Zeitqualität, Samstag 30. Juni 2018

 
Die Mondin wandert heute durch das luftige Zeichen Wassermann. Merkur im Löwen bildet ein Quadrat mit Uranus im Stier. Die Sonne ist weiterhin im Zeichen Krebs.
 
Die Schwingung von Befreiung und plötzlicher Veränderung liegt in der Luft. Wir dürfen fühlen, wo wir noch nicht unser authentisches Sein leben, weil wir in Abhängigkeitsmustern gefangen sind. Wir können unseren Ängsten vor dem Verlassenwerden begegnen, wenn wir uns so zeigen, wir wir sind. Doch in Wahrheit sind wir nie alleine, wir sind mit der ganzen Menschheit verbunden und auch das können wir heute spüren, wenn wir uns dafür öffnen. Neue kreative Gedanken wollen entstehen, neue Hobbys entdeckt werden, ein Sommertag voller Freude erlebt werden. Wir sind zuhause in jedem Moment, wenn wir uns einfach uns selbst zuwenden und bei uns ankommen.
 
Einen wunderbaren Samstag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Freitag 29. Juni 2018

Freitag, 29. Juni

Die Qualität der Vollmondin wirkt heute noch nach. Die Mondin wandert weiter durch das Zeichen Steinbock und die Sonne durch das Zeichen Krebs.
Wir haben die Chance zu erkennen, wo wir uns noch selbst verleugnen, um zu funktionieren, der Norm zu entsprechen oder um von anderen gemocht zu werden und nicht alleine zu sein. Welche Blockaden halten uns ab unseren Seelenweg zu gehen und unsere wahre Berufung zu leben? Erlauben wir, dass sich immer mehr lösen darf, was uns boykottiert oder bremst. Lassen wir Muster los, die uns in emotionaler Abhängigkeit halten. Fühlen wir den wunderbaren Diamanten, der in unserem Inneren funkelt und dessen Strahlen immer mehr nach Außen dringen möchte.

Merkur ist in das Zeichen Löwe weiter gewandert und bleibt hier bis 7. September, von 27. Juli bis 20. August wird er hier rückläufig.
Unser Denken, Sprechen und Handeln möchte unsere Lebensfreude und Keativität zum Ausdruck bringen. Wir können uns unserer Schöpferkraft bewusst werden, die starkt mit unseren gedachten und gesprochenen Worten zusammenhängt. Öffnen wir unser Herz und sprechen und handeln wir immer mehr von hier aus. Lassen wir Verstand und Herz immer mehr miteinander verschmelzen.

Licht-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 28. Juni 2018

Heute begleitet uns die Qualität der Vollmondin. Die Sonne im Krebs und die Mondin im Steinbock stehen sich gegenüber. Saturn bildet eine Konjunktion zur Mondin und eine Opposition zur Sonne.

Eine Spannung zwischen kindlichen Anteilen und Verpflichtungen kann sich zeigen. Unser Bedürfnis nach Geborgenheit steht vielleicht dem Gefühl im Außen funktionieren zu müssen gegenüber. Es kann sein, dass wir uns selbst hart und streng begegnen und versuchen uns in äußere Normen zu pressen und dabei unser Inneres vernachlässigen. Es geht darum eine Balance zwischen den beiden Bereichen zu finden. Entwickeln wir uns immer mehr zu einem Erwachsenen, der die eigenen kindlichen Anteile sieht, ernst nimmt und liebevoll nährt. Übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst und lassen wir die Verantwortung, die wir für andere tragen los. Erkennen wir, dass wir nicht von Außen fremdbestimmt werden, also keine Opfer sind. Nur wir selbst entscheiden, wie wir auf das Außen reagieren, was wir aus einer Situation machen, was wir daraus lernen. Wir sind gut so, wie wir genau jetzt sind. Trotzdem dürfen wir lernen und uns weiterentwickeln. Nehmen wir uns selbst genau in diesem Augenblick mit liebevollen Augen wahr und sehen wir den wunderbaren Menschen, der wir sind.

Vollmondgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 27. Juni 2018

Bis 18h begleitet uns noch die feurige Qualität der Schütze – Mondin. Dann wechselt sie in das Zeichen des Steinbocks und die Vollmond – Energie beginnt sich zu intensivieren, welche morgen gegen 6h früh ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne und Mondin eine exakte Opposition bilden.

Heute begleiten uns eine Opposition von Sonne im Krebs und Saturn im Steinbock, die morgen durch die Mondin noch verstärkt wird. Mars ist von heute bis 28. August rückläufig.
Vielleicht fühlen wir uns in irgendeiner Form geprüft, das kann schon länger spürbar sein (seit Saturn durch den Steinbock läuft) Blockaden, Härte, Strenge, Selbstverurteilungen und Muster der Selbstbestrafung können sich zeigen. Es geht darum die Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch kann eine neue Klarheit und Stabilität entstehen und wir können unserer Berufung näher kommen. Mit der Sonne im Krebs geht es um eine Hinwendung zu unserem Inneren, zu unserer Seele und unseren kindlichen Anteilen. Werden wir ein liebevoller Erwachsener, der sich selbst gut nähren kann und weiß, dass er/sie selbst der Schöpfer/die Schöpferin ist. Lassen wir die Härte uns selbst und anderen gegenüber schmelzen und erlauben wir uns weich zu sein.
Mit dem rückläufigen Mars kann sich unsere Tatkraft und Durchsetzungsfähigkeit gebremst anfühlen. Auch hier geht es eher um eine Innenschau, um ein Innehalten. Vielleicht können wir jetzt auch den Täter in uns erkennen, ihn umarmen und uns damit selbst verzeihen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 26. Juni 2018

Auch heute begleiten uns die Energien der Schütze – Mondin und der Krebs – Sonne durch den Tag.
Wenn wir in uns selbst zuhause sind, wird gleichzeitig die ganze Welt unser Zuhause. Unsere Innenwelt ist unbegrenzer Raum. Hier ist der Ursprung unserer Schöpfungen, unser Rückzugsort. Hier können wir uns selbst begegnen, uns fühlen und nähren. Lassen wir uns auf das Abenteuer einer inneren Reise ein und erkennen wir, wer wir sind unter den verschiedene Schichten unserer Persönlichkeit. Erlauben wir uns unsere wahre Größe in Verbindung mit unserer Seele zu fühlen.

Inspirierende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 25. Juni 2018

Die Mondin ist gegen 6:30 in das Zeichen Schütze weitergewandert. Die Sonne ist weiterhin im Zeichen Krebs und bildet ein Sextil zu Uranus und ein Quadrat zu Chiron (beide nicht mehr exakt) Venus im Löwen bildet ein Quadrat zu Jupiter im Skorpion.

Die Spannung der Elemente Feuer und Wasser kann heute spürbar sein. Männlich und weiblich, aktiv und passiv, Inspiration und Emotion, Geist und Seele. Beide Polen wollen gelebt und ausbalanciert werden.

Geben wir uns mit der Qualität der Schütze – Mondin Weite und Raum in unserem Inneren. Wenn wir unsere Emotionen durch uns fließen lassen, können wir vielleicht auch unseren göttlichen Kern spüren. Werden wir uns unserer Schöpferkraft bewusst und erkennen wir, dass unsere Opferhaltung im Grunde Illusion ist.
Strahlen wir unser Licht in die Welt, erkennen wir aber auch unseren Schatten. Wir können unsere eigene Dunkelheit verwandeln und dadurch die Welt verändern. Begegnungen und Beziehungen können uns dabei als Spiegel dienen.
Werden wir uns immer mehr unserer Seelenaufgabe bewusst und leben wir unser Potenzial. Folgen wir nicht länger der Stimme der Angst, die uns vor Schmerz schützen möchte. Schmerz gehört zur Erfahrung der dritten Dimension hier auf der Erde, doch wir selbst entscheiden, ob wir unter diesem Schmerz leiden. Den Schmerz und Leiden sind nicht das selbe, vielleicht können wir das jetzt erkennen.

Erkennende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 24. Juni 2018

Auch heute begleitet uns die Qualität der Skorpion – Mondin und der Krebs – Sonne durch den Tag. Die Sonne bildet ein Quadrat mit Chiron im Widder.

Alte Verletzungen, die mit emotionaler Abhängigkeit und Bedürftigkeit zu tun haben, können sich zeigen. Geben wir dem Schmerz Raum, indem wir unseren Widerstand aufgeben. Heilung kann geschehen, wenn wir das, was in uns ist, liebevoll umarmen. Heute haben wir die Chance in unsere Tiefe zu blicken und Wahrheit jenseits von der Verstandesebene zu erkennen. Holen wir unsere inneren Dämonen ins Licht, dadurch können wir ihre lichtvolle Seite zum Leben erwecken. Ein Wandel kann geschehen.

Heil-ende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 23. Juni 2018

 
Die Mondin wandert durch das Zeichen Skorpion, die Sonne durch das Zeichen Krebs und bildet ein Sextil zu Uranus im Stier.
 
Unsere Innenwelt und unsere Emotionen treten in den Vordergrund. Wir können uns selbst in der Tiefe unseres Seins erforschen und Schattenaspekte wahr- und annehmen. Alte Muster, Verdrängtes, Bedürfnisse, emotionale Abhängigkeiten und Sehnsüchte können ans Licht kommen und verwandelt werden. Uranus kann für plötzliche Veränderungen sorgen, welche eine Befreiungsaspekt beinhalten. Dies kann auch einen Schmerz auf der Ego-Ebene auslösen, weil ein Abschied, eine Trennung, eine Entbindung damit verbunden sein kann. Wie immer kommt es darauf an, ob wir diese Energien bewusst erleben und uns dafür öffnen oder ob wir sie in einer passiven Opferhaltung erleben. Es ist letztlich unsere Entscheidung.
 
Transformationsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
 
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 22. Juni 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die luftige Qualität der Waage – Mondin. Die Sonne wandert durch das Zeichen Krebs. Es kann sein, dass wir uns besonders nach Harmonie und Frieden sehnen, aber auch alles Disharmonische fühlen können. Wahrer Frieden kann sich einstellen, wenn wir mit dem sind, was ist. Alles darf da sein und wir können uns erlauben weich zu werden und Kampf und Widerstand aufzugeben. Kommen wir in der Mitte der Pole zur Ruhe.

Fried-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 21. Juni 2018

 
Sommersonnenwende – heute beginnt mit dem Wechsel der Sonne in das Krebs Zeichen gegen Mittag der Sommer. Wir erleben den längsten Tag und die kürzeste Nacht im Jahr. In den nächsten vier Wochen geht es mit der Sonne im Krebs verstärkt um Familienthemen, auch um unsere Seelenfamilie. Es ist eine gute Zeit für die Beschäftigung mit unserem inneren Kind. Mütterliche Qualitäten wollen sich enfalten. Fangen wir mit uns selbst an und nähren wir uns auf allen Ebenen gut. Kümmern wir uns um unsere Bedürfnisse und erlauben wir uns zu fühlen, was uns selbst gut tut. Das ist die Basis auf der wir dann auch für andere da sein können. Jetzt können sich auch emotionale Abhängigkeiten und Manipulationen zeigen. Sie können sich wandeln, wenn wir sie erkennen und annehmen.
Wir haben jetzt die Chance mehr in die Welt der Symbole in Träumen und Märchen einzutauchen. Wenden wir uns immer wieder nach Innen und verbinden wir uns mit unserer Seele. Wir können uns vorstellen, das sie uns liebevoll einhüllt und uns ihre Liebe schenkt. Wir können in jedem Moment in uns selbst Geborgenheit finden, wenn wir es zulassen.
 
Die Mondin wandert durch das Zeichen der Waage und schenkt uns die Chance auf eine neue Balance. Genießen wir gemeinsam mit Gleichgesinnten die Schönheit des Lebens.
 
Seelengrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Mittwoch 20. Juni 2018

Bis zum Nachmittag begleitet uns noch die ordnende Qualität der Jungfrau – Mondin. Gegen halb 3 wechselt sie in das Zeichen der Waage. Die Venus im Löwen bildet eine Opposition zum Mars im Wassermann. Die Sonne wandert den letzten Tag durch das Zeichen der Zwillinge.
 
Vielleicht fühlen wir ab dem Nachmittag Sehnsucht nach Harmonie und Frieden, nach Schönheit und Zusammensein mit Gleichgesinnten. Doch nutzen wir auch die Chance zu erkennen, was in uns nicht in Balance ist. Öffnen wir uns noch einmal ganz bewusst für die Vielfalt des Lebens und erkennen wir, dass jede Situation und jede Herausforderung eine Möglichkeit ist zu lernen und zu wachsen. Erlauben wir uns leicht zu werden und das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Die Spannung zwischen Weiblich und Männlich, zwischen aktiv und passiv, zwischen Tun und Genießen kann sich heute deutlich zeigen. Auch hier sind wir aufgefordert einen Ausgleich der beiden Pole in uns herzustellen. Vielleicht fühlen wir uns auch im Außen von jemanden besonders angezogen und genießen unsere sexuelle Energie, ohne das etwas „passieren“ muss. Dieser wunderbare Tanz des Lebens entsteht durch die Gegensätzlichkeit. Öffnen wir uns für beide Pole und schließen wir inneren Frieden mit der Dualität. Sie ist unsere Chance zu erkennen und zu lernen. Doch in unserem tiefsten Kern ist immer Frieden und Liebe.
 

Zeitqualität, Dienstag 19. Juni 2018

 
Merkur im Krebs, Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen bilden bis Donnerstag ein großes Trigon in den Wasserzeichen. Gedanken in Verbindung mit Emotionen haben eine große Schöpferkraft. Dies kann uns jetzt bewusster werden. Schwierige Emotionen und Schattenbereiche wollen liebevoll angenommen und dadurch heiler werden. Verbinden wir bewusst die Verstandes und die Gefühlsebene. Schenken wir uns selbst Zeit, um uns liebevoll zu nähren und unserer Seele zu lauschen. Öffnen wir uns für die Magie des Lebens, für die Ebene des Geheimnisvollen und der Symbole. Es existiert so viel mehr, als die sichbare materielle Ebene.
 
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Jungfrau – Mondin in Verbindung mit der luftige Qualität der Zwillings – Sonne. Praktische alltägliche Dinge können in den Vordergrund treten und wir haben die Chance zu erkennen, dass wir auch durch sie vieles lernen können. Erlauben wir uns zu fühlen, was uns dient und verabschieden wir uns von dem, was uns nicht mehr dient. Lassen wir Angst vor falschen Entscheidungen los. Fehler sind eine gute Möglichkeit zu lernen und jede Entscheidung birgt eine Chance.
Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 18. Juni 2018

Die Mondin wechselt gegen 11h in das Zeichen der Jungfrau. Dieser erdige Qualität unterstützt Ordnung und Reinigung auf allen Ebenen. Wenden wir uns den einfachen alltäglichen Dingen mit Achtsamkeit zu. Lassen wir unseren Perfektionismus los und erlauben wir uns Fehler zu machen. Sie geben uns die Chance zu lernen.

Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen der Zwillinge und schenkt uns Leichtigkeit und Offenheit für die Vielfalt des Lebens. In jedem Moment steckt die Möglichkeit zu lernen. Werden wir immer wieder im Hier und Jetzt präsent und öffnen wir uns für diesen Augenblick.

Achtsame Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 17. Juni 2018

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Löwe – Mondin und die luftigen Energie der Zwillings – Sonne. Werden wir uns der Schöpferkraft unserer Gedanken und Worte bewusst und setzen wir sie für das ein, was wir aus unserem Herz heraus kreieren wollen. In Verbindung mit Freude und Liebe bekommen sie eine noch viel größere Wirkung. Unser Herz weiß ohne Zweifel, was uns in diesem Augenblick gut tut. Haben wir den Mut dies immer mehr wahrzunehmen und umzusetzen. Das Herz ist das Zentrum unseres Königreichs und unser Verstand ein wertvoller Helfer.

Herz-liche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 16. Juni 2018

Gegen halb 10 wechselt die Mondin in das Zeichen Löwe. Diese feurige Qualität lädt uns ein unsere Schöpfkraft zu fühlen und unserer Lebenfreude zu folgen. Erlauben wir uns in unserem inneren Raum präsent zu werden und unser Licht strahlen zu lassen.

Venus im Löwen bildet ein Trigon zu Chiron im Widder. Begegnungen und Beziehungen können alte Verletzungen berühren und uns dadurch eine Chance auf Heilung schenken. Vielleicht machen wir unseren Selbstwert vom Außen abhängig und warten auf Anerkennung oder Applaus. Erlauben wir uns den damit verbundenen Schmerz zu fühlen, als notwendige Voraussetzung um zu heilen. Glauben wir unserem Ego nicht, das uns davon abhalten möchte Schmerz zu fühlen und uns dramatische Geschichten erzählt und vorgibt uns zu schützen und damit liebvoll zu sein. Geben wir dem Raum, was da ist ohne Drama. Manchmal braucht es nur ein paar sanfte Atemzüge. Die Seele ist immer da, um uns mit ihrer Liebe zu halten.

Schöpferische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 15. Juni 2018

Auch heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin und die Energie der Zwillings – Sonne durch den Tag. Unsere mütterliche fürsorgliche Seite kann sich verstärkt zeigen, aber auch unsere bedürftige. Nehmen wir unsere Gedanken und die damit zusammenhängenden Emotionen beobachtend wahr. Erlauben wir uns zu erkennen, dass wir beides nicht sind, sondern sie durch unser System durchziehen bzw. fließen lassen können. Wir sind Bewusstsein. Nehmen wir die Anteile in unserem inneren wahr, die Angst haben, wütend oder traurig sind. Lächeln wir ihnen zu und nehmen wir sie in den Arm, atmen wir mit ihnen. Sie werden sich verwandeln.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: DANK an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 13. Juni 2018

Die Energie der Neumondin begleitet uns durch den Tag. Sie hat iheren Höhepunkt um 21:43. Pluto im Steinbock bilden ein Quincunx zur Sonne – Mond – Konjunktion in den Zwillingen. Die Qualität der Neumondin unterstützt generell Neuanfänge. Wir können vergangene Muster besser hinter uns lassen. Mit Pluto ist eine Wandlung auf einer tiefen Ebene anzeigt. Altes möchte sterben, um Neuem Raum zu geben. Neues Denken und Wissen möchte in unser Leben kommen, ein neuer Austausch entstehen.

Merkur ist gestern in das Zeichen Krebs weiter gewandert und bleibt hier bis 29. Juni. Unser Denken, Sprechen und Handeln bekommt eine emotionalere Färbung. Werden wir uns bewusst, dass sich unser innerer Zustand darin widerspiegelt. Kümmern wir um unseren inneren Raum und lassen wir Emotionen durch uns fließen. Erkennen wir, wenn unerlöste Gefühle in unser Sprechen und Handeln einfließen und manipulativ werden. Wenden wir uns der Symbolsprache in Träumen und Märchen zu und öffnen wir unseren Geist für die Ebene unserer Seele. Lassen wir ihre Liebe in unsere Worte und Handlungen einströmen.

Veränderungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 12. Juni 2018

Gegen 9h wechselt die Mondin in das Zeichen der Zwillinge und damit beginnt sich die Qualität der Neumondin aufzubauen, die am 13. Juni gegen 22h ihren Höhepunkt hat, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin exakt wird.

Kommunikation und Austausch auf allen Ebenen tritt in den Vordergrund. Neues möchte gedacht und gelernt werden. Es geht um Beweglichkeit in Bezug auf Körper und Geist. Eine neutrale Position möchte gefunden werden, welche die verschiedenen Pole wahrnimmt und anerkennt, aber nicht wählt. Dies kann Entscheidungen erschweren oder Zweifel aufkommen lassen, wenn wir sie treffen. Vielleicht ist es möglich ein „Sowohl – als – auch“ zu leben. Freuen wir uns an der Vielfalt der Erde und nehmen wir die Paradoxien und Ambivalenzen des Lebens an. So viel Wissen ist in uns, wenn wir über unseren kleinen Verstand hinausgehen und uns erinnern.

kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Tagesqualität, Montag 11. Juni 2018

Weiterhin begleitet uns die erdige Qualität der Stier – Mondin und die luftige Qualität der Zwillings – Sonne.
Wir haben die Möglichkeit, aus einer neutralen Position heraus, uns selbst zu beobachten und zu erkennen, was wir tun oder nicht tun, um uns sicher zu fühlen. Sehen wir in Veränderungen eine Chance oder machen sie uns Angst? Ist unsere Kommunikation authentisch oder angepasst? Erlauben wir uns unseren Muster zu erkennen, ohne uns dafür zu verurteilen. Öffnen wir uns für die Bewegung des Lebens und genießen wir die Vielfalt, die es uns offenbart.

Genussvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 10. Juni 2018

Die Mondin ist gegen 6h in das Zeichen Stier weiter gewandert. Diese erdige Qualität lädt uns ein zur Ruhe zu kommen und zu genießen. In Verbindung mit der Sonne in den Zwillingen geht es darum einen Ausgleich zu schaffen zwischen Stabilität und Veränderung, zwischen Sicherheit und Offenheit, zwischen Ruhe und Bewegung. Wir können erkennen, was uns leichter fällt und was Widerstände hervorruft. Fühlen wir unseren eigenen Wert unabhängig von äußerem Besitz. Erlauben wir uns unsere Grenzen zu spüren und zu zeigen. Verankern wir uns gut in der Erde und genießen wir gleichzeitig das schaukeln im Wind.

Einen genussvollen Sonntag wünscht uns die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 9. Juni 2018

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin. Neues möchte durch uns auf die Erde kommen, ein Anfangsimpuls gesetzt werden. Für was wollen wir unsere Kraft einsetzen? Welchen neuen Schritte gehen? Wir haben dabei auch die Chance zu erkenne, was uns (noch) zurück hält. Werden wir uns bewusst gegen was wir kämpfen, durch was wir unsere Energie verlieren oder verschleudern. Folgen wir unseren Impulsen, anstatt nur auf andere zu reagieren. Doch erlauben wir uns zu erkennen, ob der Impuls mit unserem Herz in Verbindung steht, um dann zu entscheiden, ob wir ihm folgen wollen.

Mutige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 8. Juni 2018

Die Mondin wandert durch das Zeichen Widder und die Sonne weiterhin durch das Zeichen Zwillinge.
Öffnen wir uns mutig für Neues. Folgen wir unseren Impulsen, die uns in unsere eigene Kraft bringen. Nehmen wir unsere inneren Konflikte wahr. Vielleicht zeigt sich auch Wut, die gefühlt werden möchte.
Neue Wege möchten in Leichtigkeit beschritten, neue Gedanken gedacht werden. Lassen wir die Vergangenheit hinter uns und richten wir den Fokus auf das Jetzt. Jeder Augenblick hält die Chance eines Neubeginns bereit.

Mut-machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Donnerstag 7. Juni 2018

Die gestrige Zeitqualität begleitet uns auch heute. Erst kurz vor Mitternacht wechselt die Mondin in das Zeichen Widder.

Wir können uns in Mitgefühl und bedingungloser Liebe uns selbst und allen Wesen gegenüber üben. Der Zugang zu spirituellen Ebenen fällt uns leichter. Es kann sich aber auch eine Tendenz zu Flucht und Illusionen zeigen. Öffnen wir uns für die feinstoffliche Ebene. Stille, Meditation, der Aufenthalt in der Natur unterstützen uns dabei. Erkennen wir, dass es so viel mehr gibt, als unser kleiner Verstand fassen kann. Öffnen wir uns für intuitives Wissen. Vergessen wir dabei nicht die Verbindung zur Erde und verankern wir uns gut in ihr.

Stille -schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Dienstag 5. Juni 2018

Die Mondin wechselt gegen Mittag in das Zeichen der Fische. Mitgefühl und bedingungslose Liebe möchten durch uns fließen. Phasen der Stille und des Rückzugs helfen uns in unserer Mitte zu bleiben. Erkennen wir unsere Fluchtmuster und bleiben wir, statt ihnen zu folgen, präsent im Hier und Jetzt.

Die Venus im Krebs bildet bis Donnerstag eine Opposition zu Pluto im Steinbock. Wir können jetzt Abhängigkeits- und Kontrollmuster in unseren Beziehungen und Begegnungen wahrnehmen. Schauen wir mit einem liebevollen Blick auf unser vermeintliches Brauchen und das daraus entstehende emotionale Manipulieren. Erlauben wir uns zu fühlen, dass es dabei um Besitzen und nicht um Lieben geht. Nähren wir uns selbst und öffnen wir uns für die Liebe unserer Seele, die immer für uns da ist unabhängig vom Außen. Lassen wir diese Liebe zu uns und zu anderen strömen. Sie lässt frei und nimmt an, was ist. Lassen wir sie in unsere Schattenbereiche fließen und Wandlung kann geschehen.

Mitfühlende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 4. Juni 2018

Auch heute begleitet uns die luftige Qualität der Wassermann – Mondin. Wahre Freiheit beginnt, wenn wir die Verantwortung für uns selbst übernehmen. Die Welt verändert sich nur, wenn wir uns selbst verändern. Das darf mit Leichtigkeit geschehen, mit Freude und Humor. Verbinden wir uns mit unserem inneren Narren und fangen wir an unsere Eigenheiten zu lieben. Lachen ist Medizin und öffnet uns für den Augenblick. Nehmen wir uns selbst nicht zu ernst.

Leichtigkeitsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 3. Juni 2018

Die Mondin läuft heute durch das Zeichen des Wassermanns. Sonne und Merkur in den Zwillingen bilden derzeit eine Konjunktion, die am 6. Juni exakt wird.
Neue Gedanken, Ideen und Konzepte können entstehen, die auf Freiheit, Geschwisterlichkeit und Gleichwertigkeit bauen. Haben wir den Mut ver-rückt zu sein und die vorgegebenen Normen zu verlassen. Befreien wir uns von Mustern, die unsere Einzigartigkeit verleugnen und drücken wir sie stattdessen aus. Sehen wir das Besondere in allen Menschen und fühlen wir die Verbindung zur ganzen Menschenfamilie. Lassen wir unser einzigartiges Licht leuchten, tanzen wir unseren eigenen Tanz und singen wir unseren besonderen Ton.

Ver-rückende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 2. Juni 2018

Auch heute schenkt uns die Qualität der Steinbock – Mondin Ausdauer, Geduld und Klarheit. Alleinsein kann eine besondere Erfahrung sein, die uns uns selbst näher bringt. Erlauben wir uns zu fühlen, was gerade da ist. Besinnen wir uns auf das Wesentliche, also auf das wahre Wesen von uns und anderen.
Das große Wassertrigon von Venus, Jupiter und Neptun unterstützt uns dabei immer mehr der liebevollen Stimme zu folgen. Manchmal gaukeln uns dunkle Stimmen vor liebevoll zu sein. Durchschauen wir die Illusion. Liebe ist warm, annehmend, ermutigend, raumgebend, ohne Erwartung oder Strategie. Sie erinnert dich, dass du in diesem Augenblick genau richtig bist und es nichts zu verbessern gibt. Du kannst jetzt tief in dein Sein tauchen. Erkenne deinen Kern unter den vielen Schichten von dem, was nicht wirklich dein Wesen ist. Lass wieder fließen, was sich verfestigt hat. Blockaden auf der physischen und auf der emotionalen Ebene wollen sich lösen. Atme sanft ohne Druck genau dort hinein und schau, was passiert. Egal wieviel Schatten noch da ist, wieviel Wut oder Angst immer wieder durch dich ziehen. Lass deinen Atem Liebe sein und nimm sie in dich auf. Du bist wunderbar und unendlich wertvoll. Du bist zuhause. Jetzt.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 1. Juni 2018

Heute begleiten uns die Energien der Steinbock – Mondin und der Zwillings – Sonne durch den Tag.
Wir haben jetzt die Möglichkeit geduldig etwas Neues zu lernen und klar zu kommunizieren. Ideen möchten sich manifestieren. Bleiben wir in unserer Mitte, indem wir gegenüber verschiedenen Positionen neutral sind. Konzentrieren wir uns auf das, was jetzt wesentlich für uns ist, ohne uns im Außen zu verzetteln.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com