Die Sonne wandert die ganze Woche durch das Zeichen des Wassermanns und erlebt am Samstag einen Höhepunkt, wenn sie mit dem Mond im Löwen eine Opposition bildet, der sich als Vollmond zeigt.
Bis Dienstag gegen 8h früh, begleitet uns noch der Zwillings – Mond und öffnet uns für die Vielfalt des Lebens und Austausch auf allen Ebenen.
Von Dienstag früh bis Donnerstag Vormittag wandert die Mondin in das Zeichen des Krebses weiter und schenkt uns Zugang zu unserer Seelenebene und unseren Emotionen. Unser inneres Kind braucht unser Aufmerksamkeit. Wenn wir es nicht beachten, kann es verletzt reagieren. Emotionale Manipulationen und Abhängigkeiten können uns bewusst werden. In Verbindung mit der Sonne im Wassermann können wir uns davon befreien, was aber auch mit Schmerz verbunden sein kann. Kümmern wir uns gut, um unsere bedürftige Seite. Schenken wir uns selbst das, was wir jetzt brauchen.
Am Donnerstag Vormittag wechselt der Mond in das Zeichen des Löwen und die Energie des Vollmondes, der am Samstag gegen 1:30 exakt wird, beginnt sich aufzubauen. Sie begleitet uns bis Samstag Nachmittag. Die Opposition von Löwen – Mond und Wassermann – Sonne lädt uns dazu ein, unsere Schöpferkraft mit unserer Einzigartigkeit zu verbinden. Die Löwe – Energie möcht aus der Menge herausragen, während die Wassermann – Qualität uns aufruft das Besondere in uns allen zu sehen. Der Löwe in uns muss sein Herz öffnen, um sich nicht in Egoansprüchen zu verlieren und sich vom Applaus im Außen lösen zu können. Sonne und Mond verbinden sich in harmonischen Aspekten mit dem rückläufigen Jupiter in der Waage, Saturn im Schützen und Uranus im Widder. Unser authentisches Sein möchte immer mehr gelebt werden und sich durch uns ausdrücken. Nehmen wir den Thron in unserem Königreich ein, indem wir uns auf unsere ureigene Berufung ausrichten und unseren individuellen Weg gehen. Erkennen wir dabei auch die Königreiche der anderen an, die anders sind, aber gleich wertvoll.
Merkur wandert am Dienstag in das Zeichen des Wassermanns weiter und bleibt hier bis 25. Februar. Er schenkt uns die Fähigkeit unkonventionelle Lösungen zu finden. Öffnen wir uns für befreiende Denkweisen und plötzliche Einfälle.
Jupiter in der Waage wird von Dienstag bis 10. Juni rückläufig. In dieser Zeit verlagert sich die Suche nach Sinn und Wahrheit mehr in unser Inneres. Besonders im Bereich unserer Beziehungen können wir Glaubensmuster erkennen, die in der Vergangenheit unsere Begegnungen und Parnterschaften gestaltet haben. Auch Einstellungen zu Harmonie und Konflikten können uns bewusster werden und wir haben die Chance ihre Auswirkungen zu erkennen. Uranus steht die ganze Woche in Opposition zum Jupiter und Saturn bildet ein Sextil. Wir können uns von Überzeugungen befreien, die nicht mehr zu uns passen und die Verantwortung für ihr Wirken in der Vergangenheit übernehmen.
Ich wünsche uns allen eine wunderbare Woche, in der unser einzigartiges Licht immer mehr in die Welt strahlen darf.
Sarah Wirtenberger – die Sternenfrau