Zeitqualität, Dienstag 31. Oktober 2017

Auch heute begleiten uns Fische – Mondin und Skorpion – Sonne. Öffnen wir uns für die (bedingungslose )Liebe. Sie kann jede Dunkelheit in Licht verwandelnt, sie nimmt alles an und heilt jeden Schmerz. Doch verfallen wir nicht der Illusion, es gäbe nur Licht und wir könnten dem Schmerz einfach ausweichen. Nehmen wir wahr, was da ist. Segnen wir uns und unser Leben. Lassen wir unsere Ganzheit zu. In der Stille können wir unsere eigene Tiefe besser fühlen.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 30. Oktober 2017

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen der Fische. Sie möchte uns für Mitgefühl uns und allen Wesen gegenüber öffnen. In der Stille der Natur oder Meditation können wir tief in unser Inneres sinken. In Verbindung mit der Sonne im Skorpion sind wir aufgefordert unsere lichtvollen und unsere dunklen Seiten wahrzunehmen und zu bejahen. Dadurch können wir heil-en. Schauen wir mit liebevollen Augen auf alles, was sich in uns zeigt. Begegnen wir anderen mit einem liebevollen Blick. Geben wir uns vertrauensvoll dem Fluss des Lebens hin und nehmen wir die Liebe an, die das Universum überall für uns bereit hält.

Heil-same Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 29. Oktober 2017

Heute begleitet uns noch die gestrige Zeitqualität. Die Wassermann – Mondin öffnet uns für Befreiung und Ent-bindung. Ihr luftige Qualität steht etwas in Widerspruch zu den Pluto – Konstellationen und der Sonne im Skorpion. Hier geht es um unsere Bindungen und Verstrickungen. Um die Anteile, die nicht frei sein wollen und auch andere nicht frei lassen wollen. Wir können also Spannungen erleben zwischen diesen verschiedenen Qualitäten, aber genau diese helfen uns auch klarer zu erkennen, was in unserem Leben ansteht. Ohne Spannung oder Druck gibt es oft keine Bereitschaft zur Veränderung. Was in uns möchte endlich gesehen und ausgedrückt werden? Was möchte sich befreien? Wo sind wir noch gefangen?

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Tagesqualität, Samstag 28. Oktober 2017

Pluto bildet ein Sextil mit Merkur im Skorpion und ein Quadrat mit Venus in der Waage. Unsere Gedanken und unsere Kommunikation dringen in tiefe Schichten vor. Verstecktes möchte ans Licht kommen, Geheimnisse ausgesprochen werden. Wahrhaftige authentische Kommunikation wird gefordert und unterstützt. Schattenanteile, die uns in Disharmonie bringen, zeigen sich deutlich und können dadurch erlöst werden.
Die Sonne im Skorpion unterstützt uns bei diesen Wandlungsprozessen. Seien wir bereit sterben zu lassen, was erlöst werden möchte. Dafür muss es gesehen und gefühlt werden.
Die Mondin wandert durch den Wassermann. Sie erinnert uns daran, dass wir alle Schwestern und Brüder sind. Was wir für uns erlösen, erlösen wir für alle.

Wandlungsgrüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 27. Oktober 2017

Die Venus in der Waage und Pluto im Steinbock bilden bis Sonntag ein Quadrat. Verstrickungen und Schattenseiten können sich jetzt in Beziehungen und Partnerschaften zeigen. Fixe Vorstellungen, wie unser Gegenüber sein sollte, können uns bewusster werden. Destruktive Anteile wollen gesehen werden, damit echte Harmonie entstehen kann.

Die Mondin wandert am Nachmittag in das Zeichen des Wassermannes weiter und bringt uns leichtere Befreiungsenergie, die allerdings in Spannung zur Skorpion – Qalität der Sonne steht. Vielleicht holen wir unseren inneren Narren /unsere Närrin unter dunklen Schichten hervor und hauchen ihm/ihr neues Leben ein. Es darf ver-rückt werden.

Befreiende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 26. Oktober 2017

Auch heute begleitet uns die Energie der Steinbock – Mondin und der Skorpion – Sonne in Konjunktion zum Jupiter.
Seien wir geduldig mit uns selbst und üben wir uns weiter darin, unsere Schattenseiten anzunehmen. Wenn wir mit unseren inneren Dämonen Freundschaft schließen, bekommen wir die Lebenskraft zurück, die in ihnen gefangen war. In unserem Inneren ist ein wunderbarer Diamant versteckt. Es lohnt sich ihn zu entdecken und uns durch die Schichten aus Dunkelheit zu graben, die ihn bedecken. Wenn wir ganz still werden und in uns hineinspüren, können wir vielleicht sein einzigartiges Strahlen wahrnehmen.

Licht-volle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 25. Oktober 2017

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Steinbocks. Diese erdige Qualität kann uns innere Klarheit und Geduld schenken. Erlauben wir uns zu fühlen, was wirklich wesentlich für uns ist.

In Verbindung mit der Sonne im Skorpion, die eine Konjunktion mit Jupiter bildet, können wir unsere Schuldgefühle und Selbstbeurteilungen in unserem Inneren aufspüren. Erlauben wir uns, die damit zusammenhängende Härte uns selbst gegenüber zu fühlen. Was wir fühlen, kann durch uns fließen und sich so verwandeln.

Mars ist in das Zeichen der Waage weiter gewandert und bleibt hier bis 9. Dezember. Wir setzen uns jetzt vermehrt für Harmonie und Ausgleich ein. Unsere Taten wollen aus einem inneren Frieden geboren werden und in Einklang mit unserer Umwelt sein. Unsere Energie richtet sich gern auf ein Gegenüber aus, was Beziehungen, Begegnungen und Partnerschaften fördern kann. Erkennen wir uns selbst immer wieder im Spiegel des anderen.

Klärende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 24. Oktober 2017

Auch heute begleitet uns die feurige Qualität der Schütze – Mondin. Glück ist letztlich nicht von äußeren Faktoren abhängig und in unserem Inneren zu finden. Erlauben wir uns unsere eigenen Wahrheit zu fühlen und zu leben.

Die Sonne im Skorpion verbindet sich mit Jupiter. Erkennen wir die Schätze in uns, die oft unter Schichten aus Verdrängtem verborgen sind. Überwinden wir die Angst vor unserer wahren Größe und Kraft und erlauben wir sie immer mehr zu entdecken und zu leben. Wir alle sind wunderbar, genau so, wie wir sind.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 23. Oktober 2017

Die Sonne ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert. In den nächsten vier Wochen begleitet uns diese Energie der Wandlung. Die Natur bereites sich auf den Winter vor und die Lebenskräfte ziehen sich zurück. Die schönen bunten Blätter fallen zu Boden und der Zerfall setzt ein. Dieser Sterbeprozess ermöglicht neues Leben.
Nutzen wir diese Zeit um die aktiven Kräfte im Außen zu reduzieren und vermehrt in unser Inneres einzutauchen. Schattenseiten warten darauf gesehen und dadurch in Licht verwandelt zu werden. Wir dürfen unsere Zwänge und fixen Vorstellungen erkennen. Wo vertrauen wir dem Leben und uns noch nicht? Lassen wir den Wunsch los, alles kontrollieren zu wollen und geben wir uns dem hin, was gerade geschehen möchte. Die Liebe zu uns und zum Leben ist der Schlüssel zur tiefen Wandlung. Liebe im Sinne einer bedingunglos annehmenden Energie, ohne festhalten wollen.

Die Mondin wandert heute durch das Zeichen des Schützen und erinnert uns an die Macht unseres Glaubens. Werden wir uns unserer Glaubenssätze bewusst und lassen wir solche los, die uns boykottieren. Richten wir uns auf das Göttliche in allen Wesen aus und fühlen wir die Fülle, die uns geschenkt wird.

Er-füllende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Sonntag 22. Oktober 2017

Gegen 14h wandert die Mondin in das Zeichen des Schützen weiter. Fühlen wir unser göttliches Sein. Sehen wir unser Leben aus einer neuen Perspektive. Werden wir weit und erlauben wir uns zu wachsen. Wir tragen das ganze Universum in uns.

Heute wandert die Sonne den letzten Tag durch das Zeichen der Waage. Verbinden wir uns noch einmla bewusst mit dieser Qualität, die uns Harmonie und Ausgleich schenkt und uns die Schönheit der Welt wahrnehmen lässt.

Einen schönen Sonntag wünscht euch die Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 21. Oktober 2017

Auch heute begleitet uns die Wasserqualität der Skorpion – Mondin. Lassen wir uns auf unser Innerstes ein, auf die verdrängten Monster und die versteckten Schätze. Was wollen wir nicht in uns haben? Was haben wir in den Keller verbannt? Alles will liebevoll angeschaut und umarmt werden. Monster können zu kraftvollen Anteilen werden, wenn sie da sein dürfen. Wir können uns damit schon auf die Skorpion – Zeit einstimmen, denn die Sonne wechselt am 23. Oktober in dieses Zeichen.
Bis dahin geht es noch verstärkt darum in Balance zu kommen und echte Harmonie zu finden. Sehen wir die Schönheit des Lebens, die in sich tiefen Frieden trägt.

Liebevolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 20. Oktober 2017

Die Mondin ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert. Sie möchte uns mit unserer Tiefe verbinden und schenkt uns eine Chance für Wandlung. Vielleicht möchte etwas in uns sterben und neu geboren werden.

In Verbindung mit der Sonne in der Waage können wir tiefen Frieden erfahren, wenn wir unsere Schattenanteile liebevoll wahrnehmen. Lassen wir alles da sein, was sich zeigt und sind wir damit. Wenn wir den Kampf aufgehen, kann sich etwas in loslassen und Entspannung kann sich ausbreiten.

Transformative Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 19. Oktober 2017

Heute wird die Konjunktion von Sonne und Mondin in der Waage um 21:12 exakt und damit erleben wir den Höhepunkt der Neumond – Qualität. Uranus im Widder steht in Opposition zu Sonne und Mond.
Es geht um ein Ausbalancieren von allem, was aus dem Gleichgewicht geraten ist. Eine neue Harmonie, ein neuer Frieden möchte in uns geboren werden. Das Lichte und das Dunkle, das Passive und das Aktive, das Männliche und das Weibliche, das Sanfte und das Harte, das Spitze und das Stumpfe alles möchte gesehen und anerkannt sein. Beide Polen bilden ein Ganzes.
Wenn wir in Frieden sein können mit dem, was in uns ist, werden wir auch Frieden in die Welt bringen.
Segnen wir unser Gegenüber, der uns spiegelt und dadurch zu erkennen hilft, wo wir noch nicht in Balance sind.
Uranus möchte uns aus Scheinharmonien befreien. Er entbindet uns von dem, was nicht mehr unserer Wahrheit entspricht. Er fordert uns auf ein Original zu sein und unser Dasein als Kopie zu beendet. Umarmen wir den Schmerz, der damit in Verbindung stehen kann.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Tagesqualität, Mittwoch 18. Oktober 2017

Die Neumond – Energie wird stärker. Richten wir uns auf Harmonie und Frieden aus. Nehmen wir dabei aber auch alles in uns war, was in Disharmonie, Widerstand und Kampf ist. Seien wir mit diesem destruktiven Pol und hüllen wir ihn mit unserer Liebe ein. Neue Beziehungen und Parnterschaften auf allen Ebenen möchten entstehen. Das Männliche und das Weibliche möchte in ein neues Gleichgewicht kommen.

Jupiter und Merkur bilden eine Konjunktion im Skorpion. Dadurch haben wir einen guten Zugang zu unserem Schatten. Wir können wahrnehmen, was wir in uns nicht haben wollen, was wir verdrängen. Haben wir den Mut mit liebevollem Blick unsere Dunkelheit anzuschauen. Wir können jetzt Zusammenhänge bis in die Tiefe begreifen. Die Macht unseres Geistes kann uns bewusster werden. Was wir denken und glauben, wird sich in unserem Leben manifestieren. Wir sind keine Opfer, sondern SchöpferInnen.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 17. Oktober 2017

Am Abend wechselt die Mondin in das Zeichen der Waage und damit beginnt sich die Neumond – Energie aufzubauen, welche am Donnerstag Abend ihren Höhepunkt hat.
Bis dahin begleitet uns noch die ordnende und reinigende Kraft der Jungfrau – Mondin.

Merkur ist in das Zeichen des Skorpions weiter gewandert und bleibt hier bis 5. November. Eine gute Zeit um Vorstellungen und Bildern auf die Spur zu kommen, wie das Leben, Situationen, Menschen zu sein hätte und diese loszulassen. Unser Denken und Sprechen geht in die Tiefe. Geheimnisse wollen erzählt und ihre Macht erkannt werden. Sprechen wir unsere Wahrheit und nehmen wir auch unsere Dunkelheit liebevoll an, denn die Wahrheit über uns selbst ist nicht nur lichtvoll. Unser ganzes Sein macht uns aus und dazu gehören beide Seiten. Hören wir auf einen Pol vor uns und anderen zu verstecken. Dadurch kann Wandlung geschehen und Schatten kann zu Licht werden.

Reinigende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 16. Oktober 2017

Heute begleitet uns die erdige Qualität der Jungfrau -Mondin. Sie möchte uns fühlen lassen, was uns dient und was nicht (mehr). Wenn wir uns dem Leben hingeben, können wir seine Geschenke besser annehmen. Reinigung auf allen Ebenen möchte geschehen.

In Verbindung mit der Sonne in der Waage können wir jetzt vielleicht die Schönheit in den alltäglichen Dingen erkennen. Wir können eine Balance herstellen zwischen geben und annehmen.

Die Venus wandert bis 7. November durch das Zeichen der Waage. Die Liebe zu Kunst, Schönheit und Ästhetik möchte sich entfalten. Beziehungen und Begegnungen treten in den Fokus. Ein Du als Spiegel kann helfen Ungleichgewichte auszubalancieren. Eine Sehnsucht nach Harmonie und Frieden kann spürbar werden. Der Weg dort hin, führt über das liebevolle Annehmen von allem was ist. Erkennen wir, wo wir noch im Kampf sind, mit dem was ist.

Harmonisiernde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 11. Oktober 2017

Heute wandert die Mondin durch das Zeichen des Krebses. Wir können unsere emotionalen Bedürfnisse gut wahrnehmen. Schenken wir uns Geborgenheit und nähren wir uns auf allen Ebenen. Wenden wir uns unserem inneren Kind zu und nehmen wir es liebevoll an.
Die Sonne wandert weiterhin durch die Waage und dieses Prinzip steht in Spannung zum Krebs – Zeichen. Erlauben wir uns unsere inneren und äußeren Disharmonien zu erkennen. Verabschieden wir uns von einer oberflächlichen Scheinharmonie und nehmen wir an, was da ist. Dadurch kann wahrer Frieden entstehen.

Mars in der Jungfrau und Saturn im Schützen stehen in einem Quadrat zu einander. Vielleicht fühlen wir uns in unserer Energie gebremst oder boykottieren uns selbst. Achten wir darauf, dass unser Handeln dem großen Ganzen dient und übernehmen wir die Verantwortung dafür.

Die Sternenfrau zieht sich bis Sonntag auf ein Retreat zurück und wünscht euch inzwischen eine gute Zeit

www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 10. Oktober 2017

Auch heute wandert die Mondin durch das Zeichen der Zwillinge. Die Viefalt des Lebens möchte gefühlt, Neues gelernt und Interessantes kommuniziert werden.

Das Quadrat von Pluto zur Sonne – Merkur – Konjunktion in der Waage klingt langsam aus. Es kann sich als Ungleichgewicht oder Spannung zeigen. Was möchte ausgesprochen oder angesprochen werden? Gibt es Schattenanteile, die endlich gesehen werden wollen, damit wir echte Harmonie erleben können?

Jupiter wandert in das Zeichen des Skorpions weiter und bleibt hier bis November 2018. Wir können in dieser Zeit Fülle und Glück erleben, wenn wir in unsere eigene Tiefe eintauchen. Eine Transformation unserer Lebenseinstellung und Weltanschauung möchte geschehen. Alte geistige Einstellungen möchten sterben, um neuen Erkenntnissen Raum zu geben. Wenden wir uns vermehrt nach Innen, erkunden wir unsere Schattenwelt und die Schätze, die darin verborgen sind. Erkennen wir uns selbst, mit allem was wir sind: Licht und Schatten. Das Verdrängte möchte gesehen und angenommen werden. Öffnen wir uns für die tiefe Wandlung unseres Geistes.

Erkenntnisreiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 9. Oktober 2017

 
Heute wandert die Mondin durch das luftige Zeichen der Zwillinge. Veränderung und Austausch auf allen Ebenen liegt in der Luft. Verschiedene Facetten wollen gefühlt und einbezogen werden. Emotionen bewegen sich schnell durch unser System, wenn wir sie einfach fühlen, ohne uns dagegen zu wehren.
 
Sonne und Merkur bilden weiterhin eine Konjunktion in der Waage und damit ist das Luftelement derzeit betont. Das Quadrat von Pluto zu Sonne und Merkur wird heute exakt. Werden wir uns der Macht unserer gedachten und gesprochenen Worte bewusst und auch der Dinge, die wir schon lange sagen möchte, aber dann doch verheimlichen. Sie wirken aus dem Schatten heraus und wollen endlich ans Licht kommen. Dadurch kann eine neue Balance entstehen.
 
Venus und Mars in der Jungfrau bilden immer noch eine Konjunktion und ein Quadrat zu Saturn im Schützen. Es geht darum den weiblichen und den männlichen Pol auszugleichen und beide als gleichwertig anzuerkennen. Dieses Thema zeigt sich auch in der erotischen Anziehung und der sexuellen Vereinigung. Saturn kann uns Urteile bezüglich eines Poles bewusster machen. Erlauben wir uns klar zu sehen, wie die beiden Prinzipien in uns verteilt sind und auf welche Art wir sie leben. Welche Anteile projizieren wir in unser Gegenüber?
 
Erkenntnisreiche Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Zeitqualität, Sonntag 8. Oktober 2017

Auch heute begleitet uns die erdige Qualität der Stier – Mondin. Genießen wir unseren Körper und unsere Sinneserfahrungen. Bewohnen wir unser Körperzuhause ganz bewusst und spüren wir die Verbindung zur Erde.

Sonne und Merkur in der Waage bilden eine Konjunktion. Eine gute Zeit um schwierige Dinge anzusprechen, da wir einen guten Zugang zur Diplomatie haben und leichter wieder in Harmonie kommen können. Ein Quadrat von Pluto beginnt sich dazu aufzubauen. Dadurch können verdrängte innere Konflikte ans Licht kommen und sich auch Verstrickungen im Außen zeigen. Gehen wir achtsam und wahrhaftig mit diesen Schattenbereichen um. Haben wir den Mut anzusprechen, was uns bewegt und zu unseren Empfindungen zu stehen. Geheimnisse wollen erzählt werden, um ihre oft vergiftende Wirkung zu verlieren. Sprechen wir über Tabus, Verdrängtes und Verstecktes, achten wir dabei die Grenzen unseres Gegenübers. Eine neue Harmonie möchte entstehen, die auf Wahrhaftigkeit und Authentizität beruht.

Ver-wandelnde Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Samstag 7. Oktober 2017

Samstag, 7. Oktober

Die Mondin ist in das Zeichen des Stiers weiter gewandert. Sie füttert unsere Sehsucht nach Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit. Wir können unsere Grenzen fühlen und uns für den Genuss unserer Sinnlichkeit öffnen.

Die Sonne wandert weiter durch das Zeichen der Waage. Genießen wir die Schönheit, die uns begegnet. Vielleicht können wir eine Balance finden zwischen Stabilität und Flexibilität, zwischen Grenzen wahren und öffnen.

Venus ist die Herrscherin von Stier und Waage und so können wir heute ihre beiden Facetten erleben.
Venus bildet immer noch eine Konjunktion mit Mars in der Jungfrau und dazu beginnt sich mit Saturn im Schützen ein Quadrat aufzubauen. Das Weibliche und das Männliche möchte ausgewogen gelebt werden. Beide Prinzipien möchten Muster loswerden, die ihnen nicht mehr dienen. Beide wollen bewusst wahrgenommen werden. Saturn fodert uns auf Verantwortung für diesen Prozess zu übernehmen. Wir alle tragen zu einem neuen Geschlechterverhältnis bei, zu einer neuen Form von Partnerschaften. Saturn hilft uns klarer zu sehen, wenn wir seine Härte nicht zu schwer nehmen. Wo verurteilen wir das Weibliche in uns oder im Außen, wo das Männliche? Erlauben wir uns beides zu sein und zu leben.

Ausgleichende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Freitag 6. Oktober 2017

Auch heute begleitet uns die Widder – Mondin und die Vollmond – Qualität schwingt nach. Sie schenkt uns Mut unseren inneren Impulsen zu folgen und einen neuen Wege einzuschlagen.

Venus und Mars bilden eine Konjunktion in der Jungfrau. Das Weibliche und das Männliche in uns und auf der Erde möchte sich ausgleichen. Beide Pole wollen gesehen und gelebt werden. Beide dienen dem großen Ganzen und uns, wenn sie ausgewogen sind. Lange wurde das männliche Prinzip überbetont zum Nachteil von uns allen und unserem Planet Erde. Anerkennen wir beide Prinzipien und hören wir auf gegen einen Teil zu kämpfen, denn nur so können wir und diese Erde heil werden. Es braucht das Aktive und das Passive, es braucht das Erzeugende und das Empfangende. Beide Pole sind gleich wichtig, gleichwertig, aber grundverschieden. Lieben wir diese Polarität und finden wir dadurch in die Einheit zurück, auch wenn es nur vielleicht nur für Augenblicke gelingt.

Vereinende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Bild: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Donnerstag 5. Oktober 2017

Heute erleben wir mit dem Vollmond auf der Widder – Waage – Achse einen Höhepunkt der Waage – Zeit. Exakt wird die Opposition gegen 20:40, aber die Qualität ist schon seit gestern Abend spürbar.

Jede Vollmondin hilft uns dabei etwas bewusster wahrzunehmen. Es ist dabei immer eine gewisse Spannung spürbar, da Sonne und Mond in gegenüberliegenden Zeichen stehen. Die Lösung ist in der Mitte der beiden Pinzipien zu finden, also in ihrer Verschmelzung, dadurch kann etwas heil- er werden.

Heute stehen sich die Mondin im Widder und die Sonne in der Waage gegenüber, Merkur steht neben der Sonne und Pluto im Steinbock zu beiden in einem nicht exakten Quadrat, Neptun bildet mit beiden Nebenaspekte.

Echte Harmonie und wahrer Frieden wird möglich, wenn wir den Kampf gegen alles Disharmonische aufgeben. Nehmen wir unsere Wut wahr und erlauben wir uns sie zu fühlen, schauen wir unsere inneren und äußeren Konflikte an. Neptun hilft uns liebevoll anzunehmen, was da ist. Pluto fordert uns auf unseren Schatten zu sehen und das Verdrängte ans Licht zu holen.
Unser Gegenüber dient uns als Spiegel. Es kann uns zeigen, wo wir aus der Balance geraten sind und einen Pol zu stark leben. Erkennen wir uns selbst im Anderen und werden wir uns bewusst, dass es nicht darum geht dort etwas zu verändern, sondern ausschließlich darum uns selbst zu verändern. Ein Ausgleich der Energien möchte stattfinden, zwischen männlich und weiblich, zwischen aktiv und passiv. Folgen wir unseren Impulsen und erlauben wir uns mit der Widder – Mondin einen Neubeginn. Was möchte jetzt in unser Leben geboren werden? Was möchte durch uns in die Welt kommen? Ist es in Einklang mit dem großen Ganzen?

Einen bewusst-machenden Vollmond-Tag wünsche ich uns allen!
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Mittwoch 4. Oktober 2017

Heute begleitet uns noch einmal die heilsame Qualität der Fische – Mondin. Fokussieren wir uns immer wieder auf die Stille und finden wir unsere Mitte. Vielleicht haben wir die Tendenz uns in Rauschzustände oder Illusionen zu flüchten. Beobachten wir wach, was sich zeigt. Lassen wir uns vertrauensvoll vom Lebensfluss treiben.

Gegen 23h wandert die Mondin in den Widder weiter und das verstärkt, die sich aufbauende Vollmondkraft, die morgen Abend ihren Höhepunkt erlebt.

Lilith im Schützen und Uranus im Widder bilden ein Trigon. Unsere weibliche Urkraft möchte sich befreien und unser angepasstes Leben in Frage stellen. Verbinden wir uns mit unserer Urnatur, die uns Zugang zur instinkhaften Seite verleiht und uns unsere Wahrheit fühlen lässt. Das Wilde in uns möchte gesehen werden und sich ausdrücken.

Feinfühlende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Dienstag 3. Oktober 2017

Heute begleitet uns die Energie der Fische – Mondin. Sie möchte unsere Grenzen auflösen und unser Bewusstsein für andere Ebenen öffnen. Das kann sich verwirrend anfühlen. Schenken wir uns Zeiten der Stille, um dem Raum zu geben, was sich uns zeigen möchte.

Die Sonne in der Waage hilft uns dabei eine Balance zwischen Passivität und Aktivität, zwischen Stille und Kommunikation, zwischen Alleinsein und Zusammensein zu finden. Echte Harmonie möchte entstehen, die beide Seiten sieht und da sein lässt. Freuen wir uns an der Schönheit in all ihren Formen, die ihren Ursprung in einem harmonischen Verhältnis hat. Werden wir selbst zu einem kreativen Kanal, der Harmonie und Ästhetik in die Welt trägt.

Fließende Grüße von der Sternefrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com

Zeitqualität, Montag 2. Oktober 2017

Bis ca. 16:30 begleitet uns noch die luftig befreiende Qualität der Wassermann – Mondin. Dann wandert sie in das Zeichen der Fische weiter und schenkt uns Zugang zu Mitgefühl, Stille und Spiritualität.

Mars und Venus bilden in der Jungfrau eine Konjunktion und zu Pluto im Steinbock ein Trigon. Das Männliche und das Weibliche, das sich durchsetzende und das vereinende Prinzip in uns möchte sich aussöhnen und ausgleichen. Das kann sich im Außen als Anziehung zu einem bestimmen Menschen zeigen oder auch nur in unserem Inneren spürbar werden. Beide Pole wollen gesehen und gelebt werden. Mit Pluto können wir die Tiefe erkennen und auch Schattenaspekte wahrnehmen. Blockaden können uns bewusster werden, die uns daran hindern ganzheitlich zu sein. Erlauben wir uns wahrzunehmen und dadurch heiler zu werden. Nehmen wir verdrängte Anteile an und fühlen wir auch die damit verbundenen Emotionen. Begegnen wir uns selbst mit allem, was da in uns ist.

Annehmende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at

Foto: Dank an pixabay.com