Venus – Mars – Trigon und Merkur – Neptun – Sextil von 11. bis 15. April 2016

Diese Woche bilden Venus und Mars ein Trigon und Merkur und Neptun ein Sextil, während die Sonne weiter durch das Zeichen des Widders wandert.
Eine neue Harmonie zwischen weiblich und männlich kann jetzt entstehen. Der innere Krieger und die innere Geliebte entzünden ihr Feuer für einander, das kann sich auch im Außen als Anziehung zeigen. Genießen wir diese sich ergänzenden Energien. Wertschätzen wir das Weibliche und das Männliche in uns und im Außen. Erlauben wir uns die Kraft unseres Geschlechts, als Frau oder als Mann, in die Welt strömen zu lassen.
Unsere Gedanken können jetzt eine Heilung erfahren. Öffnen wir uns für die Stille und werden wir uns der Wirkung unserer Worte bewusst. Richten wir unser Denken und Sprechen auf Ganzheit, Mitgefühl und Verbundenheit aus. Wenn wir unser Denken ändern, verändert sich unser Leben.

Verbindende Grüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Foto: Dank an Pixabay.com

Venus wandert vom 6. bis 29. April 2016 durch das Zeichen des Widders

Die Venus ist am 6. April in das Zeichen des Widders weiter gewandert und bleibt hier bis 29. April. Wir können jetzt in unseren Beziehungen und Begegnungen neue Impulse setzen. Haben wir den Mut, immer mehr wir selbst zu werden. Legen wir unsere Masken ab und zeigen wir unser authentisches Sein. Genießen wir das Neue, das in unser Leben kommen möchte. Sagen wir JA zu dem, was wir aus unserem Herzen heraus wollen.
Sonne und Uranus bilden noch bis 14. April eine Konjunktion im Widder. Wir dürfen weiter erkennen, was Freiheit für uns bedeutet. Erlauben wir uns unser einzigartiges Licht strahlen zu lassen. Lösen wir uns von dem, wir wir glauben sein zu müssen. Entdecken wir uns und die Welt mit neuen Augen. Tanzen wir unseren ganz individuellen Tanz in unsere Freiheit hinein. Lösen wir uns von den Normen im Außen und lassen wir unseren inneren Narren sichtbar werden.

Ein buntes Wochendende wünscht euch die Sternenfrau http://www.sternenfrau.at/

Foto: Pixabay.com – danke!

Neumond im Widder am 7. April 2016

Am Donnerstag, den 7. April haben wir Neumond, das heißt Sonne und Mond bilden eine Konjunktion im Widder. Uranus steht in Konjunktion mit dem Neumond und Pluto im Quadrat, außerdem bildet Saturn ein Trigon zum Neumond.
Wir haben jetzt die Chance einen Neubeginn zu wagen, der uns zu tiefst wandeln und befreien kann. Übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst. Erkennen wir uns, als die SchöpferInnen unseres Lebens. Unsere Glaubenssätze werden unsere Realität. Verbinden wir uns mit unserem Herzenskrieger, der uns den Mut schenken kann, authentisch unseren Weg zu gehen. Begegnen wir liebevoll und beherzt unserer eigenen Dunkelheit und sie wird sich wandeln. Verzeihen wir uns selbst und anderen, dadurch werden wir frei.
Erinnern wir uns warum wir hier sind. Vertrauen wir unseren Fähigkeiten und Talenten. Jeder Anfang ist ein besonderer Moment. Wir können in jedem Augenblick neu anfangen. Saturn schenkt uns Ausdauer, Geduld und Stabilität für alles, was jetzt beginnt.

Einen wunderbaren Neumond – Tag wünscht euch die Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Foto: lieben Dank an Pixabay.com

Merkur wandert von 6. April bis 22. Mai 2016 durch das Zeichen des Stiers

Merkur wandert am Mittwoch, den 6. April in das Zeichen des Stiers weiter und bleibt hier bis Juni. Von 29. April bis 22. Mai ist Merkur rückläufig. Unser Denken richtet sich jetzt mehr auf die Themen Sicherheit, Genuss und Selbstwert. Unsere Ideen können sich verwurzeln. Lassen wir die liebevolle Kraft der Erde in unsere Worte fließen. Richten wir unsere Gedanken auf die fruchtbaren genussvollen Seiten unseres Lebens aus. Erkennen wir unseren unermesslichen Wert und entziehen wir den Gedanken Energie, die uns beurteilen und herabsetzen.
Die Zeit der Rückläufigkeit schenkt uns die Chance mehr nach Innen zu gehen und Gedanken reifen zu lassen. Bei Verträgen sollten wir sehr aufmerksam sein, damit wir nichts Wichtiges übersehen. Es ist eine Zeit der Rückschau, in der uns Vergangenes bewusster werden kann.
Der Mond wechselt in das Zeichen des Widders und damit beginnt die Qualität des Neumondes, der am Donnerstag gegen 14h exakt wird, spürbar zu werden. Ein Neubeginn, der uns neue Impulse, Transformation und Befreiung schenken kann, wird nun möglich.

ErNEUernde Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Vollmond auf der Widder – Waage – Achse am 23. März 2016

Am Mittwoch, den 23. März gegen 13h wird die Opposition zwischen Sonne im Widder und Mond in der Waage exakt – wir haben Vollmond. Diese Energie ist den ganzen Tag und auch noch am Donnerstag spürbar. Merkur bildet eine Konjunktion zur Sonne und eine Opposition zum Mond. Mars steht im Trigon zur Sonne und im Sextil zum Mond.
Dieser Vollmond birgt die Chance uns die Spannung zwischen dem was wir wollen und den Kompromissen, die wir zugunsten von Beziehungen eingehen, bewusst zu machen. Wir haben ein Bedürfnis nach Harmonie und Frieden, das jetzt durch den Waage – Mond deutlich wird und wollen gleichzeitig unsere Kraft und Energie ohne Rück – sicht, also nur mit dem Blick nach vorne, ausleben. Wir haben die Möglichkeit neu anzufangen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen. Stehen wir zu uns selbst, zu unseren Wünschen und Bedürfnissen. Haben wir den Mut uns selbst an die erste Stelle zu setzen, indem wir unsere Fassaden und Masken fallen lassen und unser authentisches Sein zeigen. Scheinharmonie und faule Kompromisse werden uns nicht weiter bringen. Unser innerer Krieger fordert uns auf beherzt unseren eigenen Weg zu gehen. Vielleicht müssen wir uns von alten Mustern, Verhaltensweisen oder Menschen verabschieden, die uns zurückhalten unsere Kraft zu leben. Sagen wir JA zu uns und dem Abenteuer unserer eigenen Heldenreise. Wir alle sind Heldinnen und Helden auf unsere Weise. Jetzt ist es Zeit aktiv zu sein und voll und ganz zu uns selbst zu stehen.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Danke an Pixabay.com für das tolle Foto.

Die Sonne ist am 20. März 2016 in das Zeichen des Widders weiter gewandert

Die Sonne ist heute in das Zeichen des Widders weiter gewandert. Mit der Frühlings – Tagundnachtgleiche beginnt heute das neue astrologische Jahr – ein Marsjahr.
In den nächsten vier Wochen geht es darum einen Neubeginn zu wagen. Die Widder – Qualität schenkt uns Mut und Pioniergeist. Stürzen wir uns abenteuerlustig ins Leben, indem wir den Impulsen in unserem Herzen folgen. Vertrauen wir unserer Kraft und lassen wir unsere Energie in die Welt fließen. Zeigen wir uns so, wie wir sind. Auch unsere Projekte und Ideen wollen jetzt sichtbar werden. Überwinden wir unsere Ängste und entdecken wir das Leben mit Kinderaugen. Jetzt können wir neu geboren werden, wenn wir uns dafür entscheiden.

Mut-schenkende Grüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Foto: Dank an Pixabay.com