Zeitqualität, Freitag 31. März 2017

Die Qualität der Stier – Mondin begleitet uns bis zum Abend, dann wechselt sie in das Zeichen der Zwillinge.
Schenken wir unserem Körper Aufmerksamkeit und erlauben wir uns zu spüren, was er braucht. Folgen wir unseren Impulsen in Bezug auf unsere Grenzen.
Merkur wandert am Abend in das Zeichen des Stier weiter und lässt in unsere Gedanken und Worte praktische Themen fließen. Unser Ausdruck kann eine Erdung erfahren und dadurch beständiger werden. Jeder Gedanken ist wie ein Same, den wir in die Welt bringen. Achten wir darauf, was wir wachsen lassen wollen.

Erdende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 30. März 2017

Donnerstag, 30. März
Heute begleitet uns die erdige Qualität der Stier – Mondin. Genießen wir unseren Körper und werden wir ganz in ihm präsent. Freuen wir uns über unsere Sinne und nehmen wir achtsam wahr, wie sich uns das Leben in jedem Moment zeigt. Ruhen wir in unserer Mitte und spüren wir die Kraft der Erde, die uns immer trägt. Erlauben wir uns unseren unermesslichen Wert zu fühlen. Bewohnen wir unser Körperzuhause ganz bewusst und fühlen wir die Sicherheit und den Genuss, die es uns schenkt.
Die neuen Impulse dürfen jetzt zur Ruhe kommen und wachsen.

Genuss-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 29. März 2017

Bis 18h begleitet uns noch die Widder – Mondin und lässt den Neumond nachklingen. Geben wir dem Neuen Raum damit es sich enfalten kann.
Merkur im Widder und Saturn im Schützen bilden heute ein Trigon. Wir können jetzt unsere Gedanken klären und struktieren. Erkennen wir die Verantwortung, die wir für unsere gedachten und gesprochenen Worte haben. Sie bestimmten mit ihrer Schwingung unsere Energiefrequenz. Gehen wir achtsam mit ihnen um und lassen wir destruktiven Gedanken liebevolle folgen. Werden wir zur BeobachterIn unserer Gedanken und Worte. Dadurch können sie sich verändern und das Denken kann mehr zu unserem bewussten Werkzeug werden und aufhören uns zu beherrschen.

Frühlingsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 28. März

Die Energie des Neumondes begleitet uns durch den Tag. Was ist dein Herzenswunsch? Welchen Neuanfang möchtest du wagen? Laden wir das Neue in unser Leben ein und lassen wir Altes hinter uns. Spüren wir die Impulse, die uns ins Neue tragen und haben wir den Mut ihnen zu folgen. Gehen wir bewusst jeden Schritt in unserer Geschwindigkeit. Ergreifen wir die Initiative und probieren wir neue Wege aus.

Energie-reiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität von 27. März bis 2. April 2017

Diese Woche wandert die Sonne weiterhin durch das Zeichen des Widders und bildet am Dienstag um 2:57 eine exakt Konjunktion mit der Mondin im Widder. Dieser Neumond lässt das Sonnenjahr so richtig beginnen. Lassen wir uns auf eine Neugeburt ein – dies beinhaltet auch die Ent-scheidung Altes loszulassen und uns für Neues zu öffnen. Wir sind aufgefordert mutig unseren Impulsen zu folgen, die aus unserem Sein entspringen. Lösen wir uns von unseren Ängsten und sagen wir JA zum Leben und zur Energie, die durch uns strömen möchte. Bis Mittwoch Abend begleitet uns diese besondere Stimmung des Neuanfangs.

Von Mittwoch Abend bis Freitag Abend begleitet uns die Stier – Mondin. Sie lädt uns ein mit all unseren Sinnen zu genießen und die Samen wachsen zu lassen. In Verbindung mit der Sonne im Widder können wir gut dem Impuls folgen unsere Grenzen zu zeigen und uns erlauben NEIN zu sagen, wenn wir ein Nein spüren.

Von Freitag Abend bis Sonntag Abend begleitet uns die luftige Qualität der ZwillingsMondin. Sie facht unser Feuer an und lässt uns unsere Impulse ausdrücken, in Sprache, in Bewegung. Haben wir den Mut unseren authentischen Ausdruck zu finden und die Vielfalt der Welt zu feiern.

Die ganze Woche ist das Quadrat von Jupiter in der Waage und Pluto im Steinbock ziemlich exakt. Unsere Lebenseinstellung möchte sich transformieren. Alte Glaubensmuster möchten sterben. Dies betrifft vor allem den Bereich von Beziehungen und Partnerschaften, von Harmonie und Frieden. Kontrollzwänge können uns bewusst werden, wie auch Macht – Ohnmachtsituationen und selbstgemachte Dramen. Erkennen wir die Existenz unseres Schattens an, indem wir ihn bedingungslos Be-JAhen. Dies löst Scheinharmonien auf, lässt unser authentisches Sein zu Vorschein kommen und unser Licht heller strahlen.

Am Freitag wandert Merkur in das Zeichen des Stiers weiter, wo er am 10. April rückläufig wird.

Nähers in meinen Texten zur Tagesqualität

Ich wünsche uns allen eine mutige Geburt in unser authentisches Sein.

Sarah Wirtenberger – die Sternenfrau
www.sternenfrau.at
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 27. März – Neumond im Widder 28. März 2017 2:57

Bis zum Nachmittag begleitet uns noch die Qualität der Fische – Mondin. Gegen 16h wandert sie in das Zeichen des Widders weiter. In der Nacht auf Dienstag um 3h früh wird die Konjunktion aus Sonne und Mondin exakt – die Energie der Neumondin baut sich aber schon länger auf und wird mit dem Wechsel ins Zeichen Widder noch einmal intensiver.
Jeder Neumond ist eine Chance für einen Neuanfang – besonders im Zeichen Widder, denn das erste Zeichen des Tierkreises trägt die Engergie des Neubeginns in sich. Wir können jetzt eine Art Neugeburt erleben, wenn wir uns dafür öffen. Haben wir den Mut unseren Impulsen zu folgen. Den Impulsen, die aus unserem kindlichen unschuldigen Sein entspringen, ohne Einmischung des Ego-Verstandes. Dafür braucht es unser offenes Herz. Unser inneren (Herzens)krieger kann uns dabei unterstützen. Er hilft uns aktiv zu werden und dem Leben mit einem JA zu begegnen. Gehen wir den Weg der Liebe und verlassen wir Wege der Angst. Werden wir bei jedem unserer Schritte präsent und finden wir immer wieder ins Hier und Jetzt zurück.

Mut-machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 26. März

Merkur und Uranus bilden eine Konjunktion im Widder. Diese Konstellation kann uns neue Ideen und Geistesblitze schenken. Sie möchte uns von alten Denkmustern befreien, die unser wahres Sein unterdrücken. Unsere individuelle Ausdrucksweise möchte sich zeigen. Achten wir darauf, dass wir nicht zu viel Energie in unser Denken und somit in unseren Kopf fließen lassen. Das kann uns unruhig oder nervös machen.
Die Fische – Mondin schenkt uns Zugang zur Stille, die wir in jedem Augenblick finden können, wenn wir uns dafür öffnen. Werden wir präsent und fühlen wir die Liebe zu uns und allem Sein.

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 24. März 2017

Auch heute begleitet uns die Qualität des Wassermann – Mondes und der Widder Sonne. Lassen wir uns überraschen, denn vielleicht läuft manches anders als geplant. Folgen wir unseren Impulsen, die in Richtung Freiheit und Einzigartigkeit führen.
Merkur im Widder und Jupiter in der Waage bilden bis morgen eine Opposition. Unser Geist kann sich weiten und neue Denkmuster können enstehen, die auf Vertrauen und Optimismus bauen. Vielleicht haben wir jetzt auch den Mut Dinge auszusprechen, die schon länger darauf warten. Dadurch kann etwas in Bewegung kommen.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 25. März 2017

Gegen 11h ist die Mondin in das Zeichen der Fische weiter gewandert. Diese Qualität schenkt uns Mitgefühl und Zugang zu unserer Spiritualität. Vielleicht suchen wir jetzt auch gerne eine Fluchtmöglichkeit aus der Alltagsrealität. In Verbindung mit der Widder – Sonne geht es um eine Balance aus Aktivität und Passivität. Lauschen wir in der Stille nach Innen, um zu erkennen was aus uns neu geboren werden möchte.
Mars im Stier steht im Sextil zu Neptun in den Fischen. Unser innerer Krieger kann heil-er werden, wenn wir uns für Vertrauen öffnen und uns dem Fluss des Lebens hingeben. Wir können Zugang zum Handeln durch Nicht – handeln finden und die Energie der Quelle durch uns wirken lassen.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 23. März 2017

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Wassermanns. Diese luftige Qualität trägt das Geschenk der plötzlichen Ideen und Veränderungen in sich. Sie möchte unsere Einzigartigkeit zum Vorschein bringen und uns von allem befreien, was uns daran hindert diese zu leben.
In Verbindung mit der Sonne im Widder haben wir jetzt den Mut unseren Eingebungen zu folgen und uns davon zu lösen, was andere über uns denken. Der Fokus ist auf Leichtigkeit gerichtet. Geben wir Neuem Raum und erlauben wir unserer ver-rückten unkonventionellen Seite sich zu zeigen.

Fröhliche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 22. März 2017

Auch heute begleiten uns die Qualitäten von Widder – Sonne und Steinbock – Mondin. Wir können mit Ausdauer und Disziplin unseren Impulsen folgen. Achten wir darauf, dass wir im Einklang mit dem großen Ganzen handeln und unser Herz offen ist. Fühlen wir unseren Mut und vielleicht auch die Wut, die sich in uns versteckt. Hören wir auf gegen uns selbst oder das Jetzt zu kämpfen. Nutzen wir unsere Energie, um unser Gesetz zu erfüllen, um unsere Aufgaben zu meistern.
Die rückäufige Venus im Widder bildet derzeit ein Trigon zu Lilith im Schützen. Vertrauen in unsere weibliche Urkraft möchte sich entwickeln. Scheinanpassungen in Beziehungen wollen sich auflösen, um unserem authentischen Sein Platz zu machen.

Mutige Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 21.März

Heute begleitet uns die Qualität der Steinbock – Mondin und der Widder – Sonne. Wir können jetzt fühlen, welche Konsequenzen unser Handeln oder Nicht – Handeln hat. Unser innerer Krieger trifft auf die alte Weise in uns. Er kann von ihrer Erfahrung profitieren und Klarheit finden, wenn er sich für ihre Weisheit öffnet. Erlauben wir uns unsere Berufung zu fühlen und sie Schritt für Schritt in die Welt zu bringen. Lassen wir die alte Härte uns selbst gegenüber schmelzen und öffnen wir uns für das Kindlich – Unschuldige in uns, das uns die unbändige Freude am Leben zeigen kann.

Klarheit-schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität von 20. bis 26. März 2017

Die Sonne wechselt am Montag Mittag in das Zeichen des Widders und schenkt uns in den nächsten vier Wochen die Energie des Neuanfangs. Damit beginnt mit der Frühlings – Tag – und Nachtgleiche das neue astrologische Jahr – ein Sonnenjahr.
In diesem Sonnenjahr geht es besonders darum unseren Wesenskern zu entfalten. Wir haben die Chance uns immer mehr über uns selbst bewusst zu werden und uns zu verwirklichen. Stellen wir uns selbst ins Zentrum und erlauben wir uns, unsere Größe und Kraft zum Wohle aller zu entwickeln.
In dieser Woche begleitet uns die Qualität der Widder – Sonne. Auch Merkur und die rückläufige Venus befinden sich in diesem Zeichen. Diese feurige Energie verleiht uns Mut für einen Neubeginn. Es geht darum die Vergangenheit (den Winter) hinter uns zu lassen und neuen Impulsen zu folgen.
Die Mondin durch läuft in dieser Woche die Zeichen Steinbock (Montag Nachmittag bis Donnerstag 4h früh) Wassermann (Donnerstag früh bis Samstag Vormittag) und Fische (Samstag Vormittag bis Montag Nachmittag)
In Verbindung mit der Widder Sonne verleiht uns die Steinbock – Mondin Klarheit in Bezug auf den nächsten Schritt und bringt uns einen gewissen Ernst im Gegensatz zur kindlich – unschuldigen Widder – Energie.
Die Wassermann – Qualität kann uns unkonventionelle Impulse schenken und, in Verbindung mit der Sonne im Widder, den Mut unsere Einzigartigkeit zu leben.
Die Fische – Mondin bringt Mitgefühl in unser Handeln und lässt und das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.
Näheres in meinen Texten zur Tagesqualität.
Ich wünsche uns allen eine kraftvolle Woche des Neubeginns, in der wir Altes hinter uns lassen können.
Sarah Wirtenberger – die Sternenfrau
Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 20. März 2017

Heute findet die Frühlings – Tag – und Nachtgleiche statt. Gegen Mittag wandert die Sonne in das Zeichen des Widders weiter und damit beginnt das neue astrologische Jahr und der Frühling. Das neue Jahr ist ein Sonnenjahr. Unsere Selbstentfaltung und -verwirklichung stehen im Vordergrund. Lassen wir unsere innere Sonne immer heller strahlen. Unser Gaben und Talente wollen gelebt werden.
In den nächsten vier Wochen geht es mit der Sonne im Widder darum unseren Impulsen zu folgen. Die Qualität des Neubeginns schenkt uns Mut und Durchsetzungskraft. Lassen wir die Vergangenheit los und begrüßen wir das Neue. Was will durch uns in die Welt kommen? Was ist der nächste Schritt? Werden wir im Hier und Jetzt aktiv. Unsere Samen wollen jetzt gepflanzt werden.
Heute gegen 17h wandert die Mondin in das Zeichen des Steinbocks weiter. Fühlen wir unsere Berufung und übernehmen wir die Verantwortung für uns und unser Leben.

Einen wunderbaren Frühlingsbeginn wünsche ich uns allen
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 19. März 2017

Heute ist der letzte Tag an dem uns die Qualität der Fische – Sonne begleitet, bevor sie morgen Mittag in das Zeichen des Widders wechselt und damit der Frühling und das neue astrologische Jahr beginnt.
Schenken wir uns selbst Stille und lauschen wir nach Innen. Entziehen wir unserem lärmenden Verstand die Aufmerksamkeit und werden wir zum Beobachter unserer Gedanken und Emotionen. Nehmen wir einfach wahr was da ist, ohne zu werten oder zu urteilen. Wir können uns auch vorstellen, dass rosa Licht in unseren Körper und unser Energiefeld strömt. Es trägt die Schwingung der bedingungslosen Liebe.
Der Schütze – Mond begleitet uns auch heute. Vielleicht verstärkt er unsere Emotionen und sie können uns dadurch bewusster werden. Unsere eigene Wahrheit möchte gefühlt werden. Unser animalischer Teil möchte sich mit dem Göttlichen in uns verbinden. Wir sind Kinder des Himmels und der Erde.

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität 18. März 2017

Heute begleitet uns die Qualität der Schütze – Mondin. Sie möchte uns Zuversicht und Vertrauen schenken. Vielleicht können wir das Göttliche in uns allen fühlen und die Weite unseres Geistes. Wir sind die SchöpferInnen unseres Lebens. Achten wir auf unsere Glaubenssätze, denn sie haben große Kraft.
Die rückläufige Venus steht heute neben Merkur im Widder. Vielleicht kommunizieren wir mit jemanden, der in der Vergangenheit wichtig für uns wahr. Oder wir sprechen in unseren Beziehungen etwas an oder aus, was schon länger Raum bekommen möchte.
Saturn und Sonne bilden weiterhin ein Quadrat. Es ermöglicht uns einen klaren Blick auf uns selbst und andere. Wenn wir diesen mit der bedingungslosen Liebe verbinden, können wir hinter Illusionen schauen und die Täuschung aufheben. Erlauben wir uns den damit verbunden Schmerz zu fühlen. Blockaden können sich dadurch lösen und wir können heil-er werden.

Weit-machende Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität am 17. März 2017

Das Quadrat von Sonne in den Fischen und Saturn im Schützen gewinnt an Kraft und möchte uns in unsere Klarheit bringen. Wir können jetzt vielleicht unseren inneren Boykotteur besonders gut wahrnehmen. Auch Selbstzweifel und Pflichtgefühle können in den Vordergrund treten. Nehmen wir achtsam unsere Blockaden wahr und schauen wir liebevoll auf unsere vermeintlichen Fehler und Schwächen. Alle Hindernisse und Herausforderungen sind Chancen uns weiter zu entwickeln. Erlauben wir uns zu wachsen. Der Mond wandert weiter durch das Zeichen des Skorpion und kann uns unsere Seelenkraft bewusster machen. Lassen wir Altes bis in die tiefsten Wurzeln los und öffnen wir uns für Verwandlung. Etwas in uns möchte neu geboren werden.

Klarheit-schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität 16. März 2017

Donnerstag, 16. März

Heute begleitet uns den ganzen Tag die Qualität der Skorpion – Mondin. Macht und Ohnmachtgefühle können sich zeigen, auch der Wunsch nach Kontrolle. Wir sind eingeladen unserer Dunkelheit zu begegnen und sie dadurch in Licht zu verwandeln. Erlauben wir uns zu fühlen, was in uns ist, ohne in die Bewertung zu gehen. Die Fische – Sonne hilft uns dabei liebevoll anzunehmen, was sich zeigt. Darin liegt die Chance zur Heil-ung.
Das Sonne – Saturn – Quadrat beginnt sich aufzubauen und fordert uns auf, aus unserem Opferstatus auszusteigen und unser Werk zu erkennen. Nehmen wir unsere Macht an und setzen wir sie zum Wohle von allen Wesen ein.

Transformative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität 15. März 2017

Gegen 16h wechselt die Mondin in das Zeichen des Skorpions und schenkt uns Zugang zu verborgenen Schichten. Unser Forschergeist wirkt geweckt und wir wollen Geheimnissen auf die Spur kommen.
In Verbindung mir der Sonne – Chiron – Konjunktion in den Fischen können wir unserer Urwunde näher kommen. Erlauben wir uns dem Schmerz zu begegnen, ihn zu fühlen. Geben wir unseren Widerstand auf und lassen wir alles da sein, was gerade da ist. Dadurch kann es sich verwandeln. Vielleicht sind wir jetzt auch besonders empfänglich um den Schmerz der Erdenlebens an sich zu fühlen oder die Verletzungen von anderen. Steigen wir aus dem Mitleiden aus und öffnen wir uns stattdessen für Mitgefühl. Bleiben wir in unsere Mitte, indem wir uns ganz bewusst mir der Erde verbinden. Stellen wir uns tiefe Wurzeln vor, die aus unseren Füßen wachsen und tief ins Erdinnere reichen.
Neue Muster der Begegnung wollen wachsen, die uns aus Abhängigkeiten befreien wollen. Wir sind unendlich geliebte Wesen und dürfen das Geschenk des Lebens annehmen. Öffnen wir unser Herz für uns und die Welt.

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität Dienstag 14. März 2017

Merkur wandert seit gestern Abend durch das Zeichen des Widders und bleibt hier vorläufig bis Ende März. Öffnen wir uns für neue Denkimpulse und haben wir den Mut unsere Wahrheit auszudrücken. Erlauben wir uns initiativ zu sein und wagen wir einen Neugebinn.
Die Mondin wandert weiter durch das, dem Widder gegenüberliegende, Zeichen der Waage und schenkt uns die Chance in Balance zu kommen und Disharmonien auszugleichen.
Mit der Sonne in den Fischen, die sich mit Chiron in einer Konjunktion verbindet, möchten alte Wunden heilen. Geben wir uns selbst Raum, um in der Stille zu fühlen, was sich zeigt und damit zu sein. Schauen wir mit liebevollen Augen auf uns und andere.

Aus-gleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität von 13. bis 19. März 2017

Die ganze Woche begleitet uns noch die Qualität der Fische – Sonne. Sie schenkt uns Zugang zur spirituellen Ebene und lässt uns hinter die scheinbare Wirklichkeit blicken. Vertrauen und bedingungslose Liebe sind die Gaben, die sie für uns bereit hält. In der Stille können wir sie am besten wahr- und annehmen.
Von Montag bis Freitag verbinden sich die Sonne in einer Konjunktion mit Chiron in den Fischen. Verletzungen können an die Oberfläche kommen und möchten geheilt werden. Nehmen wir unsere Emotionen an und lassen wir sie durch uns fließen. Erlauben wir uns den Schmerz zu fühlen, ohne zu flüchten. Dadurch kann er erlöst werden.
Von Mittwoch bis Sonntag bildet die Sonne in den Fischen ein Quadrat mit Saturn im Schützen. Glaubensmuster, die uns bremsen oder boykottieren wollen, können sich zeigen. Schuldgefühle oder Selbstzweifel können uns bewusster werden. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Leben und lassen wir den Opferstatus hinter uns. Erkennen wir unser inneres Gesetz und lösen wir uns von den Normen im Außen.
Merkur wechselt am Montag spätabends in das Zeichen des Widders und bleibt hier bis 31. März. Unser Denken und Sprechen erhält neue Impulse. Wir wollen uns durchsetzen uns die Initiative ergreifen.
Die Mondin durchläuft diese Woche das Zeichen Waage (von Montag früh bis Mittwoch Nachmittag) den Skorpion (von Mittwoch Nachmittag bis Samstag früh) und den Schützen (Samstag früh bis Montag Nachmittag). Nähers in meinen Texten zur Tagesqualität.
Ich wünsche uns allen eine gute neue Woche, in der wir uns und anderen liebevoll begegnen können.
Sarah Wirtenberger – die Sternenfrau
Foto: Dank an pixabay.com

Montag, 13. März 2017

Am Montag, den 13. März begleitet uns die Qualität der Waage – Mondin. Wir sehnen uns jetzt vielleicht besonders nach Harmonie und Ausgleich. Unser Fokus ist auf die Schönheit des Lebens gerichtet. Begegnungen dienen als Spiegel und zeigen uns auf, wenn wir einen Pol überbetonen. Finden wir die Balance und lassen wir Extreme los.
Merkur in den Fischen und Saturn im Schützen bilden ein Quadrat. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Denken und Handeln. Nehmen wir die Härte unserer (selbst)verurteilenden Gedanken wahr und schenken wir ihnen keinen Glauben mehr. Lassen wir jedem verletzenden Gedanken einen heilenden folgen. Sprechen wir achtsam und klar. Die Fische – Sonne schenkt uns Zugang zur bedingungslosen Liebe. Erlauben wir uns weich zu werden und uns und andere mit liebevollen Augen zu sehen.

Friedvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Vollmond auf der Jungfrau – Fische – Achse 12. März 2017

Die reinigende Qualität der Jungfrau Mondin begleitet uns seit Freitag spätabends und am Sonntag um 16h verbindet sie sich in einer Opposition mit der Fische – Sonne. Die Vollmond – Energie baut sich schon heute auf und wird bis dahin immer intensiver. Pluto bildet harmonische Aspekt zu Sonne und Mond. Die Opposition von Jupiter und Uranus steht in Verbindung zum Vollmond.
Wir dürfen spüren, was uns dient und uns auf allen Ebenen von dem reinigen, was uns schadet. Ein tiefes Loslassen kann geschehen und uns verwandeln. Altes möchte sterben, um Neuem Platz zu machen. Dabei können schwierige Emotionen zum Vorschein kommen, denen wir mit bedingungslose Liebe begegnen dürfen, um zu heilen. Versuchen wir dem Impuls zu flüchten standzuhalten und erlauben wir uns zu fühlen, was gefühlt werden möchte. Gehen wir dabei nicht ins Drama, sondern lassen wir alles aufkommende durch uns fließen. Öffnen wir uns für ein Vertrauen, das jenseits von Bewertungen und Urteilen liegt.

Möge uns die Vollmondin Heil-ung schnenken
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

10. März 2017 Mars im Stier bis 21. April

Am 10. März begleitet uns bis zum späten Abend noch die Löwe – Mond – Qualität. Lassen wir durch unser offenes Herz Kreativität und Lebensfreude in uns und unser Leben strömen. Folgen wir unseren verspielten Impulsen und geben wir uns unserer Schöpferkraft hin. Die Sonne in den Fischen hilft uns es fleißen zu lassen und uns selbst bedingungslos anzunehmen.
Mars wandert heute in das Zeichen des Stiers weiter und bleibt hier bis 21. April. Die Samen, die wir gesät haben können jetzt in Ruhe wachsen und gedeihen. Nehmen wir unsere Grenzen wahr und erlauben wir uns, sie zu zeigen. Die Kraft der Erde hilft uns dabei und schenkt uns ein Gefühl der Verwurzelung und Sicherheit. Genießen wir unser Köperzuhause, das uns diese Erderfahrung ermöglicht.

Spielerische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

8. März 2017 rückäufige Venus Mond im Krebs

Segnen wir heute das Weibliche in uns und in anderen, egal ob wir eine Frau oder ein Mann sind. Die rückläufige Venus im Widder kann uns erkennen lassen, mit welchen Mustern wir in der Vergangenheit die Weiblichkeit verraten, unterdrückt oder bekämpft haben. Öffen wir uns für diese Erkenntnis und für die Kraft des Weiblichen, die aus der Mutter Erde kommt. Der Mond im Krebs unterstützt uns bis zum frühen Abend dabei, das Mütterliche in uns zu fühlen und zum Ausdruck zu bringen. Dieser Aspekt unserer Weiblichkeit möchte gelebt werden unabhängig davon, ob wir eigene Kinder haben. Haben wir den Mut den weiblichen Weg zu gehen. Ehren wir unsere Schwestern und steigen wir aus dem weiblichen Konkurrenzkampf, um Männer und Schönheit aus, denn dabei können wir nur verlieren. Öffen wir unser Herz und lassen wir Liebe, Annehmen und Weichheit durch uns in die Welt kommen. Befreien wir uns aus Abhängigkeiten und aus angepasster Scheinharmonie. Lassen wir unsere verletzten weiblichen Anteile heilen, indem wir sie sehen und bedingungslos annehmen. Dadurch kann auch unsere Welt heiler werden.

Einen stärkenden Frauentag wünsch uns allen die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

foto: dank an pixabay.com

Zeitqualität von 6. bis 12. März 2017

Die Sonne wandert die ganze Woche durch das Zeichen der Fische und schenkt uns Zugang zu unseren Träumen und Sehnsüchten. Wir können unseren Illusionen auf die Spur kommen und in der Stille spirituelle Ebenen erforschen.
Von Montag bis Mittwoch verbinden sich die Sonne in einer Konjunktion mit Merkur in den Fischen. Intuitives Verständnis wird dadurch verstärkt. In der Stille können wir besser unserer inneren Stimme lauschen uns sie dann zum Ausdruck bringen. Wir können jetzt aber auch leichter missverstanden werden oder andere missverstehen. Die Energie von Worten und Botschaften ist jetzt deutlicher zu spüren und auch das was nicht gesagt wird, aber mitschwingt.
Von Donnerstag bis Samstag bilden Sonne und Pluto ein Sextil. Haben wir den Mut unsere Innenwelt mit ihren Schatten zu erforschen und anzunehmen. Erkennen wir unsere Macht und setzen wir sie ein, um uns zu transformieren. Was wir uns erlauben mit liebevollen Augen zu sehen, kann sich verwandeln. ondin durchläuft diese Woche die Zeichen Krebs (Montag Mittag bis Mittwoch früher Abend), Löwe (Mittwoch Abend bis Freitag Nacht) und Jungfrau (Freitag Nacht bis Montag früh)
Im Zeichen Krebs steht unser Bedürfnis nach Geborgenheit und emotionaler Nähe im Vordergrund. Die Sehnsucht nach Verschmelzung und Gebrauchtwerden kann groß sein. Wir haben guten Zugang zu unserer Innenwelt. Nehmen wir unser inneres Kind liebevoll an.
Die Löwe Qualität lässt uns unsere Einzigartigkeit fühlen, kann uns dadurch aber auch von anderen isolieren. Herzöffnung ist der Schlüssel zu unserer Kreativität und Lebensfreude. Unsere Schöpferkraft möchte in Einklang mit unserer Umgebung zum Ausdruck gebracht werden.
Die Jungfrau – Energie hilft uns zu erkennen, was uns dient. Schädliches dürfen wir hinter uns lassen. Reinigen wir uns auf allen Ebenen und werden wir dadurch heil-er.
Mars wechselt am Samstag in das Zeichen des Stiers weiter und bleibt hier bis 21. April. Unsere Energie richtet sich jetzt besonders auf Lebensgenuss und (materielle) Werte. Wir haben das Bedürfnis für unsere Sicherheit zu kämpfen und Grenzen zu setzen. Erkennen wir, dass sich letztlich beides in uns entwickeln möchte. Die Samen brauchen jetzt Zeit zu wachsen und wir dürfen sie mit allem versorgen, was sie brauchen.
Ich wünsche uns allen eine heil-same Woche mit viel Liebe für uns selbst.
Sarah Wirtenberger – die Sternenfrau
Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Stier 2. bis 4. März 2017

Seit Donnerstag früh und noch bis Samstag vormittag begleitet uns die Qualität der Stier – Mondin. Fühlen wir unsere Wurzeln und segnen wir die Erde, die uns in jedem Moment trägt. Das Leben möchte von uns gekostet werden und schenkt uns seine wunderbaren Gaben. In Verbindung mit der Sonne in den Fischen kann unser Selbstwert heil-en, indem wir uns für die bedingungslose Liebe öffnen. Wenn wir gut in der Erde verankert sind, können wir uns wie das Schilf dem Sturm hingeben. Hören wir auf gegen das zu kämpfen, was ist und sind wir stattdessen damit.

Genuss-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

rückläufige Venus von 3. März bis 15. April – Mond in den Zwillingen 4. bis 6. März 2017

Von 3. März bis 15. April ist Venus rückläufig. Damit sind wir aufgefordert in Bezug auf unsere Beziehungen und unseren Selbstwert zurück und in uns zu schauen. Altes möchte er -löst werden und kommt daher noch einmal in unser Leben. Vielleicht begegnen wir Menschen wieder, mit denen in der Vergangenheit etwas ungeklärt geblieben ist.
Partnerschaften spiegeln wieder, wieviel Liebe wir uns selbst geben. Üben wir uns in Selbstliebe, die uns auch unseren unermesslichen Wert spüren lässt. Abhängigkeiten entstehen, wenn wir unser Gegenüber als Krücke brauchen, um uns besser zu fühlen. Was suchst du im anderen, anstatt es in dir zu entwickeln?
Was hindert dich daran das Anzunehmen, was das Leben für dich bereit hält? Was kannst du in dir noch nicht mit liebevollen Augen betrachten?

Seit Samstag Vormittag und bis Montag Mittag begleitet uns die luftige Qualität der Zwillings – Mondin, die uns die Vielfalt des Lebens näher bringen möchte. Lassen wir Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen fließen.

Acht-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com