Zeitqualität, Mittwoch 31. Oktober 2018

Mittwoch, 31. Oktober

Merkur hat in das Zeichen des Schützen gewechselt und bleibt hier bis vorläufig Anfang Dezember. Am 18. November wird er rückläufig.
Unser Denken, Sprechen und Handeln bekommt mehr Weite und Offenheit. Werden wir uns bewusst, dass wir mit der göttlichen Quelle verbunden sind und unser Leben zu einem großen Teil selbst erschaffen. Unsere Glaubensmuster, Gedanken und Handlungen spielen dabei eine große Rolle. Richten wir uns auf Vertrauen und Optimismus aus. Werden wir uns negativer Glaubensmuster bewusst und verwandeln wir sie.
Auch die Mondin hat in das Feuerzeichen Löwe gewechselt und möchte uns an die Lebensfreude erinnern. Nehmen wir unseren Platz ein und genießen wir unsere Kreativität und Schöpferkraft.

Freud- volle Grüße von der Sternenfrau
ww.sternenfrau.at ww.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 30. Oktober 2018

Dienstag, 30. Oktober

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Krebs. Die rückläufige Venus im Skorpion bildet eine Opposition mit Uranus im Stier. Befreiung aus alten Beziehungsgeschichten und – mustern steht an. Plötzliche Veränderungen können geschehen. Auch in Bezug auf unseren Selbstwert und unsere Werte. Freier zu werden, kann mit schwierigen Emotionen einhergehen und uns verunsichern. Kümmern wir uns gut um uns selbst. Das Zusammensein mit Menschen aus unserer Seelenfamilie unterstützt uns.
Da derzeit das Skorpion – Zeichen stark betont ist und Merkur und Jupiter eine Konjunktion bilden, können Fixierungen und zwanghafte Vorstellungen auftreten bzw. bewusst werden. Sie lassen dem Leben wenig Raum und sind auf Misstrauen gebaut. Geben wir die Kontrolle auf und lassen wir uns in unsere Angst hineinfallen. Es wird bestimmt völlig anders, als unsere Erwartung.

Lösende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 29. Oktober 2018

Montag, 29. Oktober

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen Krebs . Sonne und rückläufige Venus weiterhin durch das Zeichen Skorpion, wie auch Merkur und Jupiter, welche heute eine exakte Konjunktion bilden und in einem Trigon zu Chiron in den Fischen stehen.

Das Element Wasser ist derzeit stark betont. Die Gefühlsebene tritt in den Vordergrund. Wir sind aufgefordert uns nach innen zu wenden, uns für das Unbewusste zu öffnen, unsere weibliche Seite zu leben.
Mit der Krebs – Mondin fühlen wir unsere emotionalen Bedürfnisse deutlicher. Wir sehnen uns nach Geborgenheit und Verbundenheit auf Seelenebene. Unser inneres Kind zeigt sich jetzt vielleicht intensiver und fordert unsere Aufmerksamkeit. Nähren wir uns selbst auf allen Ebenen. Erkennen wir emotionale Abhängigkeiten mit einem liebevollen Blick. Erkennen ist der erste Schritt zur Veränderung.
Durch die starke Skorpion – Betonung sind wir aufgerufen die tiefste Wahrheit zu erkennen und dabei unserem Schatten zu begegnen. Was in uns ist nicht mehr im Fluss des Lebens? Was ist im Begriff zu sterben? Lassen wir es los, auch wenn es weh tut. Wenn wir unsere Wahrheit ausdrücken, aus der Fülle unserer Seelenessenz heraus kann Heilung geschehen. Fühlen wir die unendliche Liebe, die in jedem Augenblick für uns da ist, wenn wir uns dafür öffnen. Wir haben sie verdient, ganz egal was wir getan haben, wieviel Dunkelheit in uns ist. Sie ist da und meint alle von uns. Lass dich von ihr umhüllen und berühren. Mach ihr auf, sie ist das, was du im Kern bist.

Verwandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 28. Oktober 2018

Sonntag, 28. Oktober
Das Sextil von Sonne im Skorpion und Saturn im Steinbock ist heute exakt. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge. Merkur im Skorpion bildet ein Trigon mit Chiron in den Fischen.

Wir haben die Chance zu erkennen, was Verantwortung und Stabilität in der Tiefe für uns bedeutet. Dadurch kann Klarheit entstehen. Vielleicht kommen wir unserem inneren Gesetz und unserer Berufung näher. Saturn schenkt uns Ausdauer und Disziplin, um uns selbst Schicht für Schicht zu erforschen. Lassen wir dabei die alte Härte uns selbst gegenüber schmelzen. Schauen wir mit weichem liebevollen, aber ehrlichem Blick auf destruktive Muster oder Emotionen. Übernehmen wir die volle Verantwortung für uns, indem wir unsere Projektionen durchschauen. Schreiben kann dabei klärend wirken, oder das darüber sprechen in einem wertschätzenden Rahmen. Dabei können jetzt auch Wunden berührt werden, die mit unserer Sehnsucht nach Eins-sein zu tun haben. Worte aus der Tiefe unseres Wesens können heilsam sein für uns selbst und andere.

Tiefgehende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 27. Oktober 2018

Samstag, 27. Oktober

Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Skorpions und bildet eine Konjunktion mit der rückläufigen Venus. Saturn steht im Sextil zu den beiden. Uranus in Opposition.
Seit gestern Abend wandert die Mondin durch das Zeichen der Zwillinge und bringt uns Leichtigkeit und die Chance eine neutrale Position einzunehmen. Vielleicht können wir jetzt auch über die Themen der Sonne und ihren aktuellen Konstellationen sprechen und uns auf verschiedenen Ebenen austauschen. Werte und Beziehungen können derzeit eine tiefe Transformation erfahren, auch unser (mangelnder) Selbstwert kann sich zeigen. Was haben wir in die Dunkelheit verbannt, um in unser Komfortzone bleiben zu können? Es kann sein, dass der Druck hinzusehen groß geworden ist. Öffnen wir uns bewusst dafür anzusehen, was jetzt ins Licht kommen möchte. Es kann durch Situationen im Außen ausgelöst werden, über plötzliche Veränderungen, Abschiede, Verluste. Geben wir unseren inneren Prozessen Raum, indem wir uns erlauben mit uns selbst zu sein, ohne uns abzulenken. Eine neue Klarheit kann dadurch in unser Leben kommen. Verantwortung für uns selbst zu übernehmen bedeutet wirklich frei zu sein.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 26. Oktober 2018

Freitag, 26. Oktober

Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Stier – Mondin und damit auch die intensive Energie der Vollmondin. Die rückläufige Venus steht neben der Sonne. Saturn im Steinbock bildet ein Sextil und Uranus im Stier eine Opposition zu beiden.
Vielleicht erleben wir plötzliche Veränderungen oder Situation, die uns tief treffen und uns mit Schattenthemen konfrontieren. Das Dunkle in uns möchte angeschaut werden und das ist unbequem bis schmerzhaft. Doch es beinhaltet ein großes Geschenk, denn auch unsere größten Schätze liegen verborgenen in der Dunkelheit. Betrachten wir uns mit einem liebevollen wahrhaftigen Blick. Vielleicht brauchen wir dabei in irgendeiner Form Unterstützung. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Licht und unseren Schatten. Bejahen wir unsere Kreationen und erkennen wir uns selbst im Spiegel unseres Gegenübers. Vielleicht können wir erkennen, dass wir in unserem Kern absolut frei sind. Alle Verstrickungen, Abhängigkeiten, Ohnmacht – Macht – Situationen sind Teil des Erdenspiels. Treten wir einen Schritt zurück und erweitern wir unsere Perspektive. Nehmen wir dieses Leben und diesen physischen Körper bewusst an und erkennen wir die wunderbaren Erfahrungen, die dadurch möglich sind. Erinnern wir uns gleichzeitig, wer wir in Wahrheit sind und leben wir immer mehr unser Potential und unsere Seelenessenz.

Wahrhaftige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 25. Oktober 2018

Donnerstag, 25. Oktober

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Stier und die Qualität der Vollmondin begleitet uns auch heute. Alte Beziehungsmuster möchten transformiert werden. Abhängigkeiten, Macht – Ohnmacht – Geschichten kommen ans Licht. Erlauben wir uns tief zu blicken und dabei liebevoll mit uns zu bleiben. Eine Auseinandersetzung mit der Macht sexueller Anziehung und der Kraft unserer Sexualität ist durch die rückläufige Venus im Skorpion angezeigt. Holen wir die Macht zu uns zurück, genießen wir unser sexuelle Energie und lassen wir sie in unsere Kreativität fließen. Sie ist Lebensenergie, die sich verströmen möchte. Lassen wir Fixierungen und feste Vorstellungen los, sie können sich jetzt deutlich zeigen. Geben wir stattdessen dem Leben in uns Raum, ohne es kontrollieren zu wollen. Lassen wir uns in die Angst vor dem Tod fallen, welche letztlich hinter unseren Kontroll- und Manipulationsversuchen steckt. Die Landung könnte wunderbar werden.

Tief- forschende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 24. Oktober 2018

Mittwoch 24. Oktober 2018

Gegen 16:30 wechselt die Mondin in das Zeichen des Stiers und damit beginnt sich die Energie der Vollmondin zu intensivieren, welche um 18:45 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne im Skorpion und Mondin im Stier eine genaue Opposition bilden. Die rückläufige Venus steht neben der Sonne und Uranus neben der Mondin.

Eine Befreiung aus alten Mustern, besonders in Bezug auf unsere Beziehungen und Werte steht an. Vielleicht spüren wir diese jetzt intensiv. Unser Festhalten, unser Sicherheitsbedürfnis, die Angst vor Veränderung und die damit zusammenhängende manipulativen Strategien können sich zeigen. Lassen wir alles da sein und begeben wir uns möglichst wertfrei auf Forschungsreise in unser Inneres. Nehmen wir wahr, was in uns sterben möchte, was wir los- und sein – lassen möchten. Geben wir uns diesem Prozess hin und erlauben wir neu geboren zu werden. Gehen wir durch die damit in Verbindung stehenden destruktiven Emotionen und entdecken wir unser authentisches Sein jenseits davon. Wir haben die Macht unser Leben selbst zu gestalten, wenn wir unsere wahre Größe jenseits unseres Egos annehmen. Unser Seele ist ewig und kennt die Wahrheit über uns.

Transformative Grüße von der Sternenfrau
ww.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 23. Oktober 2018

Dienstag, 23. Oktober

Um 13:30 wechselt die Sonne in das Zeichen des Skorpions. In den nächsten vier Wochen haben wir dir Chance unsere Tiefe zu erforschen. Schattenthemen wollen angeschaut werden, Stirb und Werde – Prozesse durchlebt werden. Die Jahreszeit spiegelt uns wunderbar die skorpionische Qualität. Nehmen wir destruktive Muster wahr, die uns verstricken oder auf Manipulation bauen. Lassen wir sie sterben und damit einen Teil unseres Egos. Geben wir die vermeintliche Kontrolle auf, damit das Leben durch uns strömen kann und etwas in uns neu geboren werden kann.
Die Skorpion – Sonne steht gleich am Beginn in Opposition zu Uranus im Stier. Die Befreiung aus alten Besitz- und Wertethemen geht mit einer tiefen Transformation einher und kann mit Schmerz verbunden sein. Öffnen wir uns für Vertrauen und erkennen wir immer mehr die Wahrheit, hinter unseren Schutzprogrammen. In unserem Kern sind wir bereits frei. Erkennen wir unsere Macht und setzen wir sie zum Wohl des großen Ganzen ein, welches auch unser höchstes Wohl beinhaltet.
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Widder und schenkt uns Mut für einen Neubeginn.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 22. Oktober 2018

Montag, 22. Oktober
Die Mondin hat gegen 9h in das Zeichen des Widders gewechselt. Die Sonne wandert den letzten vollen Tag durch das Zeichen der Waage.
Die beiden Zeichen stehen sich im Tierkreis gegenüber und wahre Harmonie ist in ihrer Mitte zu finden. Das Weibliche und das Männliche, das Passive und das Aktive möchte in eine Balance kommen. Fühlen wir unsere Impulse, die uns in unsere wahre Kraft führen möchten und folgen wir ihnen. Gehen wir mutig unseren Weg Schritt für Schritt in Richtung neu. Werden wir uns bewusst, dass Frieden nichts mit den äußeren Umständen zu tun hat, sondern ein innerer Zustand ist, der uns ermöglicht das anzunehmen, was ist.

Friedvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 20. Oktober 2018

Samstag, 20. Oktober

2. Versuch 😉
Heute begleitet uns die Qualität der Fische -Mondin. Hingabe und Stille sind die Tore zur Anderswelt der feinstofflich- spirituellen Ebene. Wir können jetzt leichter hinter die Schleier blicken. Öffnen wir uns für die bedingungslose Liebe des Universums, welche auch unsere innerste Essenz ist. Das Trigon von Skorpion Merkur und Fische Neptun unterstützt uns dabei. Öffnen wir uns für Gedanken und Worte, welche in der Liebe wurzeln und entziehen wir angstvollen Mustern unsere Energie. Worte können heil-en, werden wir uns dessen bewusst und lassen wir unsere Kommunikation wahrhaftig sein.

Stille – schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 19. Oktober 2018

Freitag, 19. Oktober

Bis zum späten Abend begleitet uns noch die Qualität der Wassermann – Mondin. Fühlen wir unsere Einzigartigkeit und gleichzeitig die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie. Alle sind wichtig und wertvolle. Jede von uns hat eine Aufgabe, niemand ist ersetzbar.

Merkur im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon. Wir können heil- er werden, indem wir unsere Leichen im Keller liebevoll annehmen. Vielleicht möchten wir etwas aussprechen, was schon lange darauf wartet. Wir können uns jetzt gut für die feinstoffliche Ebene öffnen und sie in Worte fassen. Unser rationale Verstand darf sich öffnen für die Wahrheit jenseits der Logik. Vielleicht können wir die Illusion Opfer zu sein auflösen.

Heil- same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 17. Oktober 2018

Mittwoch, 17. Oktober

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen Wassermann. Damit wandern Sonne und Mondin durch Luftzeichen. Mehr Leichtigkeit möchte sich in uns ausbreiten. Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie, von der alle ein wertvoller einzigartiger Teil sind. Wenn wir mit allem in uns in Frieden sind, kann sich Frieden im Außen ausbreiten. Unser einzigartiges Sein möchte sich ausdrücken, unsere Essenz gelebt werden. Befreien wir uns mehr und mehr von Mustern, die uns in Schablonen pressen möchten. Vergessen wir dabei unseren Humor nicht und erlauben wir uns ver-rückt zu sein. Steigen wir aus Gewohnheiten aus und probieren wir etwas neues.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 15. Oktober 2018

Montag, 15. Oktober

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Steinbocks und die Sonne weiterhin durch das Zeichen der Waage.
Erlauben wir uns zu fühlen welche Struktur unsere eigene ist und uns wahren inneren Halt gibt. Spüren wir was für uns wesen-tlich ist und richten wir darauf unsere Aufmerksamkeit.

Merkur befindet sich seit 10. Oktober im Skorpion und bleibt hier bis Ende Oktober. Unsere Denken, Sprechen und Handeln bekommt mehr Tiefe. Erkennen wir die Macht unserer Gedanken und Worte. Werden wir uns bewusst, was wir durch sie nähren wollen. Schauen wir dabei auch in die verborgenen Ecken und Winkel in unserem Inneren und nehmen wir destruktive Muster wahr und an. Lassen wir zu, dass sie dich verwandeln, indem wir sie mit liebevollen Augen betrachten.
Merkur und Venus stehen heute nebeneinander. Vielleicht schauen wir tiefer in unseren Beziehungen und Begegnungen. Offenbaren wir, was wir in uns verschlossen haben. Erkennen wir die Tiefe unserer Werte und er-innern wir uns an die Liebe zu unserer Wahrheit.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität – Mittwoch, 10. Oktober 2018

Mittwoch, 10. Oktober

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen des Skorpions. Es geht um unsere innere Tiefe. Erforschen wir unsere innere Wahrheit mit allen lichten und dunklen Facetten. Vielleicht fühlen wir, was sich wandeln möchte und was dafür losgelassen werden muss.
Die Sonne in der Waage hilft uns dabei in Balance zu bleiben und die verschiedenen Pole in ein neues Gleichgewicht zu bringen, ohne in Extreme zu fallen.

Ich verabschiede mich bis Montag, weil ich auf einem Wanderretreat in Obernberg sein werde.

Alles Liebe inzwischen
www.sternenfrau.at

Foto: stammt vom letztjährigem Retreat dort

„Zeitqualität – Mittwoch, 10. Oktober 2018“ weiterlesen

Zeitqualität, Dienstag 9. Oktober 2018

Dienstag, 9. Oktober

Die Qualität der Neumondin begleitet uns durch den Tag. Gegen 6h früh hatte sie ihren Höhepunkt mit der genauen Konjunktion von Sonne und Mondin in der Waage. Pluto steht im Quadrat und Neptun im Quincunx zur Neumondin.

Wir sehnen uns jetzt vielleicht besonders nach Harmonie und Frieden oder wünschen uns eine Partnerschaft, in der diese Qualitäten gelebt werden. Es kann nur in uns selbst beginnen. Kommen wir in Frieden mit dem, was in uns ist. Erforschen wir uns selbst und beleuchten wir dir Schattenbereiche in unserem Inneren. Fühlen wir die klammernden eifersüchtigen Anteile, die manipulieren und besitzen wollen. Betrachten wir sie mit liebevollen Augen und verstehen wir Ihre Angst. Erlauben wir uns unsere Wut einfach nur zu fühlen. Es ist gut. Wir sind großartig, genau so wie wir sind. Erkennen wir wogegen wir kämpfen und geben wir den Widerstand auf. Hingabe an den Moment, an das Leben selbst ist der Schlüssel zur Heilung, zur bedingungslosen Liebe.

Neumond – Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 8. Oktober 2018

Montag, 8. Oktober

Mondin und Sonne wandern durch das Zeichen der Waage. Die Energie der Neumondin intensiviert sich bis zu ihrem Höhepunkt morgen um 5:48. Pluto im Steinbock bildet ein Quadrat und Neptun in den Fischen ein Quincunx zur Neumondin.

Ein Neubeginn in Bezug auf Beziehungen und Partnerschaften möchte geschehen, eine neue Balance in uns und unserem Leben entstehen.
Dabei sind wir aufgefordert Schattenbereiche wahr- und anzunehmen. Macht – und Ohnmacht – Situationen können sich zeigen. Lassen wir Muster sterben, die auf Angst bauen. Werden wir neu geboren, indem wir uns der bedingungslosen Liebe zuwenden. Loslassen, seinlassen lässt uns heil-er werden. Hören wir auf gegen das Dunkle zu kämpfen und schließen wir es stattdessen in unsere Arme. So kann wahrer Friede entstehen. Freuen wir uns an der Schönheit, die uns in allem begegnen kann, auch im vermeintlich hässlichem. Ehren wir unser Gegenüber und erkennen wir uns selbst in der Spiegelung.

Balancierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at