Zeitqualität, Dienstag 4. September 2018

Gegen 14h wechelt die Mondin in das Zeichen des Krebs. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen der Jungfrau.
Bis zum Nachmittag begleiten uns die luftige Qualität der Zwillings – Mondin. Es kann sein, dass wir jetzt eher dazu neigen über unsere Emotionen nachzu denken und zu reden, als sie zu fühlen. Es ist auch eine gute Gelegenheit zu beobachten, was in unserem Innneren vorgeht, weil wir eine gewisse Distanz dazu haben.

Die Krebs – Mondin führt uns mitten in unsere Emotionen und lässt uns fühlen, was gefühlt werden möchte. Sehnsüchte und Bedürfnisse können sich zeigen, unsere kindlichen Anteile treten in den Fokus. Gleichzeitig wird das Weiblich – Mütterliche in uns angesprochen. Alleinsein kann jetzt schmerzen und wir dürfen uns selbst auf allen Ebenen nähren. Erkennen wir, dass alle Abhängigkeiten vom Außen letztlich Abwehrmechansismen gegen das vermeintliche Getrennsein sind. Doch tief in uns liegt die Wahrheit verborgen, in der wir fühlend wissen, dass wir alle verbunden sind und es keine Trennung gibt.
In Verbindung mit der Jungfrau – Sonne können wir tägliche Rituale entdecken, die uns nähren und ordnen. Schenk dir selbst diese Zeit und Aufmerksamkeit. Es kann etwas Kleines sein, wie achtsames Essen am Beginn jeder Mahlzeit. Kaue und schmecke ganz bewusst und genieße dankbar, was uns die Erde schenkt.

Nährende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*