Mond im Stier 29. Juni bis 1. Juli / Venus Opposition Pluto bis 2. Juli

Am Mittwoch, den 29. Juni gegen 12h wechselt der Mond in das Zeichen des Stiers und bleibt hier bis Freitag Mittag. Gnießen wir unsere Sinne, die uns in jedem Moment ins Hier und Jetzt bringen können. Spüren wir die Verbindung zur Erde und lassen wir unsere energetischen Wurzeln tief in sie hineinwachsen. Wir sind getragen und sicher in ihrem Halt.
Venus im Krebs bildet bis 2. Juli eine Opposition zum Pluto im Steinbock. Wir haben die Chance Machtmuster in unseren Begegnungen und Beziehungen zu erkennen und sterben zu lassen. Geben wir die Kontrolle auf und lassen wir uns in die Liebe fallen. Vielleicht spiegelt jemand im Außen, die Härte die wir uns selbst entgegen bringen. Erlauben wir uns weich zu werden und uns und andere so anzunehmen, wie wir sind. Lassen wir fixe Vorstellungen über Beziehungen los, damit sie neu geboren werden können. Genießen wir die Tiefe unserer Seele, die auch unsere Dunkelheit liebt und sie dadurch heller macht.

Genussvolle Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Mond im Widder 27. und 28. Juni / Jupiter – Trigon – Pluto bis Mitte Juli

Am Montag gegen 9:30 wandert der Mond in das Zeichen des Widders weiter und diese Qualität des Neubeginns und der Durchsetzungskraft begleitet uns auch am Dienstag. Vielleicht können wir jetzt spüren gegen was wir in unserem Inneren kämpfen und damit aufhören. Begegnen wir mutig unseren Emotionen, dadurch können wir sie erlösen.
Jupiter in der Jungfrau und Pluto im Steinbock bilden bis Mitte Juli ein Trigon in Verbindung zur Mondknoten-Achse. Unsere Lebensaufgabe kann uns jetzt klarer werden. Wir können Glaubensmuster erkennen und loslassen. Lassen wir alles sterben was unseren Geist verunreinigt. Lassen wir uns von Visionen der Liebe, Fülle und des Vertrauens leiten. Transformieren wir das Destruktive in uns, in dem wir aufhören davor zu flüchten oder dagegen zu kämpfen. Werden wir präsent mit dem, was sich zeigt. Lassen wir die Vergangenheit los, indem wir ihr noch einmal bewusst begegnen. Erkennen wir das Heilige und Göttliche in uns und allen Lebewesen. Umarmen wir aber auch das Unheilige und Teuflische.

Mut-schenkende Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Trigon Venus – Neptun bis 30. Juni 2016

Am Sonntag, den 26. Juni begleitet uns, wie auch am Samstag schon, der Mond im Zeichen der Fische. Wir haben jetzt einen guten Zugang zur Spiritualität. In der Stille können wir die Verbindung mit unserer Seele fühlen. Eine große Sehnsucht nach Verschmelzung kann sich zeigen.
Die Venus im Krebs bildet bis 30. Juni ein Trigon mit Neptun in den Fischen. Wir haben die Chance in unseren Begegnungen und Beziehungen Heil-ung zu erfahren. Was wir zulassen, können wir erlösen. Geben wir uns dem Fluss unserer Emotionen hin, ohne etwas festhalten oder vermeiden zu wollen. Verbinden wir uns mit unserer Seele (unserem hohen Selbst) und lassen wir uns in die Tiefe unseres Unbewussten fallen. Werden wir uns unserer emotionalen Manipulationen und Abhängigkeiten bewusst. Öffnen wir uns für unser inneres Kind und schenken wir ihm unsere bedingungslose Liebe. Dadurch kann auch unsere Kindheit heiler werden. Unsere Seele ist wie ein liebevoller Elternteil, der uns im Arm hält und uns zuflüstert: „Es ist alles gut – du bist unermesslich wertvoll und unendlich geliebt.“ Erlauben wir uns dies zu fühlen.

Heil-ungsgrüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Foto: Dank an Pixabay.com

für alle, die es brauchen können

du bist in Ordnung
auch wenn du nicht liebevoll bist
du bist in Ordnung
auch wenn du in destruktiven Emotionen gefangen bist
du bist in Ordnung
auch wenn du Fehler machst
du bist in Ordnung
immer
öffnen dich für die Liebe
die für dich da ist
öffnen dich für deine Seele
die immer mit dir ist
egal durch welche Abgründe du gerade gehst
sie steht hinter dir
sie trägt dich
sie hält dich
du bist niemals getrennt
höre nicht auf die Täuschungen
die dein Ego dir einflüstert

mit mir sein

mit mir sein
wenn meine Gedanken, mich klein machen
mit mir sein
wenn mein Ego mich kritisiert
mit mir sein
wenn meine Emotionen, mir einreden wollen,
die einzige Wahrheit zu sein
mit mir sein
wenn es an mir zieht und zerrt
in mir ist Stille
inmitten des Sturms
in mir ist Frieden
im heftigsten Gewitter
in mir ist Kraft
die mich trägt
in mir ist Liebe
die mich hält

Zeitqualität 24. Juni 2016

Am Freitag, den 24. Juni begleitet uns die Qualität des Wassermann – Mondes. Vielleicht spüren wir das Bedürfnis uns zu befreien und unsere Individualität zum Ausdruck zu bringen. Lassen wir unsere närrische unkonventionelle Seite lebendig werden.
Sonne und Venus wandern weitern durch das Zeichen des Krebses und schenken uns die Möglichkeit unsere emotionalen Abhängigkeiten zu erkennen. Genießen wir das Reich der Märchen, Symbole und Träume. Unsere Innenwelt hält die größten Schätze für uns bereit.

Sonnige Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Sommersonnenwende 21. Juni 2016 – Die Sonne wechselt in das Zeichen des Krebses

Am 21. Juni gegen 00:30 wechselt die Sonne in das Zeichen des Krebses. Mit der Sommersonnenwende haben wir den längsten Tag des Jahres und der Sommer beginnt.
In den nächsten vier Wochen haben wir die Chance unser Seelenpotenzial zu erkennen. Wir können das Mütterliche in uns entfalten und unserem inneren Kind begegnen. Wir haben einen besonderen Zugang zum Reich unserer Fantasie. Vielleicht ziehen uns Märchen an, Symbole und Bilder. Nehmen wir die bedürftigen Anteile liebevoll in uns wahr. Lassen wir Härte und Selbstverurteilungen schmelzen. Alles darf da sein. Wenden wir uns unserer Innenwelt zu. Öffnen wir uns vertrauensvoll für die Verbindung mit unserer Seele (unserer Quelle), die uns bedingungslos liebt, nährt und trägt. Lassen wir uns in diese Gewissheit fallen. Folgen wir dem Weg der kindlichen Freude. Unsere Emotionen wollen gefühlt und angenommen werden.
 
Nährende Grüße von der Sternenfrau
 

Vollmond auf der Zwillinge – Schütze – Achse am 20. Juni 2016

Am 20. Juni gegen 13h ist die Opposition von der Sonne in den Zwillingen und dem Mond im Schützen exakt. Spürbar ist die Vollmond – Qualität schon am Sonntag. Der zweite Vollmond auf der Zwillinge – Schütze – Achse findet im Übergang zum Krebs – Steinbock auf 29 Grad statt. Uranus bildet harmonische Aspekte zu Sonne und Mond, Chiron jeweils ein Quadrat.
Wir sind aufgefordert Veränderungen zu zulassen und uns für Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen zu öffnen. Unsere Zweifel wollen gesehen und erlöst werden. Wir können das Göttliche in uns fühlen, wenn wir uns darauf einlassen. Erkennen wir die Kraft unseres Geistes. Was wir denken und glauben, ziehen wir in unser Leben. Befreien wir uns von Denkmustern, die uns Energie kosten und auf Angst gebaut sind. Nehmen wir sie einfach liebevoll wahr, ohne ihnen zu folgen. Wir können Heil-ung erfahren, wenn wir uns auf Gedanken der Liebe ausrichten. Sie stehen mit unserer Seele (unserem hohen Selbst, der Quelle…) in Verbindung. Sie trösten uns, stärken uns, erweitern uns. Sie lassen uns fühlen, dass wir in Ordnung sind. Begegnen wir dem Leben mit Vertrauen, Leichtigkeit und Freude. Es gibt so viel zu entdecken, zu erleben, zu erfahren und zu lernen.

ErWEITErnde Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Venus im Zeichen des Krebses

Am Wochenende begleitet uns der Schütze – Mond, der am Montag gegen 13h eine exakte Opposition zur Sonne in den Zwillingen bildet. Wir haben dann den 2. Vollmond auf der Zwillinge – Schütze -Achse. Wir sehnen uns nach Weite. Eine gewisse Abenteuerlust kann uns überkommen. Vielleicht zieht es uns in die Ferne. Öffnen wir uns für Vertrauen und Optimismus.
Die Venus ist in das Zeichen des Krebses weiter gewandert und bleibt hier bis 12. Juli. Beziehungen und Begegnungen bekommen jetzt eine emotionale Qualität. Wir genießen Geborgenheit und Nähe. Wir möchten uns bei unserem Gegenüber zuhause fühlen. Familiäre Verbindungen können sich jetzt intensivieren. Genießen wir die Verbundenheit mit unserer Seele und öffnen wir uns für ihre Sprache. Vielleicht schenkt sie uns Bilder, Farben, Töne, Gefühle Träume, Stimmungen. Wenn wir mit uns all-ein sind, können wir sie am besten wahrnehmen. Lassen wir uns in ihre Liebe sinken, die uns immer zufließt. Spüren wir die Kraft unserer Mutter Erde, indem wir uns bewusst mit ihr verbinden. Wir alle werden gebraucht und haben unseren Platz.

Verbindende Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com