Zeitqualität, Sonntag 9. September 2018

Um 20:03 hat die Qualität der Neumondin ihren Höhepunkt, wenn die Konjunktion von Sonne und Mondin in der Jungfrau exakt wird. Neptun in den Fischen bildet eine Opposition, Jupiter im Skorpion ein Sextil und Pluto im Steinbock ein Trigon zur Neumondin.
Mit dem Zeichen Jungfrau liegt der Fokus auf unserem Alltag, auf Routine, auf unserer Gesundheit und auf Ordnung. Die Ernte darf und möchte jetzt achtsam eingebracht werden, Demut und Dankbarkeit den Geschenken des Lebens gegenüber gefühlt werden.
Mit Neptun in Opposition wird die spirituelle Ebene angesprochen und wir sind aufgefordert Himmel und Erde zu verbinden und Spiritualität in unseren Alltag zu bringen. Wir dürfen erkennen, dass Ordnung und Chaos, Verstand und Intuition zusammen wirken. Illusionen, die uns nicht mehr dienen können durchschaut werden und die Ent-täuschung darüber bringt uns unserer Wahrheit näher. Die Illusion der Flucht in Scheinwelten wie Internet, Drogen, Alkohol, Konsum… als Schutz vor der vielleicht schmerzhaften Realität kann gesehen werden und dadurch entsteht die Chance einer Veränderung.
Eine tiefe Transformation kann geschehen, wenn wir mit bedingungsloser Liebe in unsere Tiefe tauchen und Glaubensmuster, die nicht mehr dem höchsten Wohl von uns und dem großen Ganzen dienen, loslassen. Jupiter und Pluto helfen uns dabei. Unser Geist ist ein mächtiges Werkzeug. Setzen wir es immer bewusster und weiser ein.

Die Venus ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert und bleibt hier vorerst bis Ende Oktober. Am 6. Oktober wird sie rückläufig. Wir genießen es jetzt in die Tiefe von allem einzutauchen und die Oberfläche hinter uns zu lassen. Geheimnisse, Tabus, Verdrängtes möchte gesehen werden, auch in unseren Beziehungen und Begegnungen. Die Vorliebe zu Macht und Kontrolle kann zum Vorschein kommen und sich als Eifersucht, emotionale Manipulation und seelisches Besitzdenken zeigen. Erkennen wir die dahinterliegende Angst vor dem Sterben und nehmen wir alles Dunkle an, was sich uns zeigt. Eine tiefe Wandlung kann geschehen, wenn wir uns für das Vertrauen ins Leben öffnen und die Kontrolle loslassen. Wenn wir uns dem Sterben hingeben, kann etwas in uns neu geboren werden.

Einen verwandelnden Neumondtag wünscht uns allen
Sarah, die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*