mondin und die Löwe – Sonne, das Element Wasser und das Element Feuer. Der Aufenthalt am Wasser bei Sonnenschein passt gerade wunderbar dazu. Spüren wir die Kraft der Sonne, die im Prinzip Löwe ihre größte Kraft entfalten. Wir können ihre Qualität einatmen und durch unser Feld strömen lassen. Aktivität, Lebensfreude und Schöpferkraft möchte sich durch uns ausdrücken. Doch vergessen wir nicht den anderen Pol. Lassen wir uns sinken in unsere Innenwelt, in unsere Unterwasserwelt. Erlauben wir uns zu fühlen, was gerade da ist. Spüren wir unser Bedürfnis nach der unsichtbaren Ebene, nach dem Ungreifbaren, Unfassbaren. Lassen wir uns vertrauensvoll treiben und erkennen wir, dass nicht alles machbar ist. Es braucht auch das Geschehen – lassen voller Hingabe.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 30. Juli 2018

 
Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Fische. Mitgefühl und bedingungslose Liebe für uns und andere möchte sich in uns ausbreiten. Dadurch kann Heilung geschehen, wir können aber auch das Gefühl für uns selbst verlieren, weil wir offener für verschiedenste Energien und Einflüsse sind. Stille und Rückzug helfen uns dabei in unserer Mitte zu bleiben.
Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Entdecken wir unsere Schöpferkraft und folgen wir unseren kreativen Impulsen. Werden wir in unserem KönigInnenreich präsent und gestalten wir aktiv unser Leben.
Heute gilt es eine Balance zu finden zwischen aktivem Tun und vertrauensvollem Geschehen – lassen, zwischen männlich und weiblich, zwischen Feuer und Wasser. Unser Licht leuchten zu lassen voller Hingabe dem Leben gegenüber muss kein Widerspruch sein. Wenn wir uns selbst erlauben unsere Sonnenkraft zu leben, machen wir es auch anderen leichter ihr Potenzial einzubringen.
 
Ver-bindende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 29. Juli 2018

 
Auch heute begleitet uns die luftige Qualität der Wassermann – Mondin und die feurige Energie der Löwe – Sonne, welche noch in Opposition zum rückläufigen Mars im Wassermann steht.
 
Erlauben wir uns zu erkennen, was Freiheit für uns bedeutet. Fühlen wir das Einzigartige in uns und gleichzeitig das Verbindende zur ganzen Menschheit.
 
Vielleicht können wir wahrnehmen, welche vergangenen Taten oder Handlungen wir uns selbst oder anderen noch nicht verziehen haben. Folgen wir der Freude und unserer Schöpferkraft und lassen wir Vergangenes immer mehr sein. Schließen wir Frieden damit, indem wir unser Herz dafür öffnen und es annehmen.
 
Befrei-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 28. Juli 2018

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Wassermann und die Energie der Vollmondin begleitet uns auch heute.
Folgen wir unserer Freude unabhängig von Konventionen. Erlauben wir uns unsere ver-rückte Seite zu zeigen und unsere Einzigartigkeit zu leben. Schenken wir uns selbst und anderen Freiraum. Fühlen wir gleichzeitig die Verbundenheit mit der ganzen Menschenfamilie. Aktivieren wir unsere Herzkraft, in dem wir immer mehr aus dem Herz heraus leben. Wir können zu Unterstützung immer wieder unsere Hand auf unser Herz legen und bewusst in diesen Bereich atmen.

Wie erlebt ihr diese Vollmondin? Wie gehts euch?
Ich empfinde sie als sehr kraftvoll und intensiv. Fast ein betrunkenes Gefühl ohne Alkohol Zuerst war sie bei mir nicht sichtbar gestern und ich war am Abend sehr müde. Nach einer Meditation wollte ich dann nur noch schlafen und plötzlich stand sie da wunderschön orange – rot und dazu Wetterleuchten. Große Freude

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 27. Juli 2018

 
Gegen Mittag wechselt die Mondin in das Zeichen Wassermann und damit beginnt sich die Energie der Vollmondin zu intensivieren, die um 22:22 ihren Höhepunkt mit der genauen Opposition von Sonne im Löwen und Mondin im Wassermann erreicht. Der rückläufige Mars steht in Konjunktion zur Mondin, Uranus im Stier bildet zur Sonne und zur Mondin je ein Quadrat, Chiron steht im Sexil zur Mondin und im Trigon zur Sonne. Wir erleben gleichzeitig die längste Mondfinsternis dieser Zeit, die auch bei uns sichtbar sein wird.
 
Eine energiereiche Qualität, die uns auffordert in unsere Kraft zu kommen und aktiv zu sein. Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie und erkennen wir die Einzigartigkeit von uns allen. Befreien wir uns aus Sicherheitsmustern und leben wir immer mehr aus dem Herz heraus. Folgen wir unserer tiefsten Freude und bringen wir unseren kreativen Ausdruck ein. Nehmen wir unsere Wunden an und lassen wir nicht länger zu, dass Schutzprogramme, die uns vor Schmerz schützen wollen sich gegen den Fluss des Lebens stellen und die Lebenskraft auf Sparflamme reduzieren. Es braucht eine persönliche Veränderung, die sich auch im kollektiven zeigen wird, die uns mehr in unser wahres Sein bringt und die Werte Geschwisterlichkeit, Gleichwertigkeit und Freiheit im Fokus hat. Diese Vollmondin ist ein weiteres Tor in eine neue Zeit. Nutzen wir ihre Energie und werden wir Könginnen und Könige in unserem Reich. Stellen wir unsere Macht dabei in den Dienst des großen Ganzen. Es braucht das Licht von uns allen.
 
Vollmondgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabaycom

Zeitqualität, Donnerstag 26. Juli 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Steinbock und die Sonne im Löwen bildet ein Trigon zu Chiron und ein Quadrat zu Uranus.
 
Wir können jetzt spüren, wieviel Klarheit und Struktur wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Was ist wesentlich für uns? Was brauchen wir wirklich?
Nehmen wir unser Ego wahr und erkennen wir seine Tricks, ohne dagegen zu kämpfen. Öffnen wir stattdessen unser Herz für uns selbst und andere. Schauen wir mit liebevollen Augen auf uns und die Welt. Wenn wir der Freude in unserem Herzen folgen, wird unser Licht heller. Hier gibt es keine Konkurrenz und kein Ringen um Applaus.
 
Öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 25.Juli 2018

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen Steinbock. Das Quadrat von Löwe – Sonne und Uranus im Stier und das Trigon von Sonne und Chiron im Widder sind exakt.

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und erkennen wir, dass weniger mehr sein kann. In der Einfachheit liegt Kraft und Klarheit. Härte und Strenge uns und anderen gegenüber kann sich zeigen. Schuldgefühle und Selbstverurteilungen dürfen wir durch uns fließen lassen und ihnen den Nährboden entziehen, indem wir den dahinterliegenenen Denk- und Glaubensmuster die Aufmerksamkeit und Energie entziehen.
Befreien wir uns aus Sicherheitsmustern, die uns daran hindern unser KöngInnenreich einzunehmen. Fühlen wir, dass sich unser Herz oft verschließt aus Angst vor Verletzung und Schmerz. Doch in Wahrheit ist der Schmerz viel größer den wir uns damit zufügen. Ein offenes Herz lässt uns die Lebensfreude fühlen, die keinen Grund braucht um zu sein und die Liebe zu allem Leben. Haben wir den Mut dem Schatten und dem Schmerz zu begegnen und das Licht zu begrüßen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 24. Juli 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Schütze. Die Löwe – Sonne bildet derzeit ein Quadrat mit Uranus im Stier und ein Trigon mit Chiron im Widder.

Werden wir innerlich weit und nehmen wir unseren Raum ein. Fühlen wir die Kraft unseres Geistes und fokussieren wir uns auf das, was wir verstärken wollen.
Wir haben die Chance zu erkennen, was uns daran hindert unsere wahre Größe zu leben und unser Licht leuchten zu lassen. Nehmen wir unser Bedürfnis nach Anerkennung und Applaus im Außen an, dadurch können wir frei davon werden. Lassen wir uns nicht von der Angst verletzt zu werden und unserer Urwunde zu begegenen aufhalten in unsere wahre Kraft zu kommen. Vertrauen wir uns und unserem Weg, der uns immer mehr unser Potenzial enfalten lässt.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.comd

Zeitqualität, Montag 23. Juli 2018

Die Mondin im Schützen und die Sonne im Löwen begleiten uns durch den Tag. Unsere Schöpferkraft und wahre Größe darf uns immer bewusster werden. Werden wir präsent und und erlauben wir uns unsere Würde zu fühlen und die Würde aller Wesen zu erkennen. Verbinden wir uns mit unserer inneren Weisheit und erkennen wir die Macht unseres Geistes. Unserer Aufmerksamkeit folgt Energie. Was wollen wir stärken? Lassen wir unser Licht in die Welt strahlen, auch wenn dabei unser Schatten deutlicher wird. Leben wir immer mehr aus dem Herz heraus und folgen wir unserer unbändigen Lebensfreude.

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 22. Juli 2018

Gegen Mittag wechselt die Mondin in das Zeichen des Schützen und kurz vor Mitternacht die Sonne in das Zeichen des Löwen.

Der Tag beginnt mit viel Wasser – Qualität und endet mit starker Feuerbetonung. Beobachten wir, ob wir diese Veränderungen wahrnehmen können. Das Wasser – Element hat mit unserer weiblichen Seite zu tun, mit Emotionen, Gefühlen und unserer Innenwelt, das Element Feuer mit unserer männlichen Seite, mit Tatkraft und Aktivität. Es braucht beide Pole, um ganz und heil zu sein.

Die Schütze – Mondin schenkt uns Vertrauen und Optimismus. Sie lässt uns unseren göttlichen Funken fühlen und unsere Visionen in die Welt tragen.

Die Löwen – Sonne schenkt uns in den nächsten vier Wochen die Chance unser Selbstbewusstsein zu enfalten und eine neue Lebenfreude zu entdecken. Öffnen wir unser Herz und werden wir zu gütigen KönigInnen in unserem Reich. Unserem Ego können wir jetzt gut auf die Spur kommen. Es vergleicht sich ständig, möchte Applaus und eine Sonderstellung. Nehmen wir diesen Teil liebevoll wahr, folgen aber immer weniger seinen Mustern und Verführungsversuchen. Unser Herz weist uns den Weg unserer wahren Freude und lässt uns unser Potenzial enfalten. Strahlen wir unser besonderes Licht in die Welt und erlauben wir es auch allen anderen ihr KöngigInnenreich einzunehmen und zu leuchten.

Einen wunderbaren Sonntag wünscht uns allen Sarah – die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 21. Juli 2018

Heute wandert die Sonne den letzten Tag durch das Zeichen Krebs. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Skorpion.
Öffnen wir uns noch einmal ganz bewusst für unsere Seelentiefe. Nehmen wir die kindlichen Anteilte in uns wahr und kümmern wir uns liebevoll um sie. Verbinden wir uns mit unserer mütterlichen Qualität und erkennen wir auch ihre Schattenbereiche. Nehmen wir destruktive Emotionen an, indem wir aufhören gegen sie zu kämpfen und sie stattdessen einfach fühlen. Wenn wir bemerken, dass wir daraus eine dramatische Geschichte machen, können wir beobachten, was sie mit uns macht und fühlen, ob es uns gut tut. Wir können jederzeit daraus wieder aussteigen.

Gefühlsvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com