mit mir sein

mit mir sein
wenn meine Gedanken, mich klein machen
mit mir sein
wenn mein Ego mich kritisiert
mit mir sein
wenn meine Emotionen, mir einreden wollen,
die einzige Wahrheit zu sein
mit mir sein
wenn es an mir zieht und zerrt
in mir ist Stille
inmitten des Sturms
in mir ist Frieden
im heftigsten Gewitter
in mir ist Kraft
die mich trägt
in mir ist Liebe
die mich hält

Zeitqualität 24. Juni 2016

Am Freitag, den 24. Juni begleitet uns die Qualität des Wassermann – Mondes. Vielleicht spüren wir das Bedürfnis uns zu befreien und unsere Individualität zum Ausdruck zu bringen. Lassen wir unsere närrische unkonventionelle Seite lebendig werden.
Sonne und Venus wandern weitern durch das Zeichen des Krebses und schenken uns die Möglichkeit unsere emotionalen Abhängigkeiten zu erkennen. Genießen wir das Reich der Märchen, Symbole und Träume. Unsere Innenwelt hält die größten Schätze für uns bereit.

Sonnige Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Sommersonnenwende 21. Juni 2016 – Die Sonne wechselt in das Zeichen des Krebses

Am 21. Juni gegen 00:30 wechselt die Sonne in das Zeichen des Krebses. Mit der Sommersonnenwende haben wir den längsten Tag des Jahres und der Sommer beginnt.
In den nächsten vier Wochen haben wir die Chance unser Seelenpotenzial zu erkennen. Wir können das Mütterliche in uns entfalten und unserem inneren Kind begegnen. Wir haben einen besonderen Zugang zum Reich unserer Fantasie. Vielleicht ziehen uns Märchen an, Symbole und Bilder. Nehmen wir die bedürftigen Anteile liebevoll in uns wahr. Lassen wir Härte und Selbstverurteilungen schmelzen. Alles darf da sein. Wenden wir uns unserer Innenwelt zu. Öffnen wir uns vertrauensvoll für die Verbindung mit unserer Seele (unserer Quelle), die uns bedingungslos liebt, nährt und trägt. Lassen wir uns in diese Gewissheit fallen. Folgen wir dem Weg der kindlichen Freude. Unsere Emotionen wollen gefühlt und angenommen werden.
 
Nährende Grüße von der Sternenfrau
 

Venus im Zeichen des Krebses

Am Wochenende begleitet uns der Schütze – Mond, der am Montag gegen 13h eine exakte Opposition zur Sonne in den Zwillingen bildet. Wir haben dann den 2. Vollmond auf der Zwillinge – Schütze -Achse. Wir sehnen uns nach Weite. Eine gewisse Abenteuerlust kann uns überkommen. Vielleicht zieht es uns in die Ferne. Öffnen wir uns für Vertrauen und Optimismus.
Die Venus ist in das Zeichen des Krebses weiter gewandert und bleibt hier bis 12. Juli. Beziehungen und Begegnungen bekommen jetzt eine emotionale Qualität. Wir genießen Geborgenheit und Nähe. Wir möchten uns bei unserem Gegenüber zuhause fühlen. Familiäre Verbindungen können sich jetzt intensivieren. Genießen wir die Verbundenheit mit unserer Seele und öffnen wir uns für ihre Sprache. Vielleicht schenkt sie uns Bilder, Farben, Töne, Gefühle Träume, Stimmungen. Wenn wir mit uns all-ein sind, können wir sie am besten wahrnehmen. Lassen wir uns in ihre Liebe sinken, die uns immer zufließt. Spüren wir die Kraft unserer Mutter Erde, indem wir uns bewusst mit ihr verbinden. Wir alle werden gebraucht und haben unseren Platz.

Verbindende Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Vollmond auf der Widder – Waage – Achse am 23. März 2016

Am Mittwoch, den 23. März gegen 13h wird die Opposition zwischen Sonne im Widder und Mond in der Waage exakt – wir haben Vollmond. Diese Energie ist den ganzen Tag und auch noch am Donnerstag spürbar. Merkur bildet eine Konjunktion zur Sonne und eine Opposition zum Mond. Mars steht im Trigon zur Sonne und im Sextil zum Mond.
Dieser Vollmond birgt die Chance uns die Spannung zwischen dem was wir wollen und den Kompromissen, die wir zugunsten von Beziehungen eingehen, bewusst zu machen. Wir haben ein Bedürfnis nach Harmonie und Frieden, das jetzt durch den Waage – Mond deutlich wird und wollen gleichzeitig unsere Kraft und Energie ohne Rück – sicht, also nur mit dem Blick nach vorne, ausleben. Wir haben die Möglichkeit neu anzufangen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen. Stehen wir zu uns selbst, zu unseren Wünschen und Bedürfnissen. Haben wir den Mut uns selbst an die erste Stelle zu setzen, indem wir unsere Fassaden und Masken fallen lassen und unser authentisches Sein zeigen. Scheinharmonie und faule Kompromisse werden uns nicht weiter bringen. Unser innerer Krieger fordert uns auf beherzt unseren eigenen Weg zu gehen. Vielleicht müssen wir uns von alten Mustern, Verhaltensweisen oder Menschen verabschieden, die uns zurückhalten unsere Kraft zu leben. Sagen wir JA zu uns und dem Abenteuer unserer eigenen Heldenreise. Wir alle sind Heldinnen und Helden auf unsere Weise. Jetzt ist es Zeit aktiv zu sein und voll und ganz zu uns selbst zu stehen.

Kraftvolle Grüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Danke an Pixabay.com für das tolle Foto.

Die Sonne ist am 20. März 2016 in das Zeichen des Widders weiter gewandert

Die Sonne ist heute in das Zeichen des Widders weiter gewandert. Mit der Frühlings – Tagundnachtgleiche beginnt heute das neue astrologische Jahr – ein Marsjahr.
In den nächsten vier Wochen geht es darum einen Neubeginn zu wagen. Die Widder – Qualität schenkt uns Mut und Pioniergeist. Stürzen wir uns abenteuerlustig ins Leben, indem wir den Impulsen in unserem Herzen folgen. Vertrauen wir unserer Kraft und lassen wir unsere Energie in die Welt fließen. Zeigen wir uns so, wie wir sind. Auch unsere Projekte und Ideen wollen jetzt sichtbar werden. Überwinden wir unsere Ängste und entdecken wir das Leben mit Kinderaugen. Jetzt können wir neu geboren werden, wenn wir uns dafür entscheiden.

Mut-schenkende Grüße von der Sternenfrau
http://www.sternenfrau.at/

Foto: Dank an Pixabay.com