Mond in der Waage – Venus/ Mars Quadrat bis 12. August – Merkur/Saturn/Neptun T-Quadrat bis 10. August

Seit Samstag Abend und noch bis 9. August 5h früh begleitet uns der Mond im Zeichen der Waage. Wir sind jetzt eher gesellig gestimmt. Wir wünschen uns einen Ausgleich von Gegensätzen. Wenn wir Scheinharmonien aufgeben, können wir erkennen, wo wir noch nicht in Balance sind.
In Verbindung mit der Löwe – Sonne können wir vielleicht einen Ausgleich zwischen schöpferischen Aktivitäten und Ruhephasen, zwischen SICHTBAR – SEIN und Rückzug, zwischen Außen und Innen finden.
Das Quadrat zwischen Venus in der Jungfrau und Mars im Schützen, das bis 12. August besteht, fordert uns ebenfalls auf verschiedene Pole in uns zu vereinen. Diese Spannung kann sich als innerer oder äußerer Konflikt zeigen. Dabei stehen sich weibliche und männliche Anteile gegenüber. Lassen wir unseren Kampf los, die eigene Wahrheit durchsetzen zu wollen. Üben wir uns in Vertrauen und erkennen wir die göttliche Kraft, die durch uns alle fließt. Erlauben wir uns Fehler zu machen und zu unseren Schwächen zu stehen. Holen wir den Himmel auf die Erde, indem wir den Fokus auf das Licht in uns und allen Lebewesen richten, ohne die Dunkelheit zu verleugnen.
Saturn im Schützen bildet bis 10. August ein T-Quadrat mit Merkur in der Jungfrau und Neptun in den Fischen. Lassen wir uns ent-täuschen, indem wir unsere Illusionen erkennen. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Denken. Lassen wir Angstgedanken los und öffnen wir uns für ein Denken, das auf Vertrauen und Liebe baut, ohne den Schatten zu übersehen. In der Stille der Meditation oder Natur können wir Klarheit finden. Reinigen wir uns von Versagensgedanken und Schuldmustern. Verzeihen wir uns selbst und nehmen wir uns liebevoll an, dann können wir heil-er werden.

Harmonisierende Grüße von der Sternenfrau

Foto: Dank an Pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*