Zeitqualität, Dienstag 31. Juli 2018

 
Auch heute begleiten uns die Fische – Mondin und die Löwe – Sonne, das Element Wasser und das Element Feuer. Der Aufenthalt am Wasser bei Sonnenschein passt gerade wunderbar dazu. Spüren wir die Kraft der Sonne, die im Prinzip Löwe ihre größte Kraft entfalten. Wir können ihre Qualität einatmen und durch unser Feld strömen lassen. Aktivität, Lebensfreude und Schöpferkraft möchte sich durch uns ausdrücken. Doch vergessen wir nicht den anderen Pol. Lassen wir uns sinken in unsere Innenwelt, in unsere Unterwasserwelt. Erlauben wir uns zu fühlen, was gerade da ist. Spüren wir unser Bedürfnis nach der unsichtbaren Ebene, nach dem Ungreifbaren, Unfassbaren. Lassen wir uns vertrauensvoll treiben und erkennen wir, dass nicht alles machbar ist. Es braucht auch das Geschehen – lassen voller Hingabe.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 30. Juli 2018

 
Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Fische. Mitgefühl und bedingungslose Liebe für uns und andere möchte sich in uns ausbreiten. Dadurch kann Heilung geschehen, wir können aber auch das Gefühl für uns selbst verlieren, weil wir offener für verschiedenste Energien und Einflüsse sind. Stille und Rückzug helfen uns dabei in unserer Mitte zu bleiben.
Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Entdecken wir unsere Schöpferkraft und folgen wir unseren kreativen Impulsen. Werden wir in unserem KönigInnenreich präsent und gestalten wir aktiv unser Leben.
Heute gilt es eine Balance zu finden zwischen aktivem Tun und vertrauensvollem Geschehen – lassen, zwischen männlich und weiblich, zwischen Feuer und Wasser. Unser Licht leuchten zu lassen voller Hingabe dem Leben gegenüber muss kein Widerspruch sein. Wenn wir uns selbst erlauben unsere Sonnenkraft zu leben, machen wir es auch anderen leichter ihr Potenzial einzubringen.
 
Ver-bindende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 29. Juli 2018

 
Auch heute begleitet uns die luftige Qualität der Wassermann – Mondin und die feurige Energie der Löwe – Sonne, welche noch in Opposition zum rückläufigen Mars im Wassermann steht.
 
Erlauben wir uns zu erkennen, was Freiheit für uns bedeutet. Fühlen wir das Einzigartige in uns und gleichzeitig das Verbindende zur ganzen Menschheit.
 
Vielleicht können wir wahrnehmen, welche vergangenen Taten oder Handlungen wir uns selbst oder anderen noch nicht verziehen haben. Folgen wir der Freude und unserer Schöpferkraft und lassen wir Vergangenes immer mehr sein. Schließen wir Frieden damit, indem wir unser Herz dafür öffnen und es annehmen.
 
Befrei-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 28. Juli 2018

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Wassermann und die Energie der Vollmondin begleitet uns auch heute.
Folgen wir unserer Freude unabhängig von Konventionen. Erlauben wir uns unsere ver-rückte Seite zu zeigen und unsere Einzigartigkeit zu leben. Schenken wir uns selbst und anderen Freiraum. Fühlen wir gleichzeitig die Verbundenheit mit der ganzen Menschenfamilie. Aktivieren wir unsere Herzkraft, in dem wir immer mehr aus dem Herz heraus leben. Wir können zu Unterstützung immer wieder unsere Hand auf unser Herz legen und bewusst in diesen Bereich atmen.

Wie erlebt ihr diese Vollmondin? Wie gehts euch?
Ich empfinde sie als sehr kraftvoll und intensiv. Fast ein betrunkenes Gefühl ohne Alkohol Zuerst war sie bei mir nicht sichtbar gestern und ich war am Abend sehr müde. Nach einer Meditation wollte ich dann nur noch schlafen und plötzlich stand sie da wunderschön orange – rot und dazu Wetterleuchten. Große Freude

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 27. Juli 2018

 
Gegen Mittag wechselt die Mondin in das Zeichen Wassermann und damit beginnt sich die Energie der Vollmondin zu intensivieren, die um 22:22 ihren Höhepunkt mit der genauen Opposition von Sonne im Löwen und Mondin im Wassermann erreicht. Der rückläufige Mars steht in Konjunktion zur Mondin, Uranus im Stier bildet zur Sonne und zur Mondin je ein Quadrat, Chiron steht im Sexil zur Mondin und im Trigon zur Sonne. Wir erleben gleichzeitig die längste Mondfinsternis dieser Zeit, die auch bei uns sichtbar sein wird.
 
Eine energiereiche Qualität, die uns auffordert in unsere Kraft zu kommen und aktiv zu sein. Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie und erkennen wir die Einzigartigkeit von uns allen. Befreien wir uns aus Sicherheitsmustern und leben wir immer mehr aus dem Herz heraus. Folgen wir unserer tiefsten Freude und bringen wir unseren kreativen Ausdruck ein. Nehmen wir unsere Wunden an und lassen wir nicht länger zu, dass Schutzprogramme, die uns vor Schmerz schützen wollen sich gegen den Fluss des Lebens stellen und die Lebenskraft auf Sparflamme reduzieren. Es braucht eine persönliche Veränderung, die sich auch im kollektiven zeigen wird, die uns mehr in unser wahres Sein bringt und die Werte Geschwisterlichkeit, Gleichwertigkeit und Freiheit im Fokus hat. Diese Vollmondin ist ein weiteres Tor in eine neue Zeit. Nutzen wir ihre Energie und werden wir Könginnen und Könige in unserem Reich. Stellen wir unsere Macht dabei in den Dienst des großen Ganzen. Es braucht das Licht von uns allen.
 
Vollmondgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabaycom

Zeitqualität, Donnerstag 26. Juli 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Steinbock und die Sonne im Löwen bildet ein Trigon zu Chiron und ein Quadrat zu Uranus.
 
Wir können jetzt spüren, wieviel Klarheit und Struktur wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Was ist wesentlich für uns? Was brauchen wir wirklich?
Nehmen wir unser Ego wahr und erkennen wir seine Tricks, ohne dagegen zu kämpfen. Öffnen wir stattdessen unser Herz für uns selbst und andere. Schauen wir mit liebevollen Augen auf uns und die Welt. Wenn wir der Freude in unserem Herzen folgen, wird unser Licht heller. Hier gibt es keine Konkurrenz und kein Ringen um Applaus.
 
Öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 25.Juli 2018

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen Steinbock. Das Quadrat von Löwe – Sonne und Uranus im Stier und das Trigon von Sonne und Chiron im Widder sind exakt.

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und erkennen wir, dass weniger mehr sein kann. In der Einfachheit liegt Kraft und Klarheit. Härte und Strenge uns und anderen gegenüber kann sich zeigen. Schuldgefühle und Selbstverurteilungen dürfen wir durch uns fließen lassen und ihnen den Nährboden entziehen, indem wir den dahinterliegenenen Denk- und Glaubensmuster die Aufmerksamkeit und Energie entziehen.
Befreien wir uns aus Sicherheitsmustern, die uns daran hindern unser KöngInnenreich einzunehmen. Fühlen wir, dass sich unser Herz oft verschließt aus Angst vor Verletzung und Schmerz. Doch in Wahrheit ist der Schmerz viel größer den wir uns damit zufügen. Ein offenes Herz lässt uns die Lebensfreude fühlen, die keinen Grund braucht um zu sein und die Liebe zu allem Leben. Haben wir den Mut dem Schatten und dem Schmerz zu begegnen und das Licht zu begrüßen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 24. Juli 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Schütze. Die Löwe – Sonne bildet derzeit ein Quadrat mit Uranus im Stier und ein Trigon mit Chiron im Widder.

Werden wir innerlich weit und nehmen wir unseren Raum ein. Fühlen wir die Kraft unseres Geistes und fokussieren wir uns auf das, was wir verstärken wollen.
Wir haben die Chance zu erkennen, was uns daran hindert unsere wahre Größe zu leben und unser Licht leuchten zu lassen. Nehmen wir unser Bedürfnis nach Anerkennung und Applaus im Außen an, dadurch können wir frei davon werden. Lassen wir uns nicht von der Angst verletzt zu werden und unserer Urwunde zu begegenen aufhalten in unsere wahre Kraft zu kommen. Vertrauen wir uns und unserem Weg, der uns immer mehr unser Potenzial enfalten lässt.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.comd

Zeitqualität, Montag 23. Juli 2018

Die Mondin im Schützen und die Sonne im Löwen begleiten uns durch den Tag. Unsere Schöpferkraft und wahre Größe darf uns immer bewusster werden. Werden wir präsent und und erlauben wir uns unsere Würde zu fühlen und die Würde aller Wesen zu erkennen. Verbinden wir uns mit unserer inneren Weisheit und erkennen wir die Macht unseres Geistes. Unserer Aufmerksamkeit folgt Energie. Was wollen wir stärken? Lassen wir unser Licht in die Welt strahlen, auch wenn dabei unser Schatten deutlicher wird. Leben wir immer mehr aus dem Herz heraus und folgen wir unserer unbändigen Lebensfreude.

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 22. Juli 2018

Gegen Mittag wechselt die Mondin in das Zeichen des Schützen und kurz vor Mitternacht die Sonne in das Zeichen des Löwen.

Der Tag beginnt mit viel Wasser – Qualität und endet mit starker Feuerbetonung. Beobachten wir, ob wir diese Veränderungen wahrnehmen können. Das Wasser – Element hat mit unserer weiblichen Seite zu tun, mit Emotionen, Gefühlen und unserer Innenwelt, das Element Feuer mit unserer männlichen Seite, mit Tatkraft und Aktivität. Es braucht beide Pole, um ganz und heil zu sein.

Die Schütze – Mondin schenkt uns Vertrauen und Optimismus. Sie lässt uns unseren göttlichen Funken fühlen und unsere Visionen in die Welt tragen.

Die Löwen – Sonne schenkt uns in den nächsten vier Wochen die Chance unser Selbstbewusstsein zu enfalten und eine neue Lebenfreude zu entdecken. Öffnen wir unser Herz und werden wir zu gütigen KönigInnen in unserem Reich. Unserem Ego können wir jetzt gut auf die Spur kommen. Es vergleicht sich ständig, möchte Applaus und eine Sonderstellung. Nehmen wir diesen Teil liebevoll wahr, folgen aber immer weniger seinen Mustern und Verführungsversuchen. Unser Herz weist uns den Weg unserer wahren Freude und lässt uns unser Potenzial enfalten. Strahlen wir unser besonderes Licht in die Welt und erlauben wir es auch allen anderen ihr KöngigInnenreich einzunehmen und zu leuchten.

Einen wunderbaren Sonntag wünscht uns allen Sarah – die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 21. Juli 2018

Heute wandert die Sonne den letzten Tag durch das Zeichen Krebs. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Skorpion.
Öffnen wir uns noch einmal ganz bewusst für unsere Seelentiefe. Nehmen wir die kindlichen Anteilte in uns wahr und kümmern wir uns liebevoll um sie. Verbinden wir uns mit unserer mütterlichen Qualität und erkennen wir auch ihre Schattenbereiche. Nehmen wir destruktive Emotionen an, indem wir aufhören gegen sie zu kämpfen und sie stattdessen einfach fühlen. Wenn wir bemerken, dass wir daraus eine dramatische Geschichte machen, können wir beobachten, was sie mit uns macht und fühlen, ob es uns gut tut. Wir können jederzeit daraus wieder aussteigen.

Gefühlsvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 20. Juli 2018

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen Skorpion und die Sonne durch das Zeichen Krebs.

Wir haben die Möglichkeit bis in die Tiefe zu erkennen. Das Bedürfnis nach Kontrolle und seelischem Besitzen – wollen kann sich zeigen. Letztlich ist es die Angst vor dem Sterben und gleichzeitig vor der Unberechenbarkeit des Lebens, die sich dahinter versteckt. Nehmen wir an, was wir in uns entdecken. Lassen wir es sein, nur so kann es sich wandeln. Wenn das Licht unserer Erkenntnis sich mit Liebe verbindet, kann eine tiefe Transformation geschehen. Lieben wir alles was da in uns ist, die tiefste Dunkelheit und das hellste Licht.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 19. Juli 2018

 

Auch heute begleitet uns die luftige Qualität der Waage Mondin. Die Krebs Sonne bildet eine Opposition zu Lilith im Steinbock.

Das Prinzip Waage steht für Schönheit, Harmonie und Ausgleich, für die Mitte zwischen den Polen der Dualität. Wir können jetzt fühlen, was aus dem Gleichgewicht geraten ist und es wieder in Balance bringen. Wenn wir nur das Schöne, Harmonische haben wollen, wird sich wahrscheinlich die andere Seite zeigen. Mit der Krebs – Sonne in Opposition zu Lilith geht es darum erwachsen zu werden, indem wir kraftvolle weibliche Anteile ins Licht holen. Die starke freie Frau darf sich mit der großen Mutter verbinden. Auch hier Gegensätze, die sich in der Mitte treffen wollen. Demut und Unabhängigkeit, Fürsorge und Unbändigkeit, Weichheit und Stärke dürfen sich vereinen und eine neue Balance finden.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 18. Juli 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen der Waage, die Sonne weiterhin durch den Krebs.

Diese beide Zeichen stehen in einer natürlichen Spannung zu einander. Die luftige Waage hilft uns dabei Ungleichgewichte zu erkennen und wieder in eine Balance zu finden. Unser Gegenüber kann dabei als Spiegel dienen, der uns dabei helfen kann die Mitte zwischen den Polen zu finden. Die Waage selbst lässt sich nicht tief ein, denn dann würde sie ihre Funktion als exaktes Messinstrument verlieren.
Der Krebs hingegen lädt uns ein in das tiefe Reich unseres Unbewussten, in die Welt unserer Emotionen und Gefühle einzutauchen. Vielleicht können wir jetzt eine tiefe echte Harmonie finden, welche die verschiedenen Pole anerkennt. Wahrer Friede kann nur entstehen, wenn wir mit allem, was da ist, in Frieden sind. Das heißt damit sein können, auch wenn es dunkel, schwierig oder häßlich ist.

Harmonisierende Grüße von der Sternenfrau.at
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 17. Juli 2018

Bis zum Abend begleitet uns die Qualität der Jungfrau – Mondin. Gegen 21h wechselt sie in das Zeichen der Waage.
Die Sonne wandert weiterhin durch das Zeichen Krebs.

Die Jungfrau – Energie ist keine Qualität, die sich in der Vordergrund drängt. Sie kann uns den dienenden Aspekt näher bringen, indem sie Demut verkörpert. Dienen wir dem Leben und lassen wir die Lebenskraft durch uns strömen zum höchsten Wohl von uns und allen Wesen. Folgen wir nicht länger Verhaltensweisen und Denkmustern, die uns nicht mehr dienen.
In Verbindung mit der Sonne im Krebs können wir die weibliche göttliche Kraft durch uns wirken lassen. Ordnen wir unser Inneres, indem wir die verschiedenen Anteile wahrnehmen und ihren Platz finden lassen.

Achtsame Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 16. Juli 2018

Heute begleitet uns die erdige Qualität der Jungfrau – Mondin und die Sonne wandert weiter durch das Wasserzeichen Krebs.

Wir können Ordnung in verschiedene Bereiche unseres Lebens bringen. Wir können jetzt besser fühlen, was uns dient und was nicht, auch in Bezug auf unsere Gesundheit. Verstand und Gefühl können gut zusammenarbeiten. Wenn wir unsere alltäglichen Dinge mit Achtsamkeit erledigen, kann sich auch unser Inneres beruhigen und ordnen.
Wir können Schwachstellen jetzt besser erkennen und Lösungen dafür finden. Bleiben wir liebevoll, wenn wir vermeintliche Fehler entdecken. Sie sind ein Schlüssel für Entwicklung und Wachstum. Wir können uns heute auch fragen, wie wir uns und dem Leben am besten dienen.

Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 15. Juli 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Löwe – Mondin. Gegen 19:30 wechselt sie in das Zeichen der Jungfrau. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen Krebs und bildet eine nicht mehr exakte Opposition zu Pluto im Steinbock.

Welche Muster und Abhängigkeiten hindern uns noch daran, unsere Lebenfreude und Schöpferkraft zu leben? Wenden wir uns liebevoll den Anteilen zu, die Angst haben vor dem Leben oder sich als Opfer fühlen. Öffnen wir unser Herz und erlauben wir uns zu fühlen, dass wir wunderbar sind, jede/r von uns. Unser Licht und unser Schatten möchte gesehen sein. Hören wir auf gegen uns zu kämpfen, uns selbst zu bestrafen und zu boykottieren. Entziehen wir diesen Stimmen einfach unsere Aufmerksamkeit und damit Energie. Folgen wir stattdessen der Freude, der Kreativität, der Liebe…

Einen schönen Sonntag wünsch uns die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 14. Juli 2018

Die Mondin wandert heute durch das Feuerzeichen Löwe. Die Sonne weiterhin durch das Wasserzeichen Krebs und bildet noch eine Opposition zu Pluto im Steinbock. Die Venus in der Jungfrau steht im Trigon zu Saturn im Steinbock.

Wir können unserer Schöpferkraft fühlen und den Thron in unserem inneren Königreich einnehmen. Folgen wir der Freude, die aus unserem offenen Herzen strömt.
Wir können erkennen welche emotionalen Verstrickungen uns (noch) gefangen halten und welche Manipulationen wir anwenden, um geliebt zu werden oder von welchen Verhaltensweisen anderer wir uns manipulieren lassen. Wir halten uns oft klein und unterdrücken unser Strahlen, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. All diese Verhaltensmuster passieren auf Angst, also auf Dunkelheit. Erlauben wir uns dies immer mehr zu erkennen und der liebevollen Stimme zu folgen. Dadurch kann sich die Dunkelheit transformieren und zu Licht werden. Unser Licht in die Welt zu strahlen hat nichts mit Egoismus zu tun, wird aber sehr oft damit verwechselt. Es kann ein leises kraftvolles Leuchten sein, das den Alltag erhellt. Es braucht keine Bühne und keinen Applaus. Wenn wir unser Potenzial und unsere Talente zu leben beginnen, fangen wir auch an unser Licht in die Welt zu tragen.

Licht-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 13. Juli 2018

2. Versuch

Bis zum Abend begleitet uns noch die Energie der Neumondin im Krebs, die gegen 5h früh ihren Höhepunkt hatte. Gegen 19h wechselt die Mondin in das Zeichen Löwe.

Wandlung kann geschehen, wenn wir unsere kindlichen Anteile sehen und annehmen. Die Dunkelheit erzählt uns vielleicht, dass wir den Schmerz nicht aushalten würden, den wir fühlen, wenn wir uns wirklich für uns selbst öffnen. Oder sie sagt uns, wir werden sterben und vielleicht fühlt es sich für manche Teile auch so an. Doch vertrauen wir der liebevollen Stimme, welche Vertrauen hat in unsere Kraft und Stärke und uns versichert, dass wir durch Liebe und Annehmen nur wachsen können. Lassen wir uns auf diese Transformation ein. Unsere inneren Kinder, halten so viel mehr für uns bereit, wenn wir sie nähren und halten.

Mit der Löwe – Mondin können wir unsere kindliche Lebensfreude und Schöpferkraft wieder mehr fühlen. Sie hilft uns unser Herz zu öffnen und ihm zu folgen.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 12. Juli 2018

 
Die Qualität der Neumondin im Zeichen Krebs begleitet uns durch den Tag. Ihren Höhepunkt hat sie morgen früh um 4:48, wenn Sonne und Mond eine exakte Konjunktion bilden. Sie geht mit einer partielle Sonnenfinsternis einher, die bei uns nichts zu sehen ist.
 
Pluto im Steinbock bildet eine Opposition zur Sonne im Krebs und später dann zur Neumondin. Neptun steht in einem nicht mehr exakten Trigon dazu.
 
Unerlöste kindliche Muster können sich zeigen und sich in Form von emotionalen Bedürfnissen, Abhängigkeiten und Manipulationen ausdrücken. Wir sind aufgefordert erwachsen zu werden, indem wir die volle Verantwortung für uns selbst übernehmen und aufhören sie ins Außen zu projizieren. Nehmen wir uns selbst an, mit allem Schwierigem. Es geht nicht darum in die Selbstverurteilung zu gehen, sondern uns liebevoll anzunehmen. Dadurch kann eine tiefe Transformation und Heilung geschehen. Doch es kann sich für bestimmte Anteilte von uns wie ein Sterben anfühlen. Vertrauen wir diesem Prozess, der uns in mehr Licht und Freude bringen möchte. Unsere Dunkelheit muss gesehen werden, damit dort Licht erstrahlen kann. Die tiefste Wahrheit über uns ist, dass wir im Kern Liebe und Licht sind. Doch wir haben uns für dieses Erdenleben entschieden und haben deshalb auch mit Schattenspielen zu tun. Es ist zeit zu er-wachsen in unsere wahre Größe, unser wahres Sein, indem wir jede Facette von uns zu lieben beginnen. Verbinden wir uns mit unserer inneren Mutter und schauen wir mit liebevollen Augen auf uns selbst.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 11. Juli 2018

Bis zum Abend begleitet uns die Energie der Zwillings – Mondin, die sich mit der Sonne im Krebs vielleicht nicht so ganz einig ist. Schließlich geht es ihr um eine neutrale Position und sie möchte sich nicht gerne in die Tiefe von Emotionen oder Gefühlen begeben. Sie möchte leicht und unabhängig sein, während das Krebs – Prinzip Nähe und Geborgenheit sucht und dabei auch in emotionale Abhängigkeit geraten kann. Leichtigkeit trifft Brauchen oder Gebrauchtwerden, Vielfalt begegnet Seelentiefe. Vielleicht können wir uns jetzt aber auch mit einer gewissen Distanz über unser Inneres austauschen.

Gegen 18h wechselt die Mondin auch in das Zeichen Krebs und damit beginnt sich die Energie der Neumondin aufzubauen, die am 13. Juli früh morgens ihren Höhepunkt hat und mit einer partiellen Sonnenfinsternis einhergeht, die bei uns nicht zu sehen ist.

Kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 10. Juli 2018

 
Die luftige Qualität der Zwillings – Mondin begleitet uns heute. Die Sonne wandert weiterhin durch den Krebs. Merkur im Löwen und Jupiter im Skorpion bilden ein Quadrat.
 
Wir tauschen uns jetzt vielleicht gerne aus und nehmen die Viefalt des Lebens wahr. Entscheidungen fallen eher schwer, weil wir lieber eine neutrale Position einnehmen. In Neutralität können wir uns jetzt gut üben. Die Kommunikation wird erschwert, wenn wir nur an der Oberfläche bleiben wollen und unseren Schatten ignorieren. Unser Strahlen kann heller werden, wenn wir auch unsere Dunkelheit wahr- und annehmen.
 
 
Die Venus ist in das Zeichen der Jungfrau weiter gewandert und bleibt hier bis 6. August. Genießen wir die scheinbar kleinen Dinge. Mit Achtsamkeit können Alltagshandlungen heilig werden. In Beziehungen und Begegnungen kann Praktisches und Verstandesbetontes in den Vordergrund treten. Wir können erkennen was uns hier noch dient und was nicht mehr.
 
Ver-bindende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 9. Juli 2018

Montag, 9. Juli

Bis 18h begleitet uns noch die gestrige Zeitqualität, dann wechselt die Mondin in das luftige Zeichen der Zwillinge und bringt eine kommunikative Abendstimmung, in der wir die Vielfalt des Lebens spüren und uns an ihr freuen können.
Genießen wir also auch heute das Leben mit unseren Sinnen und unser Körperzuhause. Nehmen wir unsere Emotionen wahr und an. Wir haben die Möglichkeit emotionale Verstrickungen und Abhängigkeiten zu erkennen und zu verwandeln. Liebe ist das Heilmittel.

Heilsame Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 7. Juli 2018

Samstag, 7. Juli
 
Gegen 14h wechselt die Mondin in das Zeichen Stier und diese erdige Qualität bringt eine gemütliche genussvolle Note in den Tag ein. Wir können deutlicher fühlen was uns Sicherheit gibt und was uns verunsichert. Sind es äußere oder innere Faktoren?
 
Das große Trigon in den drei Wasserzeichen begleitet uns auch heute. Geben wir uns dem hin, was da ist. Schauen wir an, was angeschaut werden möchte. Schenken wir uns selbst Raum um in unser Inneres zu tauchen und uns selbst zu begegnen. Lassen wir uns nicht davon verwirren, dass es hier verschiedene Teile von uns gibt, die sich wahrscheinlich nicht einig sind. Wenden wir uns den verletzten schwierigen Anteilen zu und öffnen wir uns für sie. Erlauben wir uns die Ebene unserer Seele zu spüren, die uns einhüllt und uns zuflüstert, dass wir unendlich geliebt sind.
 
Zarte Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 6. Juli 2018

 
Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin. Die Sonne im Krebs bildet ein großes Trigon mit Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen.
 
Tauchen wir mutig in unsere Gefühlstiefe – wir haben die Chance unbewussten Anteilen auf die Spur zu kommen. Etwas Neues kann entstehen, wenn wir unseren inneren Kindern unsere bedingunglose Liebe schenken. Sie können sich verwandeln und vielleicht mehr Freude und Kreativität in unser Leben bringen. Nehmen wir uns Zeit für uns selbst, atmen wir bewusst und lassen wir alles in uns da sein, was sich zeigt. Wir können jetzt gut wahrnehmen gegen was wir (noch) in uns kämpfen und das kann sich auch im Außen spiegeln. Geben wir den Kampf auf und schauen wir was passiert.
 
Mut-machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 5. Juli 2018

 

Donnerstag, 5. Juli

Zweiter Versuch, der erste Text hat sich gerade in Luft aufgelöst und ja ich ägere mich darüber

Heute begleitet uns die Qualität der Widder – Mondin und der Krebs Sonne, die ein Trigon mit Jupiter im Skorpion bildet. Zwischen den beiden Zeichen Widder und Krebs herrscht eine natürliche Spannung, die wir heute auch fühlen können. Spannung kann uns beflügeln, indem sie uns herausfordert und wachsen lässt.
Nehmen wir mutig unsere eigene Tiefe wahr und erlauben wir uns Destruktives, Verdrängtes und Dunkles zu erkennen, aber auch die versteckten Talente und Potenziale. Folgen wir den Impulsen, die uns mehr in Richtung unseres wahren Sein bringen. Innere und äußere Konflikte können sich zeigen. In Wut steckt auch Mut und Stärke.

Mut-machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 4. Juli 2018

Auch heute begleitet uns die Qualiät der Fische – Mondin und der Krebs – Sonne, welche ein Trigon zum Jupiter im Skorpion bildet. Merkur im Löwen und rückläufiger Mars im Wassermann stehen in einer Opposition zu einander.

Unsere Gefühlswelt steht weiterhin im Vordergrund. Heilung kann geschehen, wenn wir uns für die bedingungslose Liebe öffnen. Stille, Meditation und der Aufenthalt in der Natur helfen uns in unserer Mitte zu bleiben. Vielleicht können wir jetzt den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl erkennen.

Wir haben die Chance zu erkennen, welche Muster aus der Vergangenheit uns noch davon abhalten in ein freies kreatives Handeln zu kommen und unsere Tatkraft in den Dienst unseres wahren Seins zu stellen. Unser Denken und Fühlen hat enorme Schöpferkraft und gestaltet unser Leben. Werden wir uns dessen immer mehr bewusst und nehmen wir unsere Lebensumstände als unsere Schöpfungen an, vor allem auch unsere Reaktionen darauf. Damit steigen wir zugleich aus dem Opferstatus aus und können anfangen bewusster zu gestalten. In jedem Augenblick können wir uns neu ausrichten.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 3. Juli 2018

 
Sonne und Mondin wandern durch die Wasserzeichen Krebs und Fische. Die Sonne bildet ein Trigon zu Jupiter im Skorpion (ebenfalls ein Wasserzeichen)
 
Geben wir uns dem Moment, dem Leben hin. Begegnen wir unseren Emotionen und Gefühlen mit offenen liebevollen Armen. Zeiten der Stille, in denen wir nur mit uns selbst sind, helfen dabei. Wir können unsere innere Tiefe erforschen und innere Dämonen zurück ins Licht holen. Auch kindliche Anteile wollen unsere Aufmerksamkeit und Liebe. Sie können sich dadurch von traurigen, wütenden oder störrischen Anteilen in kreative, freudige oder vertrauende verwandeln und wir können heiler werden. Sind wir mit dem was ist, ohne Widerstand oder Drama. Und wenn wir doch in eins von beiden kippen, dann können wir auch wieder aussteigen. Es ist alles da, was wir brauchen.
 
Gefühlsvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 2. Juli 2018

Die gestrige Zeitqualität begleitet uns noch bis heute Abend. Gegen 19:30 wechselt die Mondin in das Zeichen Fische.

Tanzen wir mit der Wassermann – Mondin unseren ganz individuellen Tanz. Entdecken wir unsere Einzigartigkeit in unserem Inneren und haben wir den Mut sie zu leben und zu zeigen. Verbinden wir uns mit unserer Seele und lassen wir uns von ihrer Liebe berühren. Sie kennt unsere Aufgabe und sie ist immer da, um uns zu halten. Wir müssen uns nur daran erinnern und uns erlauben sie wahrzunehmen.
Verstecken wir nicht länger, wer wir in unserer Tiefe sind. Nehmen wir unseren Platz ein und strahlen wir unsere ureigene Farbe in die Welt.
Am Abend können wir uns besonders gut in Stille und Meditation üben. Mitgefühl und bedingungslose Liebe wollen sich ausbreiten.

Sonnige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 1. Juli 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Wassermann, die Sonne durch das Zeichen Krebs. Merkur im Löwen bildet ein Trigon mit Chiron im Widder und ein Quadrat mit Uranus im Stier.

Öffnen wir uns für das Gefühl, dass alle Menschen zu einer Familie gehören und üben wir uns in den Qualitäten Freiheit, Gleichwertigkeit und Geschwisterlichkeit. Haben wir den Mut die ver-rückte Seite von uns zu leben, die nicht der Norm entspricht, aber unserem authentischem Sein. Erkennen wir unsere emotionalen Bedürfnisse, die uns oft in Abhängigkeiten oder manipulative Verhaltensweisen verstricken. Wir können uns davon befreien, indem wir uns um uns selbst kümmern und unsere kindlichen Anteile liebevoll umarmen.
Entdecken wir unsere Schöpferkraft, die in unseren Worten und Gefühlen steckt. Die spielerische Seite des Lebens möchte wahrgenommen werden. Werden wir in uns präsent und nehmen wir unseren Platz ein. Folgen wir der Freude, die aus unserem Herz kommt und befreien wir uns immer mehr von dem, was uns zurückhält unsere Essenz zu leben. Wir können dabei auch auf Schmerz stoßen, lassen wir uns davon nicht abhalten. Ein schmerzfreies Erdenleben ist in der 3. Dimension Illusion. Wenn wir dem Schmerz begegnen, kann er sich wandeln und wir haben die Möglichkeit unserem vollen Potenzial zu begegnen.

Freude-verbreitende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com