Zeitqualität, Freitag 31. August 2018

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen Stier. Genießen wir unseren Körper und seien wir ihm für alle Erfahrungen, die er uns ermöglicht dankbar. Erlauben wir uns unseren eigenen Wert zu fühlen und auch die Blockaden in diesem Bereich. Unser Bedürfnis nach Sicherheit und Abgrenzung kann sich jetzt verstärkt zeigen. Spüren wir immer wieder ganz bewusst unseren physischen Körper und die Lebendigkeit, die durch ihn strömt. Bewusstes Atmen hilft uns dabei.

Pluto im Steinbock verbindet sich derzeit harmonisch mit dem Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen. Glaubensmuster können uns bewusst werden und wir haben die Möglichkeit sie und dadurch unser Leben zu verwandeln. Unser Geist ist schöpferisch und unser Glauben hat große Kraft. Lassen wir Glaubenssätze sterben, die nicht zum größten Wohle von uns und unserem Planeten sind. Dadurch kann Heilung geschehen. Verbinden wir unseren Geist mit der bedingunglosen Liebe und lassen wir immer mehr los, was auf Angst gebaut ist.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 30. August 2018

Donnerstag, 30. August

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin und die erdige Qualität der Jungfrau – Sonne.

Vielleicht wagen wir heute einen Neuanfang, indem wir etwas scheinbar Kleines verändern. Es kann große Auswirkungen haben. Fühlen wir, wie wir unsere Energie einsetzen möchten und verabschieden wir uns von energie-raubenden Verhaltensweisen oder Mustern, die uns nicht mehr entsprechen. Wie dienen wir uns selbst und dem Leben am besten? Haben wir immer mehr den Mut unseren authentischen Impulsen zu folgen, die uns mehr in unser wahres Sein bringen. Erkennen wir, wo wir noch gegen uns selbst kämpfen und lassen wir es sein.

Energie-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 29. August 2018

 

Nach Internet- und Computerproblemen, heute etwas später

Die Mondin wandert durch das Zeichen Widder und die Sonne weiterhin durch das Zeichen Jungfrau. Mut und Ängstlichkeit können aufeinandertreffen und sich vielleicht als innneren Konflikt zeigen. Folgen wir neuen Impulsen mit Achsamkeit und erlauben wir uns zu fühlen, welche Qualität sie in sich tragen und ob wir dieser folgen möchten. Verabschieden wir uns von Dingen, Situationen oder Mustern, die uns nicht mehr dienen. Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern ihr zu begegnen. Erlauben wir uns die Angst zu fühlen, ohne uns von ihr beherrschen zu lassen.

Mut-machend Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 28. August 2018

 
Gegen 18:30 wechselt die Mondin in das Zeichen des Widders. Bis dahin wandert sie noch durch das Zeichen der Fische und kann uns den Zugang zu spirituellen Ebenen erleichtern. Eine gute Verbindung zu Mutter Erde schützt uns vor Illusionen und Verwirrung. In der Stille können wir besser wahrnehmen, was in uns vorgeht und es liebevoll annehmen. Flucht vor dem, was ist, ist eine Illusion, welche uns nicht weiterbringt. Halten wir stattdessen inne und öffnen wir uns bedingungslos für das Hier und Jetzt ohne Widerstand.
 
Nachdem die Mondin am Abend in das Zeichen Widder wechselt, begegnet sie gleich Chiron und das kann bedeuten, dass wir aufgefordert werden unserem Schmerz Raum zu geben, damit etwas in uns heil-en kann. Wir haben jetzt den Mut dafür. Vielleicht versteckt er sich hinter Wut und dann gilt es zuerst sie zu fühlen. Folgen wir den Impulsen, die uns mehr zu uns selbst bringen. Neues wartes auf uns.
 
Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 27. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen der Fische und die Qualität der Vollmondin schwingt noch stark nach.
Geben wir uns dem Leben voller Vertrauen hin. Nehmen wir unsere Fehler und Schwächen liebevoll an und erkennen wir, dass sie uns eine Chance für Entwicklung bieten. Bringen wir Achtsamkeit in unseren Alltag, es kann daraus etwas Heil-iges und Heil-endes enstehen.
 
Die Venus in der Waage bildet ein Quadrat mit Pluto im Steinbock. Macht – Ohnmacht – Situationen können sich in unseren Beziehungen zeigen. Vielleicht fühlen wir uns auch sehr stark von jemanden angezogen oder die Vergangenheit mit einem Menschen tritt wieder in den Fokus. Wir haben die Chance Verstrickungen und Manipulationen zu erkennen und uns davon in der Tiefe zu lösen. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden noch ein Trigon und können uns bei diesem Prozess unterstützen. Öffnen wir uns für bedingungslose Liebe und erlauben wir uns zu fühlen, dass Liebe nichts mit Besitzen zu tun hat. Sie ist immer ein Akt der Freiheit und Freude. Die Angst vor dem Sterben, die sich auch in der Angst vor Veränderung zeigt, ist letztlich der Grund warum wir einander besitzen wollen. Es ist ein vermeintlicher Schutz, der uns davon abhält wirklich lebendig zu sein und zu vertrauen.
 
Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Samstag 25. August 2018

Auch heute begleitet uns die Energie der Wassermann – Mondin und das große Erd-Trigon von Sonne in der Jungfrau, Saturn im Steinbock und Uranus im Stier.

Vielleicht fühlen wir deutlicher unsere Abhängigkeiten und alles was und davon abhält unsere Einzigartigkeit zu leben. Was bedeutet es unsere Unabhängigkeit und Individualität zu leben? Wie fühlt sich wahre Freiheit an?

Wir haben jetzt die Chance unserem ureigenen Gesetz näher zu kommen und eine neue Ordung zu leben, die uns und dem Leben dient. Unkonventionelle Wege wollen beschritten werden und wir dürfen uns aus Situationen ent-binden, die uns blockieren.

Befreiende Grüße von der Sternnfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 24. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Wassermanns. Die Sonne in der Jungfrau bildet mit Saturn im Steinbock und Uranus im Stier für die nächsten Tage ein großes Trigon.
 
Fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschfamilie. In unserem Herz können wir spüren, dass wir alle gleich viel wert sind und Freiheit unsere wahre Natur ist. Bringen wir unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck und erkennen wir sie in allen Menschen.
Wahre Freiheit setzt Eigenverantwortung voraus. Nur wir selbst entscheiden, wie wir auf das Außen reagieren und wie wir mit Abhängigkeiten umgehen. Erkennen wir unsere Lebensaufgabe und beginnen wir immer mehr unser eigenes Gesetz zu leben. Befreien wir uns aus Mustern, die uns abhalten unsere Einzigartigkeit zu leben und unser authentisches Sein zum Ausdruck zu bringen. Sie spiegelt sich auch in den kleinen Dingen und bedarf keiner großen Gesten.
 
Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 23. August 2018

 
Die Sonne ist in das erdige Zeichen der Jungfrau weiter gewandert und diese Qualität begleitet uns in den nächsten vier Wochen. Es beginnt nun eine andere Phase des Sommers, in welcher der nahende Herbst schon spürbarer wird. Es ist Erntezeit und der Fokus liegt mehr auf alltäglichen Tätigkeiten. Eine gute Zeit um auszusortieren und neu zu ordnen. Schwachstellen können gut erkannt werden. Öffnen wir uns für Achtsamkeit und lassen wir sie in unsere alltäglichen Handlungen fließen. Fühlen wir Dankbarkeit für alles, was uns das Leben schenkt. Dienen wir dem großen Ganzen, indem wir unsere Aufgabe annehmen und leben. Verabschieden wir uns von Denkmustern, Verhaltensweisen und Dingen die uns nicht mehr dienen. Sorgen und Ängste können sich jetzt auch vermehrt zeigen und wir haben die Chance sie zu erkennen, ohne ihnen zuviel Raum zu geben. Bleiben wir nicht in Kritik uns oder anderen gegenüber stecken, sondern lassen wir daraus etwas neues entstehen, dass uns dient.
 
Die Mondin wechselt am Abend in das Zeichen des Wassermanns und damit bekommt er eine unkonventionelle Note. Fühlen wir unsere Einzigartigkeit und haben wir den Mut sie zu leben.
 
Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 22. August 2018

 
Die Sonne läuft heute den letzten Tag durch das Zeichen des Löwen und wird von der Qualität der Steinbock – Mondin begleitet.
Werden wir uns noch einmal ganz unserer Schöpferkraft bewusst und verbinden wir uns mit unserer inneren und äußeren Sonne. Unser Licht möchte sich entfalten und strahlen, unsere Kreativtät gelebt und die Freude gefühlt werden nicht nur in der Löwe – Zeit. Die Sonne kann uns jeden Tag daran erinnern unseren Raum einzunehmen und zu strahlen zum Wohle des großen Ganzen.
Vielleicht fühlen wir mit der Mondin auch unsere Blockaden und alles was uns daran hindert in unsere wahre Kraft und Größe zu kommen. Nehmen wir an, was sich uns zeigt und werden wir uns klar, was es ist. Wann sagt uns unser Ego, dass wir zu schlecht sind oder dass wir viel besser sind, als die anderen. Alles vergleichen mit anderen schwächt uns und bringt uns von unserem wahren Sein weg. Erkennen wir das wahre Wesen in uns  und das WESENtliche in allem.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 21. August

 
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Steinbock – Mondin. Die Sonne wandert noch durch das Zeichen des Löwen. Merkur im Löwen ist wieder direktläufig.
 
Die Steinbock – Mondin kann uns innere Klarheit schenken und uns unserem eigenen Gesetz unabhängig vom Außen näher bringen. Da derzeit auch Mars, Saturn und Pluto durch dieses Zeichen laufen, ist es ziemlich präsent. Es kann sich anfühlen, als ob wir geprüft werden, Schuldgefühle Härte und Strenge können uns in uns oder im Außen begegnen. Wir dürfen uns in Ausdauer und Geduld üben und erkennen, dass manches im Außen passiert um uns wieder auf unseren Weg zurück zu bringen, wenn wir zu sehr auf Umwege geraten sind. Erkennen wir unser eigenen Härte, die oft aus einem Schutzbedürfnis heraus entstanden ist und erlauben wir uns weich zu werden. Die Löwe – Qualität hilft uns der Freude zu folgen und unsere Schöpferkraft zu erkennen. Sie kann jetzt mit dem direktläufigen Merkur auch wieder leichter im Außen fließen. Nehmen wir unseren Platz ein und werden wir präsent. Konzentrieren wir uns auf das für uns Wesen-tliche.
 
Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Montag 20. August 2018

 
Auch heute wandert die Mondin durch das Zeichen Schütze und die Sonne durch das Zeichen Löwe.
 
Fühlen wir unsere eigene Würde und regieren wir unser KönigInnenreich weise und voller Freude. Erlauben wir uns unseren Platz einzunehmen und unsere wahre Kraft und Größe zu leben. Wir werden dabei immer wieder unserem Ego begegnen, das uns entweder sagt, dass wir nicht gut genug sind oder dass wir viel besser sind, als die anderen. Beides ist eine Lüge, der wir nicht länger folgen müssen. Erkennen wir die Unwahrheit einfach. Folgen wir unserem Licht, unserer Wahrheit. Öffnen wir unser Herz und folgen wir seinen Impulsen – es ist die Stimme, die uns wirklich wachsen lässt, die uns und andere achtet und Freude, Frieden und Liebe in unser Leben bringt.
 
Herz-öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 19. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen des Schützen und die Sonne durch das Zeichen des Löwen.
Lassen wir unseren inneren Raum weit werden. Fühlen wir das Göttliche in allem Sein. Folgen wir unserer Freude und Kreativität. Erlauben wir uns unser Licht in die Welt zu strahlen.
Mit dem Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen haben wir die Chance zu heilen. Werden wir still und lassen wir die bedingunglose Liebe durch uns strömen.
Lassen wir unser Herz weit und weich werden und fühlen wir seine unermessliche Kraft. Erlauben wir uns die wahre Größe von uns allen zu sehen.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 18. August

 
Bis zum Abend begleitet uns noch die Qualität der Skorpion – Mondin. Gegen 18:30 wechselt sie in das Zeichen des Schützen. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Merkur und Venus bilden auch heute ein Sextil.
 
(Destruktive) Emotionen überdecken häufig unser Gefühl, das uns unser Herz vermitteln möchte. Verletzungen, an die wir uns vielleicht gar nicht mehr erinnern, verschließen oft unser Herz. Mit der Skorpion – Mondin können wir verdrängten Anteilen auf die Spur kommen und dunkle Schichten in uns erlösen. Im Grunde müssen wir gar nicht wissen, um was es dabei genau geht. Wir können sanft in unser Herzzentrum in der Mitte der Brust atmen und uns vorstellen, dass sich dunkle Schichten um unser Herz lösen und in die Erde fließen, ohne Druck oder Anstrengung. Unser Herz beginnt immer heller zu leuchten vielleicht in hellgrün oder rosa.
Am Abend wir die Qualität mit der Schütze – Mondin feuriger. Innere Weite und Offenheit möchte entstehen und das Göttliche in uns gefühlt werde.
 
Einen wunderbaren Samstag wünscht uns allen
Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 17. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen Skorpion und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Lassen wir das Licht in unsere inneren Schattenreiche strahlen. Öffnen wir unser Herz für unsere inneren Dämonen. Was wir annehmen, kann sich verwandeln. Unser Ego klammert sich häufig an Kontrollzwänge und fixe Vorstellungen aus Angst zu sterben. Und heute könnte ein Teil von ihm sterben, wenn wir uns der Transformation von Schatten in Licht hingeben.
 
Die Venus in der Waage und der rückläufiger Merkur im Löwen bilden ein Sextil. Durch unsere gedachten und gesprochenen Worte möchte ein neues Gleichgewicht entstehen. Es besteht die Chance auf eine harmonische authentische Kommunikation, wenn wir unser Herz für uns und unser Gegenüber öffnen.
 
Licht-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnertag 16. August 2018

 
Gegen 11h wechselt die Mondin in das Zeichen des Skorpions. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Löwen. Diese beiden Zeichen stehen in einem natürlichen Quadrat zu einander und es kann sein, dass wir diese Spannung wahrnehmen. Es geht um eine Verbindung der Nacht- und der Tagseite, der Dunkelheit mit dem Licht, der Innenwelt mit dem Außen, dem Passiven mit dem Aktiven. Darum geht es bei den beiden Qualitäten Mond und Sonne im Grunde immer, aber in diesen Zeichen kommt es verstärkt zum Vorschein. Je mehr wir in unsere eigene Tiefe tauchen, umso bringen wir auch unser wahres Licht zum leuchten. Die Skorpion – Mondin bringt unser Misstrauen, unsere Kontrollmechanismen und Zwangsstrukturen in den Fokus. Im Grunde ist es die Angst vor dem Sterben, die durch sie zum Vorschein kommen kann und gleichzeitig fordert sie uns genau dazu auf, Altes in uns sterben zu lassen, damit wir neu geboren werden können. Nehmen wir das Dunkle liebevoll an. Lassen wir unser Licht in die Welt hinaus und halten wir unsere SchöpferKraft nicht länger zurück.
 
Saturn im Steinbock bildet mit Uranus im Stier bis Anfang November ein Trigon. Wahre Freiheit wächst aus der Übernahme unserer Eigenverantwortung. Unser eigenes Gesetz möchte gelebt werden und damit auch unsere Einzigartigkeit. Jeder von uns hat eine besondere Aufgabe hier auf der Erde, welche gelebt werden möchte. Befreien wir uns von dem, was uns daran hindert unseren ureigenen Weg zu gehen.
 
Ver-wandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 15. August 2018

 
Die Mondin wandert auch heute durch das Zeichen der Waage und die Sonne durch das Zeichen des Löwen.
 
Wir können einen Ausgleich der verschiedenen Pole in uns finden und eine neue Balance herstellen. Wahre Harmonie kann entstehen, wenn wir mit dem, was sich in uns zeigt in Frieden sind. Das Leben an sich strebt immer ein Gleichgewicht an, wenn es ungehindert fließen kann. Wenn wir mit offenem Herzen unserer wahren Schöpferkraft und Freude folgen, kann die Welt schöner, friedvoller und harmonischer werden.
 
Das Trigon von Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen begleitet uns noch bis Mitte September, derzeit ist es exakt. Viel Heilung und Transformation kann geschehen, wenn wir unsere Wahrheit immer mehr erkennen und annehmen. Öffnen wir uns für spirituelle Ebenen und lassen wir die bedingungslose Liebe immer mehr zu. Lassen wir sie in Schattenbereiche fließen und die Dunkelheit umhüllen. Erkennen wir unsere Macht an und setzen wir sie für das große Ganze ein. Lassen wir die Kontrolle los und geben wir uns dem Leben hin.
 
Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 14. August 2018

Heute begleitet uns die Qualität der Waage – Mondin und der Löwe – Sonne.

Wir haben die Chance zu fühlen, was aus dem Gleichgewicht geraten ist und können eine neue Balance herstellen. Schönheit und Ästhetik ziehen uns jetzt vielleicht besonders an. Unser Gegenüber kann uns ein hilfreicher Spiegel sein, der uns zeigen kann, welcher Pol einen Ausgleich braucht. In Verbindung mit der Löwe – Sonne können wir unsere eigenen Schönheit wahrnehmen und in die Welt strahlen. Doch auch der Gegenpol möchte gesehen werden. Wenden wir uns dem Licht, der Freude, der Harmonie und dem Frieden zu ohne zu leugnen oder abzulehnen, dass auch Dunkelheit, Trauer, Disharmonie und Krieg existieren.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, 13. August 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Jungfrau und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Der rückläufige Mars ist in das Zeichen Steinbock zurück gewandert und bleibt hier bis 10. September, am 28. August wird er hier wieder direkt läufig. Saturn im Steinbock bildet ein Trigon mit Uranus im Stier.
 
Mit der Jungfrau – Mondin können wir uns auf allen Ebenen ans aufräumen machen und aussortieren, was uns nicht mehr dient. Mars kann uns aufzeigen zu welchen Taten wir noch nicht stehen und wo wir uns weigern unsere Verantwortung zu übernehmen. Was schieben wir noch anderen in die Schuhe? SchöpferInnen unseren Lebens zu sein, heißt auch Verantwortung für das zu übernehmen, was wir erschaffen und das tun wir ständig mit unseren Glaubenssätzen, Gedanken, Emotionen. Letztlich ist diese Erkenntnis der Schlüssel zur Befreiung, wie es uns das Trigon von Saturn und Uranus derzeit aufzeigen möchte. Erkennen wir die Gesetze des Lebens an und setzen wir sie zum Wohl von uns und dem großen Ganzen ein. Wir sind keine Opfer und das dürfen wir immer mehr verinnerlichen. Öffnen wir unser Herz und folgen wir seinen Impulsen.
 
Ordnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 12. August 2018

 
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Jungfrau – Mondin. Diese ordnende Energie hilft uns zu unterscheiden, was uns dient und was nicht (mehr). Wir können gleichzeitig fühlen, wie wir selbst dem Leben am besten dienen. Lassen wir Achtsamkeit in alltägliche Tätigkeiten fließen, indem wir wirklich anwesend sind. Vielleicht können wir spüren, welche Ängste uns davon abhalten unsere Löwen – Kraft zu leben. Gleichzeitig können wir erkennen, das auch in den scheinbar kleinen Dingen oder Handlungen große Stäkre liegen kann. Wenn wir unser Licht mehr in die Welt strahlen, werden auch Schwächen und scheinbare Fehler sichtbarer. Nehmen wir uns mit allem an, was da ist. Lassen wir den Anspruch immer mehr los, perfekt sein zu wollen.
 
Rein-igende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 11. August 2018

Die Qualität der Neumondin begleitet uns heute. Sie hat ihren Höhepunkt um 11:58 und geht mit einer partiellen Sonnenfinsternis einher. Der rückläufige Merkur bildet eine Konjunktion und Jupiter im Skorpion ein Quadrat, Neptun und Pluto Nebenaspekt zur Neumondin im Löwen.

Wir haben die Chance zu erkennen, was unser Licht timmt, welche Schattenaspekte in uns, uns nicht erlauben in unsere wahre Kraft zu kommen. Welche Dunkelheit verschließt unser Herz? Folgen wir nicht länger den Gedanken, die aus der Angst geboren werden, die uns selbst herabsetzen und schwächen. Öffnen wir uns für unsere kindliche Lebenfreude und lassen wir unsere Kreativität und Schöpferkraft fließen. Sagen wir ja zu unserem KönigInnenwesen, dessen Zentrum unser Herz ist. Eine tiefe heilsame Transformation kann geschehen, wenn wir uns mit all unseren Aspekten liebevoll annehmen. Erinnern wir uns daran, dass wir Kinder des Lichts sind, die hier mit der Dualität dieser Ebene spielen und experimentieren. Verdammen wir das Dunkle nicht, es hilft uns zu erkennen, führt uns auf andere Ebene, lässt uns fühlen, lässt uns tiefer schauen, ermöglicht uns Entwicklung und Wachstum.

Übung: Atme goldenes Licht ein und lasse es überall hinströmen, wo du Dunkelheit oder Blockaden wahrnimmst: auf der physischen, der mentalen, der emotionalen, der energetischen Ebene…Du kannst dir die goldenen Teilchen dieses Lichts vorstellen, wie sie das Dunkle aufnehmen und in Licht verwandeln ohne Anstrengung in völliger Leichtigkeit und Freude.

Freud-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 10. August 2018

 
Die Mondin und die Sonne wandern heute durch das Zeichen des Löwen und damit begleitet uns heute schon die Qualität der Neumondin, die am Samstag um 10:58 ihren Höhepunkt erreicht, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin exakt wird.
Wir können jetzt fühlen, was in unserem Inneren darauf wartet in die Welt zu strahlen. Unser inneres KönigInnentum möchte gelebt werden, in dem wir in uns präsent werden und unsere wahre Kraft und Stärke spüren. Sie ist verbunden mit unserem Herzen und unserer Seelenaufgabe. Diese Kraft möchte jetzt auch im Außen gelebt werden, indem wir uns zeigen und unser einzigartiges Licht in die Welt strahlen. Wir sind die SchöpferInnen unseres Lebens und alles beginnt in unserem Inneren. Weibliche und Männliche Kraft verbindet sich in jeder Neumondin, um uns einen Neubeginn zu ermöglichen. Ehren wir beide Seiten in uns und im Außen, mögen sie in Frieden miteinander sein und sich gegenseitig be-reichern.
 
Strahlende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 9. August 2018

Donnerstag, 9. August
 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Krebs. Die Mondin und die Sonne stehen in ihrem eigenen Zeichen, in dem sie ihre größte Kraft entfalten können. Die Löwe Sonne bildet eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Die Venus in der Waage steht in Opposition zu Chiron im Widder.
 
Beide Seiten wollen gelebt werden: das Weibliche und das Männlich, die Nachtseite und die Tagseite, das Yin und das Yang, beide Pole sind gleichwichtig und in allen von uns vorhanden. Heilung kann geschehen, wenn wir uns mehr für die große Mutter, die Mondin öffnen, denn sie wurde so lange ausgeschlossen, unterdrückt, verleugnet oder einfach nicht wahrgenommen. Heilung möchte geschehen in uns Frauen, in uns Männern. Wir alle tragen Wunden von der Überbetonung des Männlichen, des Aktiven, des Sonnenprinzips. Um einen Ausgleich herzustellen, gilt es das Prinzip der Mondin vermehrt in den Fokus zu stellen, zum Wohle von uns allen und unserer Mutter Erde. Erlauben wir uns weich zu werden und zu fühlen. Ja, das ist Schmerz, und Trauer und Wut. Sie wollen gefühlt werden, damit sie fließen können und sich die Blockaden lösen.
Stellen wir uns der Angst vor dem Dunklem, dem Ungreifbaren und Nicht – Kontrollierbaren. Es ist das Leben und es wartet auf uns. Unser Licht wird umso heller straheln, je mehr wir die andere Seite in uns sehen und annehmen.
 
Spüren wir mit der Mondin unsere Bedürfnisse und Emotionen. Was meinen wir zu brauchen, um uns geborgen und zuhause zu fühlen? Nähren wir uns auf allen Ebenen und fühlen wir die Verbundenheit mit unserer (Seelen)familie.
Erkennen wir immer mehr die Schöpferkraft unserer gedachten und gesprochenen Worte. Werden wir uns des inneren Dialogs immer bewusster. Lassen wir Kreativität und Freude in unseren Ausdruck fließen.
 
www.sternenfrau.at
Ver-einende Grüße von der sternenfrau
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 8. August 2018

 
Heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin. Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen Löwe und bildet noch ein Quadrat mit Jupiter im Skorpion.
Lassen wir uns auf unsere weibliche Seite ein. Nehmen wir unsere Emotionen wahr und an. Unsere kindlichen Anteile wollen gesehen und gehalten werden. Nähren wir uns selbst auf allen Ebenen und kümmern wir uns um unsere Bedürfnisse. Nehmen wir die Stimmen der Dunkelheit wahr, die uns sabotieren wollen und uns raten unser Licht zurückzuhalten oder uns einreden möchten, dass wir nicht gut genug sind. Folgen wir ihnen nicht länger und erkennen wir, dass wir genau in diesem Moment richtig sind und unendlich geliebt. Das Licht von uns allen wird gebraucht und wir sollten nicht länger damit geizen.
 
Die Venus ist gestern in das Zeichen Waage weiter gewandert und bleibt hier bis 10. September. Es geht jetzt um eine neue Balance zwischen weiblich und männlich, passiv und aktiv, hingeben und handeln… Dadurch werden wir auch mit allem konfrontiert, was nicht in Harmonie ist vor allem in unseren Begegnungen und Beziehungen. Scheinharmonie möchte sich in wahren Frieden verwandel, dazu muss aber angeschaut werden, was konflikthaft ist in uns. Genießen wir die Schönheit des Lebens und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Unser Gegenüber kann uns viel über uns selbst lehren, indem er uns spiegelt. Schauen wir also in uns, anstatt den Spiegel zu bekämpfen.
 
Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 7. August 2018

 
Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge. Die Sonne im Löwen bildet ein Quadrat mir Jupiter im Skorpion, welcher ein Trigon mit Neptun in den Fischen bildet.
 
Die gestrige Zeitqualität begleitet uns auch heute. Kommunikation auf allen Ebenen tritt in den Vordergrund. Die Vielfalt des Lebens möchte gesehen und gefühlt werden. Aus einer neutralen Beobachterposition ist es leichter die Stimme der Dunkelheit von der Stimme des Lichts zu unterscheiden, auch wenn sie sich oft geschickt tarnt. Öffnen wir unser Herz, denn es sieht und weiß auf einer anderen Ebene und haben wir den Mut, dem was wir durch es wahrnehmen zu vertrauen und zu folgen. In unserem Kern sind wir Liebe, auch wenn sich viele Schichten von Dunkelheit darum gelegt haben. Schauen wir liebevoll auf unsere Schattenseite, die zum Menschsein gehört und werden wir dadurch heiler. Lassen wir die Transformation zu, die geschehen möchte.
 
Ver-wandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 6. August 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen der Zwillinge. Die Sonne im Löwen bildet ein Quadrat mit Jupiter im Skorpion.
 
Mit der luftigen Qualität der Zwillings – Mondin können wir eine neutrale Position finden. Werden wir uns unserer inneren Kommunikation bewusst und erkennen wir ihre Qualität. Nehmen wir aus der Position des inneren Beobachters wahr ohne zu urteilen. Wahrscheinlich können wir verschiedene Stimme in uns erkennen. Welche davon werden auch im Außen aktiv? Versuchen wir unsere gesprochenen Worte bewusster zu wählen, denn sie haben Schöpferkraft.
 
Mit dem Sonne – Quadrat zu Jupiter im Skorpion sind wir aufgefordert das Licht und den Schatten zu sehen, das Leben voller Freude zu feiern, aber auch seine Vergänglichkeit anzuerkennen. Wahre Tiefe und Fülle können wir erst erfahren, wenn wir uns selbst und die Welt in ihrer Wahrheit erkennen können. Zum Leben gehört der Tod, er ist in jedem Augenblick anwesend. Dies immer mehr anzunehmen, kann unser Leben bereichern und verwandeln.
 
Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 5. August 2018

 
Heute begleitet uns eine sehr ähnliche Zeitqualität wie gestern.
Feiern wir mit der Stier – Mondin das Leben mit unseren Sinnen und genießen wir unser physischen Sein. Unser Körper schenkt uns die Möglichkeit diese Erd-erfahrung zu machen und stellt auch eine schützende Grenze dar. Bewohnen wir in voller Genuss in seiner Tiefe. Werden wir ganz präsent in unserem Körper – KönigInnenreich. Hier ist die Basis für unser Handeln und Strahlen. Doch werden wir uns gleichzeitig bewusst, dass da noch so viel mehr ist, was uns ausmacht. Nicht – greifbare Ebene wollen an-erkannt werden. Weiten wir uns über unser physischen Sein hinaus aus und werden wir uns bewusst welch energetische Wesen wir sind. Damit verbunden ergibt sich auch die Verantwortung mit Energie weise umzugehen.
 
Sonntagsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 4. August 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Stier, die Sonne durch das Zeichen des Löwen. Sie stehen in einem natürlichen Quadrat, welches die Mondin halb voll erstrahlen lässt. Der Mars im Wassermann steht weiterhin im Quadrat zu Uranus im Stier und im Trigon zu Chiron im Widder. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon.

Spannungen zeigen sich uns oft als Herausforderungen, die uns eine Chance zu wachsen bieten. Wir wollen heute vielleicht mit der erdigen Mondin unsere Comfortzone nicht verlassen, einfach genießen und es uns gemütlich machen. Dadurch kann das Feuer in uns zu brodeln beginnen. Es sucht nach Aktivität. Folgen wir unserer Freude. Vielleicht können wir beides verbinden. Wasser kann uns Heilung bringen, sogar Feuer braucht Wasser in ganz kleinen Mengen um zu brennen. Geben wir uns mit diesem Element dem Leben voller Verauen hin. Tauchen wir in unsere Innenwelt, die auch ein Zugang zu anderen Ebenen ist. Akzeptieren wir die feinstoffliche Welt immer mehr als Teil von Wirklichkeit, die auf unser sichbares Leben wirkt. Lassen wir Liebe zu, die sowohl unser Licht, als auch unsere Dunkelheit annimmt.

Einen wunderbaren Samstag wünscht uns allen Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 3. August 2018

 
Bis zum Abend begleitet uns noch die feurige Qualität der Widder – Mondin. Gegen 22h wechselt sie in das erdige Zeichen Stier. Mars im Wassermann bildet weiterhin ein Quadrat mit Uranus und ein Sextil mit Chiron. Die Sonne wandert durch das Zeichen Löwe. Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden ein Trigon.
 
Haben wir den Mut unser Herz zu öffnen und unsere Schutzpanzerung abzulegen. Die Liebe möchte fließen und die Freude sich ausdrücken. Stellen wir unsere Engergie nicht länger in den Dienst von angstgesteuerten Egoprogrammen. Werden wir in unserem KönigInnenreich präsent, dessen Zentrum unser Herz ist. Reagieren wir weise, kraftvoll und in Verbindung mit unserer Mutter Erde. Fangen wir an die Liebe in uns zu fühlen, sie kann alle Schatten erhellen und uns ganz werden lassen. Sehen wir unsere wahre Größe und unser wunderbares Licht. Von hier aus hören alle Vergleiche auf und wir sehen das Licht in allen Wesen. Wir blenden das Dunkle dabei nicht aus, doch es verliert seine Macht, wenn wir es nicht länger bekämpfen und stattdessen mit liebevollen Augen betrachten. Ja, wir sind würdig genug, um zu strahlen. Wir müssen nichts an uns verbessern, sondern nur durch eine andere Brille schauen.
 
Er-strahlende Grüße von der sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 2. August 2018

Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Widder und die Sonne durch das Zeichen Löwe. Der rückläufige Mars im Wassermann bildet derzeit ein Quadrat mit Uranus im Stier und ein Sextil mit Chiron im Widder.

Viel Aktivität, Feuer und Hitze, aber auch Blockaden und Widerstände in der heutigen Tagesqualität. Innere und äußere Kämpfe und Konflikte können sich zeigen. Körperliche Betätigung kann uns helfen Energie umzuwandeln. Wir wollen uns befreien, stoßen dabei aber vielleicht auf vergangene Taten und Verletzungen, die uns noch zurückhalten. Auch Angst vor Schmerz kann uns daran hindern unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Doch es ist auch viel Mut in uns spürbar, der uns auffordert unseren Impulsen in Richtung Schöpferkraft und Freude zu folgen. Erlauben wir uns unser Licht zum Ausdruck zu bringen zum Wohle von uns und dem großen Ganzen. Hören wir mit sinnlosen Kämpfen auf, die letztlich uns selbst treffen. Setzen wir unsere Energie stattdessen für das ein, was unser Herz berührt und höher schlagen lässt.

Energiereiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com