Mond im Wassermann 31. Dezember 2016 bis 2. Jänner 2017

Am 31. Dezember gegen 2:30 in der Nacht wandert der Mond in das Zeichen des Wassermanns weiter und mit dieser Zeitqualität starten wir auch ins neue Jahr. Die Einzigartigkeit von uns allen möchte ausgedrückt und gefeiert werden. Der Narr in uns hält unserem Ego einen Spiegel vor. Wenn wir über uns selbst lachen können, öffnen wir uns für die Ebene jenseits davon. Wir alle sind gleich viel wert und gehören zur einer Menschenfamilie. Lassen wir unseren Konkurrenzkampf und das Vergleichen mit anderen los. Freuen wir uns an unserem Authentischen Sein und an den wunderbaren Farben von uns allen.
In Verbindung mit der Sonne im Steinbock können wir vielleicht das starre Be-folgen von Normen im Außen loslassen und stattdessen unserem inneren Gesetz folgen. Konzentrieren wir uns auf das WESENtliche, also auf unser wahres Wesen und das Wesen aller Dinge. Wachsen wir immer mehr in unsere ureigene Struktur hinein, indem wir den Samen unserer Berufung sprießen lassen und ihm alles geben, was er braucht um sich zu einer wundervollen Blüte zu entwickeln, die ihren Duft und ihre einzigartige Schönheit verströmt.

Einen sanften kraftvollen Übergang vom Alten ins Neue wünscht uns allen die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Steinbock 28. bis 31. Dezember – Neumond 29. Dezember 2016

Am 28. Dezember gegen 16h wandert der Mond in das Zeichen des Steinbocks weiter und nähert sich bis zum 29. Dezember gegen halb 8 am Morgen der Sonne. Da stehen dann die beiden nebeneinander und es ist Neumond. Diese Qualität wird mit dem Zeichenwechsel spürbar und begleitet uns bis der Mond in der Nacht von 30. auf 31. Dezember in das Zeichen des Wassermanns wechselt. In den nächsten vier Wochen darf etwas Neues in uns wachsen, wie bei jedem Neumond.
Der Steinbock – Neumond, der neben dem rückläufigen Merkur steht und harmonische Aspekte zu Mars und Neptun in den Fischen bildet, kann uns helfen eine neue Struktur zu finden. Er möchte uns Klarheit und Ausdauer schenken. Die Verantwortung für unsere gedachten und gesprochenen Worte kann uns jetzt besonders bewusst werden. Vielleicht sprechen wir auch klare Worte. Die alte Weise in uns möchte wahrgenommen werden und sich ausdrücken. Innere Strukturen, die auf Härte gebaut sind, dürfen weich werden und schmelzen. Der Schlüssel ist die bedingungslose Liebe uns selbst gegenüber, ohne den Schleier der Illusion. Beobachten wir ohne Wert-ung, alles was sich zeigt. Sagen wir JA zu uns, bedingungslos und in jeder Situation, auch wenn sich ein NEIN bemerkbar macht. Stille und Natur können uns dabei helfen. Erkunden wir unser NEIN zum Leben und zu uns. Es offenbart uns, wo wir uns selbst klein halten, bremsen und boykottieren. Atmen wir sanft in das Nein hinein, bis es Schicht für Schicht schmelzen kann. Eine neue Sturkur möchte in uns geboren werden, die uns unserer Berufung näher bringt, unserem inneren Gesetz.

Klarheit-schenkende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Mond im Schützen 26. bis 28. Dezember 2016

Die Qualität des Schütze – Mondes schenkt uns bis 28. Dezember gegen 16h die Chance uns und andere als göttliche Wesen wahrzunehmen. Erweitern wir unseren Horizont, indem wir uns für Unbekanntes und Fremdes öffnen. Andere Sichtweisen und Perspektiven können uns jetzt besonders bereichern. Geben wir uns und anderen den Raum, der uns Freiheit und Weite erleben lässt.
In Verbindung mit der Sonne im Steinbock können wir die Verantwortung für die Schöpferkraft unsere Geistes übernehmen. Richten wir unseren Fokus auf das aus, was wir in unser Leben einladen wollen. Erkennen wir an, dass unsere Wahrheit nicht mit der Wahrheit von anderen übereinstimmen muss.
Die Sonne bildet bis in den Jänner 2017 hinein ein Sextil mit Mars in den Fischen. Unsere Energie ist jetzt vielleicht mehr auf unser Inneres ausgerichtet. In der Stille können wir Klarheit finden und auch unseren Illusionen begegnen. Strenge, Härte und Schuldgefühle uns und anderen gegenüber möchten sich in bedingungloser Liebe auflösen. Wir können wahrnehmen, wo wir uns noch als Opfer sehen und stattdessen die Verantwortung für uns selbst übernehmen. Wir sind in jedem Augenblick unendlich geliebt.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Mond im Skorpion 23. bis 26. Dezember 2016

Seit 23. Dezember Nachmittag begleitet uns die Qualität des Skorpion – Mondes. Morgen gegen 5h wandert er in das Zeichen des Schützen weiter. Vielleicht hat er uns Wandlungserfahrungen geschenkt und uns in die Tiefen unserer Seele geführt. Auch die Verbundenheit mit unserer (Seelen)familie kann uns bewusster werden. Verstrickungen, Macht – und Ohnmacht – Geschichten, Stirb und Werde – Prozesse gehören ebenso zum Erfahrungsschatz vom Mond im Skorpion.
In Verbindung mit der Sonne im Steinbock können wir die Verantwortung für unsere Dramen und destruktiven Anteile übernehmen. Lassen wir Härte, Schuldthemen und Verurteilungen uns und anderen gegenüber sterben und uns in das Licht der Liebe fallen. Unser Herz möchte heilen und das alte Dunkle transfomieren.

Wunderbare Weihnachten wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Sonne im Steinbock 21. Dezember bis 19. Jänner 2017 – Mond in der Waage 21. bis 23. Dezember 2016

Heute Mittag wandert die Sonne in das Zeichen des Steinbocks weiter und damit beginnt mit der Wintersonnenwende eine neue Jahreszeit. Wir erleben die längste Nacht und den kürzesten Tag im Jahr. Ab jetzt werden die Tage wieder länger und wir feiern die Rückkehr des Lichts.
In den nächsten vier Wochen können wir Klarheit finden und uns in Geduld üben. Die Steinbock – Qualität schenkt uns Ausdauer und Disziplin. Sie fordert uns auf die volle Ver-ANTWORT-ung für uns selbst zu übernehmen. Öffnen wir uns für unser inneres Gesetz, das auch unsere Berufung beinhaltet. Es ist eine gute Zeit, um uns auf unsere Ziele auszurichten. Härte und Strenge uns selbst und anderen gegenüber kann uns jetzt besonders bewusst werden. Lassen wir sie schmelzen und lösen wir uns von Ver-ur-TEILUNG-en. Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und gehen wir unseren Weg, indem wir Hindernisse und Schwierigkeiten meistern. Perfektionismus hindert den Fluss des Lebens und wir dürfen in gehen lassen.

Der Mond ist heute sehr früh in das Zeichen der Waage gewandert und begleitet uns bis 23. Dezember gegen 15h. Eine gute Zeit um in Harmonie zu kommen und Ungleichgewichte auszubalancieren. Unser Fokus ist auf ein Du ausgerichtet. Wir können jetzt die Verantwortung für diese Spiegelung übernehmen, indem wir uns im anderen erkennen.

Eine schöne Wintersonnenwende wünscht euch die Sternenfrau
…nicht vergessen bis Ende Dezember gibt es alle Beratungen zum halben Preis 🙂 www.sternenfrau.at

Foto: Pixabay.com

Mond in der Jungfrau 18. bis 21. Dezember 2016 – rückläufiger Merkur 19. Dezember bis 8. Jänner 2017

Der Mond wandert seit Sonntag Abend durch das Zeichen der Jungfrau und bleibt hier bis Mittwoch gegen 3h früh. Diese erdige Qualität kann uns ordnen und reinigen. Wir spüren jetzt deutlicher was uns gut tut und was uns schadet. Üben wir uns in Achtsamkeit und lassen wir den Anspruch los, alles richtig machen zu wollen. Fehler halten ein großes Lernpontenzial für uns bereit.
Merkur wird heute im Zeichen des Steinbocks bis 8. Jänner 2017 rückläufig. Eine gute Zeit um zur Ruhe zu kommen und uns mehr der Innenwelt zu zuwenden. Bei neuen Verträgen sollen wir jetzt sehr vorsichtig sein und auf alle Details achten. Wir können jetzt auch gut Denkmustern auf die Spur kommen, die einen harten verurteilenden Charakter haben und ihnen unsere Aufmerksamkeit entziehen. Konzentrieren wir uns stattdessen auf unser inneres Gesetz und lösen wir uns mehr und mehr vom „man sollte und müsste“ im Außen.

Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Sonne im Schützen – Saturn im Sextil zu Jupiter

Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen des Schützen. Sie möchte uns mit unserer Göttlichkeit und Größe verbinden. Sagen wir ja zu unserer Wahrheit und erkennen wir die Kraft unseres Geistes. Werden wir weit, indem wir uns für das öffnen, was wir noch nicht kennen. Erinnern wir uns an unser Licht, das die tiefste Dunkelheit erhellen kann.
Saturn im Schützen steht im Sextil zu Jupiter in der Waage. Wir können jetzt klar erkennen, was nicht im Gleichgewicht ist und eine Balance herstellen. Übernehmen wir die Verantwortung für unsere Spiegelungen in Begegnungen und Beziehungen. Unser Gegenüber ist ein Geschenk und es ist unsere Entscheidung, ob wir es annehmen und auspacken.

Einen schönen 4. Advent wünsch euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

https://www.youtube.com/watch?v=YsgP8LkEopM

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Löwen 16. bis 18. Dezember 2016

Der Mond ist am Freitag gegen 14h in das Zeichen des Löwen weiter gewandert und bleibt hier bis Sonntag gegen 18h. Diese feurige Qualität erinnert uns daran, dass wir die SchöpferInnen unseres Lebens sind und unseren inneren Thron einnehmen dürfen. Kindliche Verspieltheit möchte sich ausbreiten und unsere kreativen Potenziale zum Vorschein bringen. Befreien wir uns vom Wunsch nach Applaus im Außen und orientieren wir uns stattdessen an der inneren Freude.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können wir das Göttliche in uns zum Ausdruck bringen. Lassen wir unsere Visionen aus dem Herzen fließen.
Die Opposition von Jupiter in der Waage und Uranus im Widder kann uns plötzliche Ideen schenken. Erweitern wir unseren Horizont, indem wir uns von Lebenseinstellungen befreien, die unsere Schöpferkraft verneinen.

Herzensgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Krebs 14. bis 16. Dezember 2016

Der Mond ist am Mittwoch am frühen Nachmittag in das Zeichen des Krebses weiter gewandert und bleibt hier bis Freitag gegen 14h. Familienthemen können jetzt in den Vordergrund rücken. Wir sind gerne da, wo wir uns zuhause fühlen. Wir sehnen uns vielleicht besonders nach Geborgenheit und Seelentiefe. Genießen wir unseren mütterlichen Anteil, der uns auf allen Ebenen gut nähren kann. Dann können wir emotionale Abhängigkeiten im Außen loslassen und anderen auf Augenhöhe begegnen.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können wir unseren Horizont erweitern, indem wir eine Reise in unser Inneres wagen. Erlauben wir uns in die Bilderwelt unserer Träume einzutauchen. Auch Märchen und Symbole können uns jetzt Ein-sichten und Erkenntnisse schenken. Lassen wir uns von unserer Fantasie beflügeln und genießen wir dieses Reich, indem alles möglich ist. Fantasien lädt uns ein, Abenteuer zu erleben, um dem Nichts Einhalt zu gebieten, das dem reinem Verstandes – Denken entspringt.

Seelengrüße von der Sternenfrau

PS: Bis 31. Dezember gibt es alle Beratungen der Sternenfrau zum halben Preis 🙂 www.sternenfrau.at

Bild: Dank an Pixabay.com

Mond in den Zwillingen 12. bis 14. Dezember – Vollmond 14. Dezember 2016

Der Mond ist am Montag am frühen Nachmittag in das Zeichen der Zwillinge weiter gewandert und bleibt hier bis Mittwoch gegen 13h. Diese luftige Qualität bringt uns die Vielfalt des Lebens ins Bewusstsein. Kommunikation und Lernen stehen im Vordergrund.

Am Mittwoch gegen 1h Nachts wird die Opposition von Sonne und Mond exakt – wir haben Vollmond. Dieser bildet harmonische Aspekte zu Mars im Wassermann, zu Jupiter in der Waage und zu Uranus im Widder. Saturn steht in Konjunktion zur Sonne und in Opposition zum Mond.
Veränderung und Wissen möchten sich in unserem Leben ausbreiten. Die verschiedenen Facetten des Lebens wollen wahrgenommen werden. Werden wir uns der Kraft unseres Geistes bewusst und übernehmen wir die Ver-antwort-ung für unsere Gedanken und Glaubensmuster. Sie erschaffen und gestalten unser Leben. Wir können jetzt unsere Visionen in die Tat umsetzen. Befreien wir unsere Geist von alten Mustern, die sich gegen das Leben stellen. Die Härte uns selbst und anderen gegenüber kann uns jetzt klarer werden und wir dürfen sie gehen lassen. Übernehmen wir die Verantwortung für unsere Selbstentfaltung und unsere Emotionen. Wahre Freiheit erwächst aus dem Anerkennen unserer Schöpferkraft. Finden wir unser inneres Gesetz und lassen wir uns immer mehr davon leiten. Unsere Größe möchte sich zum Wohl von uns und anderen entwickeln, indem wir unsere Gaben und Talente einbringen. Haben wir den Mut unseren einzigartigen Weg wahrhaftig und authentisch zu gehen.

Wachstumsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Sonne im Trigon zu Uranus 11. bis 16. Dezember – Saturn Trigon Uranus bis Mitte Feber 2017

Die Sonne im Schützen bildet bis 16. Dezember ein Trigon zu Uranus im Widder. Unsere Einstellung zum Leben möchte sich verändern. Vielleicht haben wir jetzt plötzliche Eingebungen und Ideen. Befreien wir uns von allen Glaubensmuster, die uns gefangen halten wollen. Wirkliche Freiheit ist nur möglich, wenn wir die volle Verantwortung für uns selbst übernehmen. Dabei unterstützt uns die Konjunktion von Saturn und Sonne.

Die Sonne verstärkt derzeit das Trigon von Saturn im Schützen und Uranus im Widder, welches uns vorläufig bis Mitte Februar 2017 begleiten wird. Wir haben die Chance aus alten Strukturen auszubrechen. Unser System möchte sich auf der Basis von Freiheit und Geschwisterlichkeit erneuern. Wir können Einschränkungen und Blockaden in und um uns klarer wahrnehmen und uns davon befreien. Alte Härte möchte sich lösen. Übernehmen wir in diesem kollektiven und persönlichen Prozess die Ver-antwort-ung für uns selbst. Entdecken wir unser inneres Gesetz, anstatt der äußeren Norm zu folgen. Haben wir den Mut unsere Einzigartigkeit immer mehr zu leben, indem wir aufhören dem zu folgen was „man“ machen muss. Werden wir immer mehr die, die wir sind.

Einen schönen 3. Advent wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Stier 10. bis 12. Dezember – Sonne in Konjunktion zur Sonne im Schützen 9. bis 14. Dezember 2016

Der Mond ist am Samstag Mittag in das Zeichen des Stier weiter gewandert und bleibt hier bis Montag gegen 13:30.
Diese erdige Qualität öffnet uns für den Genuss der sinnlichen Aspekte des Lebens. Sie lässt uns langsamer werden und Gemütlichkeit einkehren.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können unsere Visionen jetzt auf die Erde kommen und sich manifestieren. Das Göttliche drückt sich auch durch unseren Körper aus. Werden wir uns dessen bewusst und feiern wir ihn als unseren heiligen Tempel, der uns so viel Freude schenken kann.

Saturn bildet bis 14. Dezember eine Konjunktion zur Sonne. Diese Konstellation kann uns Klarheit und Struktur schenken. Übernehmen wir die Verantwortung für uns selbst und erkennen wir, dass wir die SchöpferInnen unseres Lebens sind. Wir können jetzt Glauenssätze erkennen, die mit Schuld und Strafe zu tun haben. Lassen wir los, was uns bremst und hindert unser Größe zu leben. Erlauben wir uns dem Leben zu vertrauen und seine Geschenke anzunehmen.

Genuss-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Pixabay.com

Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk der Sternenfrau:
Wenn du dich bis 31. Dezember für eine Beratung bei mir entscheidest, bekommst du sie zum halben Preis 🙂
Eine Beratung zum Geburtshoroskop mit Energiearbeit kostet 60€ statt 120€.
Eine Beratung zum Jahreshoroskop bzw. zur aktuellen Situation mit Energiearbeit kostet 45€ statt 90€.
Auf meiner Seite www.sternenfrau.at findest du genauere Beschreibungen zu meinem Beratungsangebot.
Du kannst mir dort über das Kontaktformular schreiben oder hier eine Nachricht auf Facebook hinterlassen, wenn du Interesse an einer Beratung hast.
Alles Liebe von der Sternenfrau

Mond im Widder 8. bis 10. Dezember – Venus im Wassermann 8. Dezember 2016 bis 3. Jänner 2017

Der Mond wandert am Donnerstag Vormittag in das Zeichen des Widders weiter und bleibt hier bis Samstag Mittag. Die Qualität des Anfangs ist zu spüren – wir beginnen einen neuen Mondzyklus. Unsere Durchsetzungsfähigkeit wird jetzt unterstützt. Folgen wir unseren Impulsen und begegnen wir der Welt mit neuen Augen. In Verbindung mit der Sonne im Schützen können wir jetzt aktiv Schritte setzen um unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Werden wir weit und öffnen wir uns mutig für neue Sichtweisen und Projekte.

Venus ist in das Zeichen des Wassermanns weiter gewandert und bleibt hier bis 3. Jänner. In unseren Begegnungen und Beziehungen geht es jetzt um unsere Individualität und Unabhängigkeit. Die freundschafliche Form der Liebe tritt in den Vordergrund. Wir können unsere Einzigartigkeit genießen und gleichzeitig das, was uns als Menschheit verbinden. Entdecken wir die Liebe zu unserer närrischen ver-rückten Seite. Öffnen wir uns für Veränderungen und neue Ideen, die ein neues Miteinander ermöglichen, das auf Freiheit und gegenseiter Wertschätzung baut.

ErNEUernde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond in den Fischen 6. bis 8. Dezember 2016

Der Mond wandert am 6. Dezember schon sehr früh am Morgen in das Zeichen der Fische weiter und bleibt hier bis 8. Dezember gegen 11h. Sehnsüchte und Fluchttendenzen können jetzt in den Vordergrund treten. Vielleicht fühlen wir uns verwirrt, weil die Grenzen zwischen uns und unserer Umgebung verschwimmen. Die Fische – Qualität lädt uns ein, uns vom Trubel der äußeren Welt zurück zu ziehen. In der Stille der Natur oder der Meditation kann Heil-ung geschehen.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können wir jetzt vielleicht erkennen, dass Glück letztlich nicht im Außen zu finden ist. Öffnen wir unseren Geist für Visionen, die im Einklang mit unserer innersten Wesensnatur sind. Erhöhen wir unsere Schwingung, indem wir uns auf Freude, Vertrauen und Liebe ausrichten.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Wassermann 3. bis 6. Dezember 2016

Am Samstag gegen 21h wandert der Mond in das Zeichen des Wassermanns weiter und bleibt hier bis 6. Dezember gegen 6h früh. Diese luftige Qualität kann uns plötzliche Veränderungen und Ideen schenken. Sie lässt uns aus der alltäglichen Routine heraustreten und bringt unsere unkonventionellen Seiten zum Vorschein. Wir können gut spüren in welchen Bereichen wir frei bzw. noch abhängig sind.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können wir jetzt eine ganz individuelle Vision entwickeln. Nehmen wir unsere Einzigartigkeit wahr und lassen wir sie in die Welt strahlen. Wir alle sind göttliche Wesen und miteinander verbunden. Werden wir uns dessen immer mehr bewusst.
Neptun steht derzeit im Quadrat zur Sonne. Illusionen wollen erkannt werden. Heilung kann geschehen, wenn wir uns für das Vertrauen und die bedinungslose Liebe öffnen. Schenken wir uns selbst Zeit, um in der Stille zur Ruhe zu kommen.

Verbindende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Steinbock 1. bis 3. Dezember 2016

Der Mond wandert am Donnerstag gegen 9h in das Zeichen des Steinbocks weiter und bleibt hier bis Samstag Abend. Diese erdige Qualität kann uns Klarheit und Ausdauer schenken. Auch Härte und Strenge uns selbst gegenüber kann uns jetzt bewusster werden. Übernehmen wir die Verantwortung für uns selbst und geben wir die Last ab, die wir für andere tragen. Erlauben wir uns zu fühlen, was gerade gefühlt werden möchte.
In Verbindung mit der Sonne im Schützen können unsere Visionen klarer werden und wir können unseren Zielen näher kommen. Erinnern wir uns an die Kraft unseres Geistes und lassen wir Glaubensmuster los, die uns das Leben schwer machen. Diese können wir jetzt besonders gut wahrnehmen. Vielleicht wird uns auch unser inneres Gesetz bewusster, nach dem wir dieses Erdenleben angetreten sind. Was ist unser Auftrag unsere ganz spezielle Aufgabe hier auf der Erde? Werden wir uns unserer Selbstbeurteilungen und Verurteilungen bewusst. Öffnen wir uns für die Liebe, die für uns da ist und uns genauso meint, wie wir jetzt gerade sind. Sie sagt uns, dass wir genau richtig und gut genug sind.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an Pixabay.com