Zeitqualität, 12. September 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Waage – Mondin. Gegen 20h wechselt sie in das Zeichen des Skorpions. Fühlen wir was in uns nicht in Balance ist und lassen wir zu, dass sich die Pole ausgleichen. Unser Gegenüber kann uns als Spiegel dienen, um uns unser Ungleichgewicht bewusst zu machen. Wir genießen jetzt auch gerne Schönheit, Kunst, harmonische Formen gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Die Sonne in der Jungfrau bildet einen harmonischen Aspekt mit dem Sextil von Jupiter im Skorpion und Pluto im Steinbock. Erlauben wir uns die Fülle in der Tiefe von allem zu erkennen. Geben wir uns der Wandlung hin, die in uns geschehen möchte, indem wir Licht in verdrängte Regionen unseres Seins bringen. Innere Dämonen können sich in wertvolle Anteile verwandeln, wenn wir ihnen unsere bedingungslose Liebe schenken. Sie machen es uns mit ihrer abschreckenden Oberfläche oft nicht leicht, doch unser Herz kann tiefer schauen und wahrhaft sehen. Genauso ist es mit den Aspekten, die uns im Außen begegnen. Sie zeigen uns auf, mit was wir noch nicht in Liebe sind und geben uns so die Chance zu wachsen.

Ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage von euch, weil ich nach Kreta reise. Ich nehme an einem Seminar von Eva Denk und Christopher Amrhein teil, auf das ich mich sehr freue. Für diese Reise muss ich mich auch inneren Dämonen in Form von Ängsten stellen. Ich werde bestimmt ein bisschen an ihnen wachsen. JA, auf ins Leben

Alles Liebe inzwischen
Sarah, die Sternenenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 11. September 2018

 
Mars ist in das Zeichen des Wassermanns weiter gewandert und bleibt hier bis Mitte November. Derzeit bildet er ein Sextil mit Chiron im Widder und ein Quadrat mit Uranus im Stier.
Wir haben die Chance unsere Energie jetzt vermehrt für den einzigartigen Ausdruck und die Freiheit von uns allen einzusetzen. Es beginnt bei uns selbst, doch wir sind alle verbunden und gehören zu einer Menschenfamilie. Wir können plötzliche Überraschungen und Veränderungen erleben. Vielleicht werden wir von Situationen oder Dingen befreit und sehen zuerst nur den Verlust. Sich befreien hängt oft mit Schmerz zusammen, weil wir die Gefängnismauern lieb gewonnen haben. Wahre Freiheit geht mit Selbstverantwortung einher und löst uns aus dem Opferstatus. Mit Humor und Leichtigkeit auf den Spuren unseres inneren Narrens fällt uns das Loslassen von Sicherheitsmustern leichter.
 
Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Waage und hilft uns aus der Balance Geratenes auszugleichen. Wir sehnen uns nach Frieden und Harmonie, begegnen vielleicht aber genau dem anderen Pol, falls wir ihn vernachlässigt haben und nicht wahrnehmen wollten.
 
Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 10. September 2018

Bis zum späten Nachtmittag begleitet uns noch die Qualität der Jungfrau – Mondin und damit schwingt die Neumond – Energie noch intensiv nach. Ihre Schwingung wird uns noch länger begleiten, auf jeden Fall bis zur nächsten Neumondin.

Derzeit befinden sich die meisten Planeten in Erd- oder Wasserzeichen. Die weibliche Energie ist damit stark betont. Werden wir uns immer wieder der Verbindung zur Mutter Erde bewusst und atmen wir ihre Kraft ein. Lassen wir Emotionen durch uns fließen und geben wir uns der reinigenden Energie des Wassers hin. Erkennen wir Angstmuster und die damit verbundenen Schutzpanzer. Genießen wir die materielle Ebene im Bewusstsein, dass sie nur einen Teil der Wirklichkeit ist. Erlauben wir uns die feinstoffliche Ebene wahrzunehmen und unseren intuitiven Gefühlen zu vertrauen.

Gege 17h wechselt die Mondin in das luftige Zeichen der Waage. Sie möchte uns für eine neue Balance öffnen und uns Schönheit und Harmonie fühlen lassen.

Spätsommerliche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 9. September 2018

Um 20:03 hat die Qualität der Neumondin ihren Höhepunkt, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin in der Jungfrau exakt wird. Neptun in den Fischen bildet eine Opposition, Jupiter im Skorpion ein Sextil und Pluto im Steinbock ein Trigon zur Neumondin.
Mit dem Zeichen Jungfrau liegt der Fokus auf unserem Alltag, auf Routine, auf unserer Gesundheit und auf Ordnung. Die Ernte darf und möchte jetzt achtsam eingebracht werden, Demut und Dankbarkeit den Geschenken des Lebens gegenüber gefühlt werden.
Mit Neptun in Opposition wird die spirituelle Ebene angesprochen und wir sind aufgefordert Himmel und Erde zu verbinden und Spiritualität in unseren Alltag zu bringen. Wir dürfen erkennen, dass Ordnung und Chaos, Verstand und Intuition zusammen wirken. Illusionen, die uns nicht mehr dienen können durchschaut werden und die Ent-täuschung darüber bringt uns unserer Wahrheit näher. Die Illusion der Flucht in Scheinwelten wie Internet, Drogen, Alkohol, Konsum… als Schutz vor der vielleicht schmerzhaften Realität kann gesehen werden und dadurch entsteht die Chance einer Veränderung.
Eine tiefe Transformation kann geschehen, wenn wir mit bedingungsloser Liebe in unsere Tiefe tauchen und Glaubensmuster, die nicht mehr dem höchsten Wohl von uns und dem großen Ganzen dienen, loslassen. Jupiter und Pluto helfen uns dabei. Unser Geist ist ein mächtiges Werkzeug. Setzen wir es immer bewusster und weiser ein.

Die Venus ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert und bleibt hier vorerst bis Ende Oktober. Am 6. Oktober wird sie rückläufig. Wir genießen es jetzt in die Tiefe von allem einzutauchen und die Oberfläche hinter uns zu lassen. Geheimnisse, Tabus, Verdrängtes möchte gesehen werden, auch in unseren Beziehungen und Begegnungen. Die Vorliebe zu Macht und Kontrolle kann zum Vorschein kommen und sich als Eifersucht, emotionale Manipulation und seelisches Besitzdenken zeigen. Erkennen wir die dahinterliegende Angst vor dem Sterben und nehmen wir alles Dunkle an, was sich uns zeigt. Eine tiefe Wandlung kann geschehen, wenn wir uns für das Vertrauen ins Leben öffnen und die Kontrolle loslassen. Wenn wir uns dem Sterben hingeben, kann etwas in uns neu geboren werden.

Einen verwandelnden Neumondtag wünscht uns allen
Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 8. September 2018

 
Bis zum Nachtmittag begleitet uns noch die feurige Energie der Löwe – Mondin. Ein Bedürfnis nach Anerkennung unserer Besonderheit kann sich zeigen. Vielleicht können wir fühlen, dass wir uns dadurch vom Außen abhängig machen und wir stattdessen unserer inneren Freude und Kreativität folgen können, welche keinen Applaus brauchen.
Venus in der Waage und Mars im Steinbock bildet ein Quadrat.
Spannungen zwischen der weiblichen und der männlichen Energie können sich in unserem Inneren und im Außen zeigen, vielleicht erleben wir diese auch als sexuelle Anziehung. Wir haben die Chance in eine neue Balance zu finden, indem wir beide Pole bejahen und Spannung als Motor des Lebens begreifen.
 
Gegen 17h wechselt die Mondin in das Zeichen der Jungfrau und damit beginnt sich die Qualität der Neumondin zu intensivieren, die am Sonntag um 20:03 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne und Mond eine genaue Konjunktion bilden.
Neptun in den Fischen steht in Opposition zur Sonne.
Eine starke Reinigungs- und Heilungsenergie möchte uns erreichen. Eine neue Ordnung möchte in unser Leben kommen, welche auch das kreative Chaos begrüßt. Demut und Hingabe an das große Ganze können uns erfüllen und uns Vertrauen und Zugang zur bedingungslosen Liebe schenken.
 
Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität – Freitag 7. September 2018

 
Merkur in der Jungfrau bildet mit Saturn im Steinbock und Uranus im Stier ein großes Trigon.
Wir können uns der Verantwortung für unsere gedachten und gesprochenen Worte bewusster werden. Klarheit und Einzigartigkeit können in unserem Denken, Sprechen und Handeln zum Ausdruck kommen. Kommen wir Schuldgedanken auf die Spur und befreien wir uns von ihnen. Welche Worte entspringen unserem authentischen Sein? Welche Gedanken stammen aus uns selbst? Befreien wir uns immer mehr vom kollektiven Denken, das uns über Angst und Manipulation klein halten möchte. Wenden wir uns stattdessen den liebevollen fördernden Gedanken zu und bringen wir sie zum Ausdruck.
 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Löwen. Fühlen wir unsere Schöpferkraft und richten wir uns immer wieder auf die Freude aus. Werden wir unserem inneren KönigInnenreich präsent und erlauben wir uns zu strahlen.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 6. September 2018

Merkur ist in das Zeichen Jungfrau weiter gewandert und bleibt hier bis 22. September.
Ordnen wir unser Denken neu, indem wir erkennen welche Denkmuster uns dienen und welche nicht. Unser Verstand richtet sich jetzt mehr auf praktische Dinge des Alltags. Auch unser kritisches Denken ist jetzt aktiver. Nutzen wir dies um zu erkennen, welche Denk-und Handlungsmuster aus unserem inneren Sein entspringen und dem großen Ganzen dienen. Sortieren wir Denkprogramme immer mehr aus, die dem kollektiven Massendenken entspringen und uns mit Angst und Sorgen klein halten.

Bis zum Nachmittag begleitet uns noch die Qualität der Krebs – Mondin. Erlauben wir uns immer wieder in unsere Innenwelt zu tauchen. Atmen wir ein paar Atemzüge lang sanft und stellen wir uns vor, dass wir unser inneres Kind umarmen und es so annehmen, wie es gerade ist.
Die Mondin wechselt gegen 16h in das feurige Zeichen Löwe. Damit tritt unsere verspielte kreative Seite wieder mehr in den Fokus. Öffnen wir unser Herz und folgen wir unserer Freude.

Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 5. September 2018

 
Die Mondin wandert durch das Wasserzeichen Krebs und die Sonne durch das Erdzeichen Jungfrau. Die nächsten Tage begleitet uns eine Opposition von Sonne und Neptun in den Fischen.
 
Fühlen wir in uns hinein und erlauben wir uns unsere Emotionen, Bedürfnisse und Sehnsüchte wahrzunehmen, ohne sie gleich zu beurteilen. Kümmern wir uns liebevoll um uns selbst, dann können wir uns auch für andere öffnen. Spüren wir wer zu unserer Seelenfamilie gehört. Wir sind verbunden, ohne emotionale Manipulationen einsetzen zu müssen oder abhängig zu sein. Lassen wir die Angst vor dem allein gelassen werden immer mehr los. Auf der Ebene unserer Seele existiert nur das All – EINS – sein.
 
Neptun in Opposition zur Sonne kann uns helfen heil-er zu werden, indem wir erkennen mit was in unserem Leben wir noch nicht in Liebe sind. Was lehnen wir ab, wollen wir anders haben in uns und um uns. Wo haben wir Angst uns dem Leben hinzugeben oder im Chaos zu versinken? Nehmen wir Fehler uns Schwächen von uns und anderen liebevoll an. Lassen wir uns vertrauensvoll treiben, ohne immer einen genauen Plan zu haben. Auch Illusionen können jetzt durchschaut und angenommen werden. Lassen wir uns ent-täuschen, um immer mehr die Wahrheit zu erkennen. Mangel und Trennung sind große Illusionen dieses Erdenspiels. Er-innern wir uns.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 4. September 2018

Gegen 14h wechelt die Mondin in das Zeichen des Krebs. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen der Jungfrau.
Bis zum Nachmittag begleiten uns die luftige Qualität der Zwillings – Mondin. Es kann sein, dass wir jetzt eher dazu neigen über unsere Emotionen nachzu denken und zu reden, als sie zu fühlen. Es ist auch eine gute Gelegenheit zu beobachten, was in unserem Innneren vorgeht, weil wir eine gewisse Distanz dazu haben.

Die Krebs – Mondin führt uns mitten in unsere Emotionen und lässt uns fühlen, was gefühlt werden möchte. Sehnsüchte und Bedürfnisse können sich zeigen, unsere kindlichen Anteile treten in den Fokus. Gleichzeitig wird das Weiblich – Mütterliche in uns angesprochen. Alleinsein kann jetzt schmerzen und wir dürfen uns selbst auf allen Ebenen nähren. Erkennen wir, dass alle Abhängigkeiten vom Außen letztlich Abwehrmechansismen gegen das vermeintliche Getrennsein sind. Doch tief in uns liegt die Wahrheit verborgen, in der wir fühlend wissen, dass wir alle verbunden sind und es keine Trennung gibt.
In Verbindung mit der Jungfrau – Sonne können wir tägliche Rituale entdecken, die uns nähren und ordnen. Schenk dir selbst diese Zeit und Aufmerksamkeit. Es kann etwas Kleines sein, wie achtsames Essen am Beginn jeder Mahlzeit. Kaue und schmecke ganz bewusst und genieße dankbar, was uns die Erde schenkt.

Nährende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 3. September 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen Zwillinge, die Sonne durch das Zeichen Jungfrau. Merkur im Löwen bildet ein Sextil mit der Venus in der Waage.
 
Mit der Sonne können wir weiterhin gut aussortieren, reinigen und ordnen. Wir können herausfinden welche Alltagsrituale uns gut tun und was es für uns heißt ein Leben zu führen, das Gesundheit auf allen Ebenen fördert und in Einklang mit unserer Umwelt ist. Sehen wir Schwachstellen und Fehler immer mehr als die Lernmöglichkeiten, die sie sind und lösen wir uns vom Wunsch perfekt sein zu wollen.
 
Heute ist unsere Kommunikation auf Harmonie ausgerichtet. Vielleicht können wir einen Konflikt bereinigen oder einfach nur jemanden ein Kompliment machen. Richten wir unser Denken und Sprechen auf das Schöne und Wahre aus. Die Zwillings – Mondin schenkt uns Leichtigkeit und einen neutralen Blick.
 
Kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 2. September 2018

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen der Zwillinge. Diese luftige Qualität lädt uns ein in Bewegung zu kommen auf geistiger und körperlicher Ebene. Der Austausch mit uns selbst und anderen tritt in den Fokus. Das Zwillings – Prinzip sieht immer alle verschiedenen Aspekte von etwas und bekommt daher leicht Zweifel, wenn es sich für einen Aspekt entscheidet. Es geht darum eine neutrale Position einzunehmen, die keine Seite bevorzugt. Mit der Mondin in diesem Zeichen haben wir die Möglichkeit unser Inneres aus einer Beobachterposition zu betrachten bzw. uns darin zu üben. Nehmen wir wahr welche Emotionen sich uns zeigen und wie sie uns bewegen. Versuchen wir sie einfach durch uns ziehen zu lassen, wie Wellen, ohne sie zu beurteilen.
Zum Jungfrau – Prinzip hat das Zwillingszeichen eine natürliche Spannung, die wir heute vielleicht spüren und beobachten können.

Einen interessanten Sonntag wünscht uns allen die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 1. September 2018

Auch heute begleitet uns viel erdige Energie mit der Mondin im Stier und der Sonne in der Jungfrau.
Die praktische materielle Seite des Lebens steht jetzt vielleicht mehr im Fokus. Genießen wir unsere Sinnlichkeit und unseren Körper. Erkennen wir was uns auf dieser Ebenen gut tut und verabschieden wir uns von dem, was uns schadet. Uranus im Stier zeigt uns neue Wege auf, mit der materiellen Ebene umzugehen. Er möchte uns aus dem angstvollen Festhalten befreien. Er bildet noch ein Trigon zu Saturn im Steinbock. Unfreiheit, die auf Sicherheitsmustern beruht, kann uns dadurch klarer werden. Unsere Einzigartigkeit möchte immer mehr in die Welt strahlen und dadurch werden auch die Blockaden, die uns daran hindern, sichtbar. Es ist Zeit uns davon zu lösen und sie immer mehr hinter uns zu lassen. Unser wahres Sein ist Liebe, Freude, Freiheit.

Genuss-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com