Zeitqualität, 15. November 2017

Auch heute begleitet uns die luftige Qualität der Waage – Mondin und die Wasserenergie der Skorpion – Sonne durch den Tag. Wir sehnen uns nach Frieden und Harmonie, fühlen aber vielleicht gerade jetzt alles was nicht im Gleichgewicht ist. Wenn wir sie nicht mit Scheinharmonie zudecken, können wir unsere inneren Konflikte wahrnehmen und unsere Einseitigkeit. Unser Gegenüber kann uns ein Spiegel sein, um zu erkennen, was aus der Balance gefallen ist. Nehmen wir wahr, wo wir um Frieden und Harmonie kämpfen und lassen wir es sein. Erkennen wir die Bilder und Vorstellungen, die wir davon haben wie Harmonie oder Frieden sein müssten. Vielleicht als ein Zustand, in dem alles Dunkle, Schwierige verschwunden sein wird. Lassen wir diese Illusion los, die so viel Druck erzeugt. Seien wir in Frieden mit den lichtvollen Seiten und den dunklen Seiten des Lebens. Hören wir auf einen Pol zu verdrängen und einen zu bejahen.

Balancierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 14. November 2017

Heute begleiten uns die Waage – Mondin und die Skorpion – Sonne. Wir können fühlen, was aus dem Gleichgewicht geraten ist und eine neue Balance finden. Lassen wir beide Pole das sein: das Helle und das Dunkle, das Große und das Kleine…Schönheit liegt in der Harmonie, in der alles beinhaltet ist. Unser Gegenüber kann uns ein Wegweiser sein, um uns selbst wirklich zu sehen und uns auch in unsere Schattenwelt zu wagen. Echte Harmonie können wir nur finden, wenn wir auch unsere dunklen Ecken bewohnen.

Aus-gleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 13. November 2017

Venus und Jupiter bilden eine Konjunktion im Skorpion. Wir dürfen jetzt erkennen, dass das Glück in uns selbst zu finden ist und nicht vom Außen abhängt. Tiefe Begegungen mit uns selbst und anderen werden möglich. Begegnungen auf der Seelenebene, in denen wir unsere Rollenspiele und Masken ablegen dürfen. Hier werden auch unsere Schatten gesehen, das Schwierige und Destruktive darf da sein. Vielleicht wollen wir jetzt festhalten an unserem Glück, die Kontrolle darüber haben oder unser Gegenüber auf Seelenebene in Besitz nehmen. Machen wir uns diese Tendenzen bewusst, aber geben wir ihnen keine Energie. Lassen wir das Sterben zu, das in jedem Moment passiert und das Leben erst ermöglicht. Es gibt kein Einatmen ohne Ausatmen.

Auch heute begleiten uns Jungfrau – Mondin und Skorpion – Sonne. Wir dürfen uns auf allen Ebenen entgiften und reinigen. Eine neue Ordnung möchte in unserem Inneren entstehen.

Er-füllende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 12. November 2017

Heute begleiten uns die Qualitäten der Jungfrau – Mondin und der Skorpion – Sonne durch den Tag. Unsere analytischen und praktischen Fähigkeiten treten in den Fokus. Wir wollen die Welt bis ins letzte Detail ihrer Tiefe erforschen. Doch wir können nicht alles wissen. Das Leben wird immer ein Geheimnis bleiben, vor allem für unseren Verstand. Nehmen wir uns und die Welt achtsam wahr. Sehen wir, was sich uns im Hier und Jetzt zeigt, in dem Bewusstsein nie alles erfassen zu können. Beobachten wir die Stimme unseres inneren Kritikers, der immer etwas ändern möchte am jetzigen Zustand, ohne ihm zu folgen. Es ist alles in Ordnung, wie es ist.

Annehmende Grüße von der Sternefrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 11. November 2017

Bis zum frühen Abend begleitet uns noch die Löwe – Mondin. Lassen wir unsere kreative Kraft fließen und folgen wir unserem Herz. Erforschen wir die Welt mit kindlicher Lebensfreude.

Am Abend wird die Energie mit der Jungfrau – Mondin erdig und reinigend. Wir können fühlen, was uns gut tut und was nicht. Nehmen wir achtsam unseren Körper wahr und geben wir ihm was er braucht.

Einen schönen Samstag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 10. November 2017

Auch heute begleitet uns die Qualität der Löwe- Mondin und der Skorpion – Sonne. Werden wir auch in tieferen Schichten unseres Seins präsent. Nehmen wir unseren Raum in den dunkleren Bereichen unseres Innenreiches ein. Erforschen wir was sich hier versteckt hat und wen es hier kennenzulernen gibt. Öffnen wir unser Herz für unsere inneren Dämonen und nehmen wir sie dadurch mit ins Licht. Alles möchte wahrgenommen werden. Was wirklich gesehen wird, verliert seinen Schrecken.

Saturn im Schützen und Uranus im Widder bilden derzeit ein Trigon. Werden wir uns über die Kraft unseres Geistes klar und entdecken wir die Freiheit die wir dadurch erleben können. Wir sind die SchöpferInnen unseres Lebens und tragen die Verantwortung dafür, was wir über unsere Glaubenssätze stärken und erschaffen. Befreien wir uns davon uns selbst als Opfer zu sehen. Wir alle gemeinsam gestalten und erschaffen diese Welt. Werden wir immer mehr zu Meistern unseres Geistes und setzen wir ihn weise zum Wohle aller ein.

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 9. November 2017

Bis Mittag begleitet uns noch die Qualität der Krebs – Mondin, gegen 13:30 wechselt sie in das Zeichen des Löwen. Diese feurige Energie regt unsere Schöpferkraft an. Unsere Kreativität möchte sich ausdrücken und die Lebensfreude durch uns fließen.

In Verbindung mit der Sonne im Skorpion können wir vielleicht eine Spannung erleben zwischen dem Bedürfnis uns zu zeigen und uns in unsere Innenwelt zurück zu ziehen. Erlauben wir uns authentisch zu sein und auch unsere Schattenanteile kreativ auszudrücken. Öffnen wir uns für die Freude am Entdecken unserer inneren Schätze, die oft unter Schichten aus Verdrängtem versteckt sind. Wühlen wir mit kindlicher Offenheit im inneren Dreck, der so viel Wertvolles vor uns selbst verbirgt.

Die Sonne bildet ein Sextil mit Pluto und damit verstärkt sich die derzeitige Transformationkraft. Geben wir nach und lassen wir zu, das wir und unser Leben sich wandeln darf. Auch wenn es sich, wie ein Sterben anfühlt. Es möchte etwas Neues geboren werden. Es ist der natürliche Fluss des Lebens, der sich ständig vollzieht. Umarmen wir unsere Zwänge und Fixierungen, die aus der Angst vor dem Tod entstanden sind. Unsere Essenz ist unsterblich, auch wenn wir in einem ständigen Wandlungsprozess sind.

Freud-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 8. November 2017

Auch heute begleiten uns die Krebs – Mondin und der Skorpion – Mond durch den Tag. Schenken wir uns immer wieder Zeit, um in unser Inneres zu lauschen. Ein paar bewusste Atemzüge zwischen durch bringen unseren Fokus zu uns zurück. Hören wir auf unsere Bedürfnisse und nähren wir uns auf allen Ebenen gut. Nehmen wir unsere Emotionen bewusst wahr und geben wir ihnen Raum. Erkennen wir auch unsere Kontrollversuche und fixen Vorstellungen, wie wir und das Leben sein sollten. Diese dürfen wir sein lassen und uns auf das ein-lassen, was ist.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 7. November 2017

Gegen Mittag wechselt die Mondin in das Zeichen des Krebses. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Skorpions. Wir können jetzt besonders tief in unsere Innenwelt tauchen und finden leichter Zugang zur Symbolebene in Träumen und Märchen. Es ist die Sprache unserer Seele, die sich über Bilder und Empfindungen ausdrückt. Innere Kinder fodern jetzt verstärkt ihre Bedürfnisse ein und es gilt uns selbst eine gute Mutter zu sein. Es kann sein, dass wir ihm Außen Geborgenheit suchen und vielleicht auch manipulativ dabei sind, um das zu bekommen, was wir brauchen. Nehmen wir unsere Emotionen und Manipulationsversuche in all ihren Facetten an. Hören wir auf sie vor uns selbst zu verstecken. Sie möchten gefühlt werden, damit sie Erlösung finden. Hören wir auf dagegen zu kämpfen. Ja, das ist Schmerz, aber wenn wir ihn zulassen, kann er einfach durch uns fließen. Die Bilder und Gedanken über den Schmerz sind meist viel schlimmer, als ihn wirklich zu fühlen ohne Kampf.

Venus wechselt am späten Abend in das Zeichen des Skorpions und bleibt hier bis 25. Dezember. Wir können jetzt die Liebe zur Tiefe in uns und allen Wesen erfahren. Eine Liebe, die auch den Schatten, das Verdrängte, das Dunkle und Destruktive erkennen und erforschen möchte. In unseren Begegungen und Beziehungen möchte Verbindlichkeit entstehen. Die Schattenseite kann seelisches Besitzdenken und Eifersucht sein. Eine gute Zeit um diesen Mustern auf die Spur zu kommen und sie anzuerkennen. Nur so können sie sich verwandeln. Im Kern geht es darum die Vergänglichkeit und Sterblichkeit von allem anzunehmen und unsere Angst davor zu überwinden. Jede Fixierung und jedes verkrampfte Festhalten hat ihren Ursprung darin. Vielleicht können wir uns jetzt für das Tabuthema Tod öffnen.

Seelengrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, 6. November 2017

Merkur hat in das Zeichen des Schützen gewechselt und bleibt hier bis 11. Jänner 2018. Von 4. bis 23. Dezember wird er in diesem Zeichen rückläufig.
Unser Denken und Sprechen richtet sich jetzt vermehrt auf größere Zusammenhänge, philosophische Konzepte und Weltanschauungen aus. Unser Geist möchte sich weiten und wir dürfen uns bewusst werden, dass Worte eine große Kraft haben und unser Leben gestalten.

Heute wandert die Mondin weiter durch die Zwillinge und die Sonne durch den Skorpion. Wissen, das in die Tiefe geht, wird jetzt begünstigt. Vielleicht erleben wir eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Leichtigkeit und dem Drang unsere Schatten zu erforschen. Humor kann uns helfen. Wenn es uns gelingt, über unsere inneren Dämonen zu lachen, verlieren sie ihre Macht über uns und werden vielleicht sogar zu Verbündeten.

Ver-tiefende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 5. November 2017

Die Mondin ist heute Mittag in das Zeichen der Zwillinge weiter gewandert. Sie bringt uns leichte luftige Energie und regt unser Interesse an der Viefalt des Lebens an. In Verbindung mit der Sonne im Skorpion lädt sie uns ein unser Inneres zu erforschen. Breite und Tiefe treffen sich. Austausch über Themen, die wir sonst gerne verstecken, wird möglich. Erlauben wir uns unsere Zweifel zu fühlen, ohne ihnen zu folgen. Erkunden wir neugierig die verschiedenen Schichten in uns und lernen wir uns selbst besser kennen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 4. November 2017

Heute begleitet uns die Vollmond – Qualität den ganzen Tag, auch wenn die Opposition von Sonne im Skorpion und Mond im Stier schon um 6:22 exakt war. Neptun steht in harmonischen Winkeln zur Vollmondin.
Wir haben die Chance Mustern auf die Spur zu kommen, denen wir folgen um uns sicher zu fühlen oder die unseren Selbstwert erhöhen. Diese Denk- und Verhaltensmuster lassen nicht unsere Ganzheit zu, weil sie Teile von uns in die Dunkelheit verbannen. Diese führen ein Schattendasein und warten darauf wieder in unser Leben integriert zu werden. Wenden wir uns unseren destruktiven Emotionen zu, den inneren Monstern, die der Welt grollen. Lassen wir Muster sterben, die nur unsere angepasste Seite akzeptieren. Öffnen wir uns für die bedingungslose Liebe unserer Seele, die uns mit allem was da in uns ist, sieht und annimmt. Verbinden wir uns mit der Natur, mit dem Universum, mit der Erde und dem Himmel. Fühlen wir unseren einzigartigen unermesslichen Wert, der jenseits aller Leistungen und Anstrengungen gut zu sein, liegt. Es gibt nichts zu tun, außer zu SEIN, wer wir sind.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 3. November 2017

Am späten Vormittag wechselt die Mondin in das Zeichen des Stiers. Damit beginnt sich die Vollmond – Energie aufzubauen. Morgen um 6:22 wird die Opposition von Sonne im Skorpion und Mond im Stier exakt.
Neptun in den Fischen bildet ein Trigon zur Sonne im Skorpion.
Alte Sicherheiten und Werte wollen sich wandeln. Eine tiefe Transformation möchte geschehen, die uns heil-er werden lässt. Wir können unsere Grenzen fühlen und vielleicht müssen wir sie wahren oder erweitern. Welche Anteile von uns grenzen wir aus, damit wir unsere Komfortzone nicht verlassen müssen? Was haben wir in die Dunkelheit verbannt, damit wir uns sicher fühlen? Das Verdrängte, Versteckte klopft bei uns an und möchte gesehen und angenommen werden. Machen wir ihm auf?
Andererseits spüren wir die Wichtigkeit unserer Grenzen, wenn wir unseren eigenen Raum wahren. Genießen wir die Anwesenheit von uns selbst und erkennen wir unseren unermesslichen Wert.

Saturn im Schützen und Chiron in den Fischen bilden derzeit ein Quadrat. Alte Wunden können sich zeigen und fodern uns dazu auf Verantwortung dafür zu übernehmen, indem wir uns liebevoll um sie kümmern und aufhören anderen die Schuld an unserem Verletztsein zu geben.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 2. November 2017

Donnerstag, 2. November

Auch heute begleiten uns Widder – Mondin und Skorpion – Sonne. Fühlen wir die neuen Impulse, die Raum bekommen möchte. Segnen wir das Alte und lassen wir es gehen. Nehmen wir mutig wahr, was in uns ist. Auch das Schwierige möchte angenommen werden.

Merkur im Skorpion und Chiron in den Fischen bilden ein Trigon. Unsere Urwunde möchte sich ausdrücken und dadurch heil-er werden. Nehmen wir unsere verletzen Anteile wahr und schenken wir ihnen unsere bedingungslose Liebe. Stellen wir uns vor, wie sie gehalten und getragen sind in unserem Inneren.

Heil-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 1. November 2017

Mittwoch, 1. November

Heute begleitet uns die feurige Energie der Widder – Mondin. Sie lädt uns ein unseren Mut zu spüren und inneren Impulsen zu folgen. Neues möchte geboren werden. In Verbindung mit der Sonne im Skorpion geht es darum mutig unseren inneren Dämonen zu begegnen und einen neuen Zugang zu verdrängten Anteilen zu finden. Lassen wir Vergangenes sein und öffnen wir uns für das Neue. Lassen wir die Verwandlung zu, die geschehen möchte. Geben wir die Kontrolle auf und folgen wir beherzt unserem Weg.

Mutige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com