Zeitqualität, 30. September 2017

Merkur ist in das Zeichen der Waage gewandert und bleibt hier bis 17. Oktober. Harmonie möchte sich in unseren gedachten und gesprochenen Worte ausdrücken. Nehmen wir Schönheit und Ästhetik von Sprache und Körperbewegung wahr. Finden wir eine Balance in unserem Handeln und Denken, die beide Pole einschließt.

Heute begeitet uns die luftige Qualität der Wassermann – Mondin. Unsere ver-rückte Seite möchte gelebt werden. Befreien wir uns von allem, was unser einzigartiges Wesen einschränkt und sehen wir das Besondere in uns allen. Fühlen wir die Verbindung mit der ganzen Menschenfamilie.
In Verbindung mit der Sonne in der Waage kann uns bewusst werden, dass Frieden in unserem Inneren beginnt. Gegen welche Anteile kämpfen wir? Was in uns lehnen wir ab?

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 29. September 2017

Auch heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Steinbockes. Vielleicht können wir erkennen, welchen Emotionen wir nicht erlauben zu sein und damit durch uns zu fließen. Die dadurch entstehenden Blockaden erzeugen Enge und Härte. Geben wir den Kampf auf und fühlen wir, was gerade gefühlt werden möchte.
Die Sonne in der Waage lässt uns den jeweils anderen Pol sehen und schafft die Chance eines Ausgleiches. Sie hilft uns harmonische Wege zu finden, um auch unsere destruktiven Emotionen fließen zu lassen. Wut können wir beispielsweise im Tanz oder Sport zum Ausdruck bringen

Venus in der Jungfrau und Neptun in den Fischen bilden derzeit eine Opposition. Die bedingungslose Liebe des Universums möchte unseren kritischen Blick auf uns und andere in einen liebevollen annehmenden Blick verwandeln. Wir können heiler werden, wenn wir uns dem Leben vertrauensvoll hingeben und seine Ordnung durch uns wirken lassen.

Zulassende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 28. September 2017

Heute begleitet uns die erdige Qualität der Steinbock – Mondin. Sie schenkt uns Ausdauer und Klarheit, kann sich aber auch streng anfühlen. Schuld- und Versagensgefühle können sich zeigen. Vielleicht können wir unsere Berufung spüren und unserem inneren Gesetz näher kommen.

Die Sonne in der Waage möchte uns die Schönheit des Lebens erkennen lassen. Als Zeichen steht sie in Spannung zum Steinbock – Prinzip. Das Leicht und das Schwere möchte gesehen werden. Das Wesentliche möchte zum Vorschein kommen, auch wenn es sich nicht harmonisch anfühlt.

Jupiter in der Waage und Uranus im Widder bilden eine Opposition. Werte und Einstellungen möchten sich verändern, eine neue Weltanschauung möchte geboren werden, die die Einzigartigkeit von uns allen sieht und schätzt. Faule Kompromisse und Scheinharmonien wollen zu Gunsten von Authentizität und Freiheit geopfert werden.

Klare Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 27. September 2017

Bis ca. 18:30 begleitet uns noch die Schütze – Mondin und schenkt uns Optimismus und Vertrauen. In Verbindung mit der Sonne in der Waage können wir auch den anderen Pol sehen und einen Ausgleich herstellen. Wir können erkennen, wo wir eng sind und negative Erwartungen haben. Dabei kann uns unser Gegenüber als Spiegel dienen. Finden wir unsere Mitte und Frieden mit dem, was wir wahrnehmen.

Am Abend wandert die Mondin in das Zeichen des Steinbockes und öffnet uns für Klarheit und Disziplin.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 26. September 2017

Dienstag, 26. September

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Schütze – Mondin. Sie möchte uns Vertrauen und Weite fühlen lassen. Abenteuerlust und Fernweh können sich zeigen. Geben wir uns selbst Raum, indem wir immer wieder in unser Inneres eintauchen.

Die Sonne in der Waage hilft uns Ungleichgewichte zu erkennen und auzugleichen. Unser Gegenüber dient uns als Spiegel um uns zu zeigen, wo es ein Zuviel oder ein Zuwenig gibt.

Jupiter in der Waage und Uranus im Widder bilden derzeit eine Opposition. Wir sind aufgefordert unsere Einstellung zu Harmonie und Beziehungen zu verändern. Eine freiere Sicht, die ein authentisches sich zeigen und leben ermöglicht, möchte entstehen.

Vertrauen-schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 25. September 2017

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Schützen. Unsere innere Weite möchte gefühlt werden und unser göttliches Wesen bewusst werden. Wir können unseren Glaubensmustern auf die Spur kommen und ihre Macht spüren.

In Verbindung mit der Sonne in der Waage möchte ein Ausgleich zwischen unserer göttlichen und unserer irdischen Seite geschehen. Wir sind Wesen des Himmels und der Erde. Beide Teile möchten gleichermaßen gelebt werden.

Merkur in der Jungfrau und Saturn im Schützen bilden ein Quadrat. Vielleicht fühlen wir uns in unserem Ausdruck gebremst. Versuchen wir klare Worte zu sprechen und Verantwortung für unser Denken und unsere Kommunikation zu übernehmen. Reinigen wir uns von destruktiven und überheblichen Denkmustern.

Weit-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 24. September 2017

Heute begleitet uns die Skorpion – Mondin. Öffnen wir uns für unsere Tiefe in der wir auch unserem Schatten begegnen können. Lassen wir einfach alles da sein und sagen wir Ja dazu. Vielleicht möchte etwas in uns sterben, um Neuem Platz zu machen. Sagen wir auch dazu Ja und gehen wir durch den Schmerz des Abschiednehmens. Geben wir uns der Wandlung hin, die geschehen möchte.

Die Sonne in der Waage hilft uns dabei beide Pole anzunehmen und in Harmonie zu bringen, das Helle und das Dunkle, das Schwere und das Leichte.

Mars in der Jungfrau bildet eine Opposition zu Neptun in den Fischen. Geben wir unseren Kampf auf und vertrauen wir dem Leben. Geben wir uns dem hin, was sich durch uns zeigen möchte.

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 22. September 2017

Heute gegen 22:30 wechselt die Sonne in das Zeichen der Waage. Damit findet die Tag – und Nachtgleiche statt und der Herbst beginnt. Die Pole Licht und Dunkelheit sind also heute in Balance und diese Qualität begleitet uns die nächsten vier Wochen. Ein Ausgleich möchte stattfinden und eine Harmonie zwischen den verschiedenen Polen hergestellt werden. Alles Disharmonische möchte gesehen und in eine Balance gebracht werden. Dadurch können wir wahren Frieden im Innen und im Außen finden. Harmonie erzeugt zugleich Schönheit und auch diese tritt in diesem Monat in den Vordergrund. Heilsame Geometrie hat harmonische Formen, die dabei hilft uns auszugleichen. Die luftige Qualität der Waage ist auch stark auf ein Du ausgerichtet. Ein Gegenüber hilft in Balance zu kommen, weil es als Spiegel dient.

Die Mondin wandert gegen 20h in das Zeichen des Skorpions weiter. Sie schenkt uns die Qualität der Wandlung und der Annahme unserer Tiefe. Auch unsere Dunkelheit möchte gesehen werden. Wenn wir nur unsere lichte Seite wahrnehmen, sind wir nicht in Balance.

Merkur in der Jungfrau und Pluto im Steinbock bilden ein Trigon. Wir können jetzt Vieles bis in die Tiefe begreifen und analysieren. Auch Schattenbereiche können bewusst und kommunizierbar werden. Tabus und Geheimnisse möchten angesprochen werden, um so ihre zerstörerischen Macht zu verlieren. Haben wir den Mut das Verdrängte zu erkennen und zu benennen.

Einen schönen Herbstbeginn wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 21. September 2017

Die Sonne wandert heute den letzten Tag durch das Zeichen der Jungfrau. Verbinden wir uns noch einmal ganz bewusst mir dieser erdigen Qualität. Sie schenkt uns Ordnung, Reinigung und Demut vor dem Leben. Sie lenkt unseren Fokus auf alltägliche Dinge und lehrt uns, dass sie zu heiligen Handlungen werden können, wenn wir achtsam im Hier und Jetzt sind.

Bis 14. Oktober wandert die Venus durch das Zeichen der Jungfrau. Sie kann unsere Liebe fürs Detail, für Ordnung und Reinheit wecken. Wir können die kleinen alltäglichen Dingen genießen. In unseren Begegnungen und Beziehungen treten praktische Dinge und Alltägliches in den Fokus. Wir können uns jetzt gut in Achtsamkeit mit uns und anderen üben. Wir können auch unsere eigene Anpassung erkennen und das uns selbst klein machen, anderen zuliebe. Es zu erkennen kann der erste Schritt für eine Veränderung sein.

Heute begleitet uns die luftige Qualität der Waage – Mondin. Sie lässt uns spüren, was in uns nicht in Harmonie ist und kann uns helfen wieder in Balance zu kommen.

Harmonische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 20. September 2017

Wir haben Neumond in der Jungfrau Die Konjunktion von Sonne und Mond war um 7:29 exakt. Chiron in den Fischen steht in Opposition und Uranus im Widder in einer Quincunx zur Neumondin.

Eine neue innere und äußerer Ordnung möchte in den nächsten vier Wochen immer mehr Gestalt annehmen. Wunden und Verletzungen wollen gefühlt werden, um zu heilen. Unser Geist und unser Körper wollen sich von allem reinigen, was Gift für uns ist. Befreien wir uns von Scheinanpassungen und machen wir uns nicht länger aus Angst klein. Unser wahres Wesen möchte sich immer mehr ausdrücken und zeigen. Begegnen wir unseren Ängsten und Unsicherheiten liebevoll, aber entziehen wir ihnen ihre Nahrung.

Gegen Mittag wandert die Mondin in das Zeichen der Waage weiter und möchte uns in Balance bringen und die Schönheit in allem erkennen alles.

Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 19. September 2017

Auch heute begleitet uns die Jungfrau – Mondin und unterstützt uns bei allen Reinigungsprozessen und beim Ordnen. Unser Fokus ist jetzt vermehrt auf praktische Fragen und den Alltag gerichtet. Erkennen wir unsere Schwachstellen, ohne uns dafür zu verurteilen. Sehen wir sogenannte Fehler als Geschenk, um wachsen zu können.

Chiron steht weiterhin in Opposition zur Sonne und möchte unsere Wunden heilen, indem wir den Schmerz fühlen und annehmen, ohne in Dramen oder Opferhaltungen zu verfallen.

Heil-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 18. September 2017

Montag, 18. September

Heute begleitet uns die Jungfrau – Mondin und damit baut sich die Energie des Neumondes auf, der am Mittwoch sehr früh exakt wird.
Unser Leben möchte in eine neue Ordnung kommen, die im Einklang mit uns und unserer Umwelt ist. Reinigung auf allen Ebenen wird unterstützt. Verabschieden wir uns von dem, was uns nicht mehr dient.
Chiron in den Fischen bildet eine Opposition zur Sonne. Verletzungen und alte Wunden können sich zeigen. Lassen wir den Schmerz zu und lassen wir die Tränen der Heilung fließen.

Venus im Löwen bildet ein Trigon zu Uranus im Widder. Unsere Liebe zu Freiheit und Einzigartigkeit möchte gesehen werden. Genießen wir unser authentisches kreatives Sein und hören wir auf unsere Kraft und Größe anderen zu liebe, zu unterdrücken.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Diesen Song finde ich sehr stärkend und berührend:

https://www.youtube.com/watch?v=5-CmOaWH3p4

Zeitqualität, Sonntag 17. September 2017

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Löwe – Mondin. Öffnen wir unser Herz und folgen wir den Impulsen der Liebe, statt den Impulsen der Angst. Transformieren wir unsere Ängste und Unsicherheiten, indem wir ihnen liebevoll begegnen, uns aber entscheiden ihnen nicht zu folgen.

Die Jungfrau Sonne lässt uns die Achtsamkeit in den Alltag bringen. Kleine Dinge können zu heil-igen Handlungen werden, wenn wir ganz im Hier und Jetzt anwesend sind. Demut vor dem Leben kann uns entlasten und uns seine Wunder näher bringen.
Die Konjunktion von Mars und Merkur in der Jungfrau hilft uns zu erkennen, welche Gedanken, Worte und Handlungen uns und anderen dienen und welche nicht. Was uns in der Essenz dient, dient auch unserer Umwelt und allen Wesen um uns. Lassen wir dies die Basis unseres Agierens sein.

Achtsame Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 16. September 2017

Die Mondin ist in das feurige Zeichen des Löwen weiter gewandert. Sie möchte uns mit unserer Lebensfreude und unserer spielerischen Seite in Kontakt bringen. Fühlen wir unsere Schöpferkraft und finden wir einen kreativen Ausdruck.

Die Sonne in der Jungfrau kann unsere Ängste vor Fehlern und Schwächen zum Vorschein bringen. Wir können die Gedanken und Emotionen wahrnehmen, die uns davon abhalten den Thron in unserem Leben einzunehmen und aus der Freude heraus zu handeln. Kämpfen wir nicht dagegen, sondern nehmen wir an, was sich zeigt. Lilith im Quadrat zur Sonne fordert uns auf unsere Scheinanpassung immer mehr loszulassen und unserem Urwesen wieder mehr Raum zu geben.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 15. September 2017

Auch heute begleitet uns die Wasserqualität der Krebs – Mondin. Sie kann uns mit unserer Gefühlstiefe verbinden und fordert uns auf immer wieder nach Innen zu spüren. Wir sind unserem Unbewussten und unserer Seele näher. Lassen wir uns darauf ein und nehmen wir an, was sich uns zeigen möchte.

Mars und Merkur in der Jungfrau bilden eine Konjunktion. Setzen wir uns für das ein, was uns dient. Lassen wir durch uns das auf die Erde kommen, was ihr dient. Beobachten wir unsere Gedanken und handeln wir achtsam im Einklang mit unserer Umwelt. Reinigen wir unseren Geist von verurteilenden Gedankenmustern und richten wir und auf alles Förderliche aus.

Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Image may contain: cloud, sky, tree, twilight, outdoor, nature and water

Zeitqualität, Donnerstag 14. September 2017

Heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin. Erlauben wir uns unsere Emotionen zu fühlen, auch die unangenehmen. Wenn wir aufhören gegen sie zu kämpfen, können sie durch uns fließen. Wir können jetzt die Seelenebene von uns und anderen besonders wahrnehmen. Die (Seelen) Familie tritt in den Vordergrund und unsere inneren Kinder zeigen sich verstärkt. Nähren wir uns auf allen Ebenen und schenken wir uns selbst und anderen unser Mitgefühl.

Weiterhin begleitet uns das Quadrat von Sonne in der Jungfrau und Saturn im Schützen. Vielleicht können wir die Härte uns selbst gegenüber spüren und schmelzen lassen. Nehmen wir unsere Selbstverurteilungen wahr und lösen wir uns davon. Schuldgefühle wollen gefühlt und dadurch erlöst werden. Verabschieden wir uns von alten Mustern, die uns nicht mehr dienen.

Mitfühlende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Dank an pixabay.com

Image may contain: shoes, plant, outdoor, nature and water

Zeitqualität, Mittwoch 13. September 2017

Auch heute begleitet uns die kommunikative Energie der Zwillingsmondin. Sie fordert uns auf verschiedene Blickwinkel einzunehmen und zu erkennen, dass Wahrheit sehr komplex ist.
Die Jungfrau – Sonne steht in Spannung zum Mond und zu Saturn und Lilith im Schützen. Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und lassen wir Schuldgefühle und Schuldzuweisungen los. Wir können klarer werden, wenn wir Verantwortung für unsere Schöpfungen übernehmen. Erlauben wir aus der angepassten Rolle auszusteigen und unseren Urinstinken zu vertrauen. Auch das Wilde Ungezähmte in uns möcht gesehen und gelebt werden. Es beinhaltet eine große Kraft. Wenn wir unsere Angst vor dieser Seite überwinden und uns dafür öffnen, steht sie uns (wieder) zur Verfügung.

Ungezähmte Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 12. September 2017

Heute begleitet uns die luftige Qualität der Zwillings – Mondin. Sie kann uns für Informationen und Kommunikation auf allen Ebenen öffnen. Die Vielfalt des Lebens möchte uns berühren.

Die Venus im Löwen bildet derzeit ein Trigon zur Saturn – Lilith Konjunktion im Schützen. Unsere weibliche Urkraft möchte in unseren Beziehungen und Begegnungen gelebt werden. Vertrauen wir unseren Instinken und genießen wir unser authentisches Sein. Saturn schenkt uns Klarheit. Bleiben wir auch in Begegnungen und Beziehungen in unserer Kraft und Größe? Übernehmen wir die Verantwortung für unsere Beziehungserfahrungen und erkennen wir uns selbst im Spiegel unseres Gegenübers. Genießen wir auch das Allein-sein und erkennen wir seine Qualitäten.

Kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 11. September 2017

Auch heute begleitet uns bis zum späten Abend die Energie der Stier – Mondin. Das Element Erde ist stark betont. Kannst du deine Wurzeln fühlen? Verbinden wir uns immer wieder ganz mit der Erde. Beispielsweise indem wir ein paar bewusste Atemzüge machen und dabei den Halt der Erde spüren, die uns immer trägt. Sie schenkt uns Stabilität und Lebenskraft. Erlauben wir uns unsere Grenzen zu fühlen und zu zeigen. Wir dürfen Nein sagen, wenn wir Nein meinen. Dann kann unser Ja, umso kraftvoller sein.

Erkennen wir mit Sonne, Merkur und Mars in der Jungfrau in welchen Bereichen wir uns anpassen und uns dabei selbst vergessen. Erlauben wir uns zu fühlen, was wirklich unser Impuls ist und ihn auszudrücken. Wir sind genauso, wie wir sind absolut in Ordnung, mit allen vermeintlichen Fehlern und Schwächen. Sagen wir bedingungslos Ja zu uns selbst.

Verwurzelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 10. September 2017

Merkur ist in das Zeichen der Jungfrau weiter gewandert und bleibt hier bis Ende September. Wir können Ordnung in unser Denken bringen und uns von Denkmustern verabschieden, die uns nicht mehr dienen. Unser innerer Kritiker kann in unseren Gedanken und Worten präsenter sein. Entziehen wir ihm immer wieder unsere Aufmerksamkeit und richten wir uns auf die gedachten und gesprochenen Worte aus, die uns gut tun.

Derzeit wandern auch Sonne und Mars durch dieses Zeichen und unterstützen uns dabei unsere eigene Ordnung zu finden und das Besondere im Alltäglichen zu sehen. Die Qualität der Achtsamkeit verwandelt unser Leben. Lassen wir unseren Anspruch auf Perfektionismus los und erkennen wir die Vollkommenheit in jedem Augenblick.

Heute begleitet uns die Mondin im Stier. Sie lädt uns zu Gemütlichkeit und Genuss ein. Verwöhnen wir unseren Körper und erleben wir bewusst unsere Sinnlichkeit.

Einen gemütlichen Sonntag wünscht die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 8. September 2017

Heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin. Sie fordert uns auf mutig unseren Impulsen zu folgen und die Vergangenheit loszulassen. Es ist die Energie des Neubeginns, des Anfangs, der Geburt.

In Verbindung mit der Jungfrau – Sonne möcht sich vielleicht unser Leben neu ordnen. Wir können unsere Unsicherheiten wahrnehmen, wenn wir unseren Mut leben wollen. Überwinden wir unsere Angst Fehler zu machen, denn nur wenn wir bereit sind ein Risiko einzugehen und sogenannte Fehler zu machen, können wir uns weiter entwickeln.
Reinigen wir unseren Körper und unser Denken von vergiftenden Substanzen und Mustern. Wenden wir uns achtsam dem zu, was uns dient und gut tut.

Mutige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com