Diese Woche wandert die Sonne weiterhin durch das Zeichen des Widders und bildet am Dienstag um 2:57 eine exakt Konjunktion mit der Mondin im Widder. Dieser Neumond lässt das Sonnenjahr so richtig beginnen. Lassen wir uns auf eine Neugeburt ein – dies beinhaltet auch die Ent-scheidung Altes loszulassen und uns für Neues zu öffnen. Wir sind aufgefordert mutig unseren Impulsen zu folgen, die aus unserem Sein entspringen. Lösen wir uns von unseren Ängsten und sagen wir JA zum Leben und zur Energie, die durch uns strömen möchte. Bis Mittwoch Abend begleitet uns diese besondere Stimmung des Neuanfangs.
Von Mittwoch Abend bis Freitag Abend begleitet uns die Stier – Mondin. Sie lädt uns ein mit all unseren Sinnen zu genießen und die Samen wachsen zu lassen. In Verbindung mit der Sonne im Widder können wir gut dem Impuls folgen unsere Grenzen zu zeigen und uns erlauben NEIN zu sagen, wenn wir ein Nein spüren.
Die ganze Woche ist das Quadrat von Jupiter in der Waage und Pluto im Steinbock ziemlich exakt. Unsere Lebenseinstellung möchte sich transformieren. Alte Glaubensmuster möchten sterben. Dies betrifft vor allem den Bereich von Beziehungen und Partnerschaften, von Harmonie und Frieden. Kontrollzwänge können uns bewusst werden, wie auch Macht – Ohnmachtsituationen und selbstgemachte Dramen. Erkennen wir die Existenz unseres Schattens an, indem wir ihn bedingungslos Be-JAhen. Dies löst Scheinharmonien auf, lässt unser authentisches Sein zu Vorschein kommen und unser Licht heller strahlen.
Am Freitag wandert Merkur in das Zeichen des Stiers weiter, wo er am 10. April rückläufig wird.
Nähers in meinen Texten zur Tagesqualität
Ich wünsche uns allen eine mutige Geburt in unser authentisches Sein.