Zeitqualität, Mittwoch 31. Jänner 2018

Heute haben wir Vollmond mit einer totalen Mondfinsternis. Um 14:27 wird die Opposition von Sonne im Wassermann und Mondin im Löwen exakt. Die Mondknoten stehen jeweils in Konjunktion (wie bei jeder Mondfinsternis), die Venus in Konjunktion zur Sonne und Opposition zur Mondin, Neptun und Saturn bilden jeweils ein Halbsextil zur Sonne und ein Quincunx zur Mondin.
Die Vollmondin bringt neues ins Bewusstsein über eine Spannung, eine Herausforderung. Schattenthemen wollen gesehen und erkannt werden, die Größe unseres Egos wahrgenommen werden.
Die Löwe – Mondin lässt uns unsere Besonderheit fühlen und fordert uns auf unser inneres Königreich einzunehmen und weise und mit einem offenen Herzen zu regieren. Wenn unser Herz aus Angst vor Schmerz verschlossen ist, agieren wir aus dem Ego und unser Herz verschließt sich. Wir sind dann in Konkurrenz mit anderen und werden abhängig von Applaus und Anerkennung im Außen.
Sonne und Venus im Wassermann aktivieren unsere närrische unangepasste Seite. Sie fordern uns auf ein Original zu sein und uns von der Zustimmung im Außen zu befreien. Wir sind in Wahrheit verbunden mit der ganzen Menschheit. Erkennen wir, was wir aus Angst vor Einsamkeit alles tun, welche Kompromisse wir eingehen und wie wir unser Licht dimmen, um unser wahres Sein verleugnen. Schauen wir wirklich hin und erlauben wir uns wahrzunehmen und den Schmerz darüber zu fühlen. Nehmen wir liebevoll an, was da ist. Stehen wir zu unserem So-Sein und übernehmen wir die Verantwortung dafür. Dadurch kann etwas heilen und eine neue Klarheit entstehen.

Vollmondgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 30. Jänner

Bis zum Abend wandert die Mondin noch durch das Krebs – Zeichen. Was nährt dich? Fühlst du dich geborgen? Kannst du dir selbst Geborgenheit schenken?

Gegen 20h wechselt die Mondin in das Zeichen des Löwen und damit wird die Vollmond – Qualität intensiver. Am Mittwoch 14:27 erfährt sie ihren Höhepunkt mit der exakten Opposition von Sonne im Wassermann und Mondin im Löwen. Unser Herz möchte sich öffnen und ins Zentrum unseres Lebens rücken. Es verbindet uns mit unserer Schöpferkraft, unserer Lebenfreude und unserem wahren Sein. Unser Ego möchte uns vor Schmerz schützen und uns vom Herz abschneiden, doch dadurch scheiden wir uns auch von der kindlichen Freude und Liebe ab. Unsere Einzigartigkeit möchte immer mehr zum Ausdruck kommen, die Verbindung mit der ganzen Menschheit erkannt werden. Wenn wir uns selbst erlauben unser wahres Wesen zu leben, geben wir damit allen Wesen die Erlaubnis.

Öffnende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 29. Jänner 2018

Heute begleitet uns die Qualität der Krebs – Mondin und der Wassermann – Sonne durch den Tag. Nehmen wir unsere Bedürfnisse ganz bewusst wahr und geben wir uns selbst, das was wir brauchen. Erkennen wir die Abhängigkeit vom Außen, wenn wir uns von dort die Erfüllung unserer Bedürfnisse in Form von Erwartungen erhoffen. Wenden wir uns liebevoll unserem inneren Kind zu, mit all seinen Emotionen. Dadurch kommen wir auch mehr in Kontakt mit unserer kreativen einzigartigen Seite und können immer mehr unser wahres Sein zum Ausdruck bringen.

Nährende Grüße von der Sternenfrau.at
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 28. Jänner 2018

Bis zum Abend begleitet uns auch heute die Qualität der Zwillings – Mondin. Merkur im Steinbock steht im Quadrat zu Uranus im Widder. Spannung kann sich im Denken, Sprechen und Handeln zeigen. Innere und äußere Konflikte zwischen Verantwortung und Freiheit, zwischen Schuldgefühlen und Individualität, zwischen Ausdauer und Ungeduld. Übernehmen wir die volle Verantwortung für unser Denken, Handeln und Sprechen, erst daraus kann wahre Freiheit entstehen. Prüfen wir bevor wir einem plötzlichen Impuls folgen, ob er uns und anderen wirklich dient.
Gegen 20h wechselt die Mondin in das Zeichen des Krebses. Sorgen wir gut für uns und unser Inneres Kind. Nehmen wir unsere Bedürfnisse und Emotionen wahr und geben wir ihnen Raum.

Sonntagsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 27. Jänner 2018

Heute begleiten uns die luftigen Qualitäten von Zwillings – Mondin und Wassermann – Sonne durch den Tag. Leichtigkeit möchte sich ausbreiten, Raum für neue Ideen und Veränderungen entstehen. Schauen wir neugierig auf die Vielfalt des Lebens und lassen wir uns überraschen, was sich uns im Jetzt offenbart. Unkonventionelle Ideen und befreiende Gedanken können uns erreichen. Austausch auf allen Ebenen tritt in den Vordergrund.

Kommunikative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 26. Jänner 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die erdige Qualität der Stier – Mondin, die uns genießen lassen möchte und uns hilft unseren Wert zu erkennen. Dann wechselt sie in das Zeichen der Zwillinge und es stehen dann Mondin und Sonne in Luftzeichen. Wir kommen mehr in Bewegung oder können erkennen, was uns daran hindert. Unsere Neugier und Kommunikationsfreude kann verstärkt werden, plötzliche Veränderungen in Richtung mehr Freiheit und Unabhängigkeit geschehen. Vielleicht fühlen wir auch Zweifel und können erkennen, das letzlich eine neutrale Position, die beide Pole beinhaltet erlösend sein kann.
Mars wechselt heute in das Zeichen des Schützen und bleibt hier bis Mitte März 2018. Unsere Energie richtet sich vermehrt auf unseren Geist und die eigene Wahrheit aus. Wir können die Kraft unserer Glaubensmuster erkennen. Mit Optimismus und Vertrauen erreichen wir am besten, was wir erreichen wollen. Setzen wir uns für Offenheit und Weite ein. Nehmen wir unseren Raum ein und respektieren wir den Raum der anderen. Öffnen wir uns für das Fremde und erlauben uns zu wachsen, indem wir es kennenlernen.

Optimistische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 25. Jänner 2018

Auch heute begleitet uns die Qualität der Stier – Mondin und der Wassermann – Sonne durch den Tag. Die Konstellation von Merkur, Pluto und Jupiter wirkt noch weiter.
Genießen wir unseren Körper und unsere Sinne. Nehmen wir achtsam wahr, was uns gut tut. Erlauben wir uns unsere Grenzen zu fühlen und zu zeigen. Vielleicht steht unser Bedürfnis nach Sicherheit dem Leben unserer Individualität entgegen. Dadurch können wir erkennen, wo wir uns aus Angst zurückhalten. Unser ganzes Sein möchte zum Ausdruck kommen. Wenn wir bewusst wahrnehmen, was uns daran hindert ohne dagegen zu kämpfen, kann sich etwas wandeln.

Erkenntnisreiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 24. Jänner 2018

Am Nachmittag wechselt die Mondin in das Zeichen des Stiers. Diese erdige Qualität lässt uns wieder mehr zur Ruhe kommen. Die Samen brauchen Zeit um zu keimen. Fühlen wir unseren unermesslichen Wert oder wird unser Selbstwert von abwertenden Mustern vermindert? Hören wir nicht auf unsere Verstand, sondern auf die Empfindungen jenseits davon. Genießen wir unser einzigartiges Sein.
Merkur und Pluto im Steinbock bilden eine Konjunktion und und Jupiter im Skorpion ein Sextil dazu. Unser Denken, Sprechen und Handeln geht in die Tiefe und möchte sich wandeln. Verdrängtes möchte gesehen, Geheimnisse ausgesprochen werden. Licht möchte die Dunkelheit erhellen. Nehmen wir an, was im Schatten liegt. Richten wir unseren Fokus auf die Leichen im Keller unserer Innenwelt und schließen wir Frieden damit. Uns kann jetzt auch bewusster werden, wenn wir durch Worte und Handlungen andere emotional an uns zu binden versuchen. Lernen wir loszulassen und andere sein zu lassen. Vielleicht möchte die Angst vor der Einsamkeit gesehen werden.

Verwandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 23. Jänner 2018

Auch heute begleitet uns die Energie der Widder – Mondin und der Wassermann – Sonne durch den Tag. Erlauben wir uns einen neuen Weg einzuschlagen. Haben wir den Mut erste Schritte in Richtung Neuanfang zu gehen, ohne uns dabei zu überfordern. Werden wir im Hier und Jetzt präsent und nehmen wir die Impulse in uns wahr, die aus der liebevollen Kraft in uns entspringen und uns mehr und mehr in unsere Größe und Einzigartigkeit führen.

Energievolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 22. Jänner 2018

Heute begleitet uns die feurige Qualität der Widder – Mondin und die luftige Qualität der Wassermann – Sonne durch den Tag. Unser wahre Sein möchte sich aus den Schichten von Anpassung und Kleinmachen befreien und neu geboren werden. Haben wir den Mut unseren eigenen ver-rückten Impulsen zu folgen und immer mehr zu einem Original zu werden. Wir können vielleicht auch die Angst deutlicher wahnehmen, die uns versucht davon abzuhalten, oder Wut, die oft unterdrückte Energie ist. Lassen wir alles in uns da sein und geben wir den Kampf gegen uns und das Leben auf. Etwas Neuse darf heute beginnen.

Mut-machende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 20. Jänner 2018

Die Sonne ist in das Zeichen des Wassermanns weiter gewandert. In den nächsten vier Wochen haben wir die Chance unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig das Besondere in allen Menschen zu erkennen. Unser authentisches Sein möchte immer mehr zum Vorschein kommen und gelebt werden. Dafür müssen wir uns aus Mustern befreien, die auf Bestätigung im Außen bauen. Die Erlaubnis frei zu werden und immer mehr wir selbst zu sein, können wir uns nur selbst geben. Doch gleichzeitig geben wir dadurch anderen den Raum dafür. Haben wir den Mut unkonventionellen Ideen zu folgen und aus der Norm zu fallen.

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen der Fische. Tauchen wir in die Stille ein, um uns selbst lauschen zu können. Nehmen wir alles an, was da ist. Schenken wir unserem einzigartigen Sein unsere bedingungslose Liebe.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 19. Jänner 2018

Bis zum späten Abend begleiten uns noch die Qualitäten der Wassermann – Mondin und der Steinbock – Sonne. Verbinden wir uns heute noch einmal ganz bewusst mit der Steinbock – Sonne. Sie wechselt morgen in das Zeichen des Wassermanns. Die Mondin heute am späten Abend in das Zeichen der Fische. Verbinden wir uns mit der Energie der Klarheit, Geduld und Ausdauer. Übernehmen wir die volle Verantwortung für uns und unser Leben. Hören wir auf im Außen nach Schuldigen zu suchen und lassen wir unsere Schuldgefühle los. Der Diamant in uns möchte immer mehr strahlen und die Mondin lässt uns unsere Einzigartigkeit fühlen und gleichzeitig das besondere in uns allen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 18. Jänner 2018

Venus ist in das Zeichen des Wassermanns weiter gewandert und bleibt hier bis 10. Februar. Die Mondin steht heute auch in diesem luftigen Zeichen. Die Liebe zum Bunten, Schrägen und Originellen möchte sich ausbreiten. Wir dürfen unsere Einzigartigkeit genießen und mehr zum Ausdruck bringen. Unseren Beziehungen und Begegnungen möchten von einschränkenden besitzergreifenden Mustern befreit werden. Erkennen wir immer mehr, dass wir alle Teil dieser Menschenfamilie sind und jeder einzigartig und unendlich wertvoll ist. Wenn wir uns selbst erlauben immer mehr unser authentisches Sein zu leben, geben wir automatisch auch den anderen Raum dafür.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 17. Jänner 2018

Gegen 10h wechselt die Mondin in das Zeichen des Wassermanns. Damit kommt eine luftige befreiende Qualität ins Spiel, die unsere Einzigartigkeit in den Fokus stellt. Wir fühlen unsere Sehnsucht nach Unabhängigkeit und Freiheit. Dadurch können wir auch spüren, was uns daran hintert diese zu leben. Da das Steinbock – Zeichen immer noch stark betont ist und es hier um die Themen Perfektionismus, Pflichterfüllung und Normen geht, kann uns besonsers die einschränkende Seite bewusst werden. Ein wichtiger Schritt in Richtung Freiheit ist die völlige Übernahme unserer Eigenverantwortung und das Abgeben von Verantwortung, die wir für andere tragen. Dadurch wird erst wahre Freiheit möglich. Freuen wir uns an unserer eigenen Einzigartigkeit und sehen wir das besondere Licht von uns allen. Niemand steht über einem anderen, wir sind alle gleich geliebt und gleich wertig, auf wenn es auf der irdischen Ebene oft anders scheint.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 16. Jänner 2018

Die Energie der Neumondin intensiviert sich bis sie morgen um 3:17 ihren Höhepunkt erreicht. Es geht um einen Neuanfang in Bezug auf unsere Berufung. Venus steht in Konjunktion zur Neumondin und damit werden auch die Themen Beziehungen und Selbstwert berührt. Sehen wir uns selbst klar und lieben wir uns für alles was wir sind, auch für die vermeintlichen Fehler. Nehmen wir dem Selbsturteil seine Härte, indem wir uns in unserem So-Sein lieben. Erlauben wir uns unsere inneres Gesetz wahrzunehmen und zu leben und uns von der äußeren Normen zu lösen. In uns ist ein einzigartiger Diamant versteckt, vielleicht wird er gerade noch ein bisschen geschliffen, aber er ist wunderbar und wir dürfen uns an ihm freuen und ihn immer mehr in die Welt leuchten lassen.

Liebe-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 15. Jänner 2018

Mondin, Sonne, Merkur, Venus, Saturn und Pluto wandern derzeit durch das Zeichen des Steinbocks. Wir gehen der Neumondin entgegen, die am 17. Jänner um 3:17 ihren Höhepunkt erreicht.
Es ist eine ernste Qualität, die sich auch streng und hart anfühlen kann. Es geht darum einen klaren Blick auf uns und andere zu richten, um das zu sehen, was da ist, ohne uns in Illusionen zu flüchten. Unser Denken, Fühlen und Handeln hat Konsequenzen, die sich in unserem Leben zeigen. Wenn wir uns selbst darin erkennen und die Verantwortung dafür übernehmen, wird wahre Freiheit möglich. Vielleicht ist es schmerzhaft hinzuschauen, doch es kann sich dadurch auch Erstarrung lösen. Schuldgefühle und Schuldprojektionen können uns bewusster werden. Seien wir geduldig mit uns und anderen und nehmen wir uns mit all dem an, was sich zeigt. Es darf alle sein, aber es möchte gesehen werden und nicht anderen in die Schuhe geschoben werden. Tragen wir nicht länger die Last der Verantwortung für andere. Erkennen wir uns selbt und unsere einzigartige Aufgabe hier auf der Erde. Gehen wir Schritt für Schritt mit Geduld und Ausdauer den Weg in unsere Meisterschaft.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 14. Jänner 2018

Bis zum Abend begleitet uns noch die feurige Qualität der Schütze – Mondin. Öffnen wir uns für Vertrauen und Optimismus. Fühlen wir unser göttliches Wesen und glauben wir an die Kraft unseres Geistes. Da das Steinbock – Zeichen gleichzeitig stark betont ist, können wir unsere eigenen Grenzen und die Grenzen im Außen deutlicher wahrnehmen. Unser eigenes inneres Gesetz möchte gelebt werden und das kann sich stark von äußeren Normen unterscheiden.
Gegen 21h wechselt die Mondin in das Zeichen des Steinbocks und damit beginnt sich die Neumond – Energie aufzubauen, die am 17. Jänner um 3:17 ihren Höhepunkt hat, wenn Sonne und Mond eine Konjunktion bilden.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität – 13. Jänner 2018

Auch heute begleitet uns die Qualität der Schütze – Mondin. Werden wir weit in unserem Inneren und geben wir uns Raum. Erkennen wir die Macht unseres Geistes und richten wir unseren Fokus auf das, was wir uns wünschen.
Merkur hat am 11. Jänner in das Zeichen des Steinbocks gewechselt und bleibt hier bis Ende Jänner. Unser Denken, Sprechen und Handeln möchte klarer und verantwortungsbewusster werden. Wir haben die Chance mit Geduld und Ausdauer der Verwirklichung unserer Ziele näher zu kommen. Heute bilden Merkur und Saturn eine Konjunktion. Vielleicht fühlen wir uns in unserer Kommunikation gebremst oder wir erkennen unsere boykottierenden Gedanken. Nehmen wir wahr, wo wir uns selbst Grenzen setzen und wachsen wir über diese hinaus. Geben wir den Gedanken, die uns schuldig, klein, unfähig oder machtlos sehen, keinen Raum. Richten wir uns auf unsere Fähigkeiten und Aufgaben aus und fangen wir an, uns selbst mit einem klaren Blick zu sehen. Dann wird auch der Blick auf andere und die Welt sich ändern.

Einen schönen Samstag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität – 12. Jänner 2018

Heute begleitet uns die feurige Qualität der Schütze – Mondin und die erdige Kraft der Sonne – Venus – Konjunktion im Steinbock. Unser göttlicher Anteil möchte gefühlt werden, eine Sehnsucht nach Weite und Ausdehnung kann spürbar sein. Himmel und Erde möchte sich in uns verbinden. Wir können auch unsere irdische Grenzen wahrnehmen und ein Stück über sie hinauswachsen. Die Liebe zu unserer Berufung möchte gelebt werden. Glauben wir an unsere Schöpferkraft und bleiben wir mit Ausdauer bei dem, was wir verwirklichen wollen.

Optimistische Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität – Donnerstag 11. Jänner 2018

Donnerstag, 11. Jänner

Seit Dienstag Abend begleitet uns die Qualität der Skorpion – Mondin. Wir haben mehr Zugang zur tiefe unseres Wesens und können auch Schattenanteile besser wahrnehmen, wenn wir es zulassen. Kontrollzwänge und Fixierungen können sich zeigen und dadurch bewusster werden. Es geht darum Transformation zu zulassen, indem wir Muster sterben lassen, die uns nicht mehr entsprechen.
Die Konstellation zwischen Mars und Jupiter – Konjunktion im Skorpion und Sonne, Venus, Pluto Konjunktion im Steinbock wird schwächer, wird aber durch die Mondin intensiviert. Öffnen wir unser Herz und nehmen wir unsere destruktiven, abhängigen Anteile an. Lassen wir Härte, Schuld und Selbstverurteilung sterben, damit ein neuer liebevoller Umgang mit uns selbst und anderen entstehen kann. Erkennen wir die Verantwortung für unser Leben und unsere Beziehungen. Wir selbst wählen, was wir nähren und damit wachsen lassen wollen.

Transformationsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität – Dienstag 9. Jänner 2018

Bis zum Abend gegen 21h begleitet uns heute noch einmal die ausgleichende Qualität der Waage – Mondin. Dann wandert der Mond in das Zeichen des Skorpions weiter.

Die Konjunktion von Sonne, Venus und Pluto im Steinbock ist heute exakt und bildet noch ein Sextil zu Mars – Jupiter im Skorpion.
Wir haben die Chance unsere Beziehungen und Parnterschaften zu klären, auch die vergangenen. Verstrickungen, Macht – Ohnmachtsituationen und emotionale Abhängigkeiten können uns bewusster werden und wir sind aufgefordert die Veranwortung dafür zu übernehmen. Verdrängte Anteile wollen zurück ans Licht kommen. Stehen wir bedingungslos zu uns selbst und zu allem was wir getan haben. Damit kehrt auch Energie wieder zurück. Wir können die Vergangenheit sein lassen, wenn wir sie annehmen.

VerWandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 8. Jänner

Montag, 8. Jänner

Die Qualität der Waage – Mondin begleitet uns durch den Tag. Die Schönheit des Lebens möchte sich uns offenbaren, die tiefe Harmonie der Schöpfung wahrgenommen werden.
Unser wahres Wesen ist in Frieden und Harmonie. Es ist verbunden mit der göttlichen Quelle. Die Sonne im Steinbock erinnert uns an unsere Berufung und das innere Gesetz, mit dem wir auf die Erde gekommen sind. Lösen wir uns von äußeren Normen und übernehmen wir die Verantwortung für unseren persönlichen Weg. Wir können ihn jetzt klarer erkennen und die Liebe für diesen ureigenen Weg fühlen. Ermächtigen wir uns zu werden, wer wir sind. Öffnen wir uns für die tiefe Freude und Fülle in unserem Leben.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com