Obwohl derzeit vier Planeten durch das Zeichen des Widders wandern, kann sich diese feurige Anfangsenergie gebremst anfühlen. Merkur ist rückläufig, die Sonne bildet ein Quadrat mit Mars und Venus ein Quadrat mit Pluto. Vielleicht fühlt ihr euch müde oder energielos. Mir selbst geht es gerade so. Ich bin ziemlich erschöpft. Gönnen wir uns Ruhephasen und nehmen wir an, was da ist.
Das Quadrat von Venus im Widder und Pluto zeigt eine Spannung an zwischen einem Neuanfang in Partnerschaften und Begegnungen und dem Festhalten an der Vergangenheit. Verdrängte Muster wie Kontrollzwänge, Besitzdenken oder Eifersucht können sich zeigen, oder auch alte Schuldthemen. Haben wir den Mut tief in uns zu blicken und zu sehen, was da ist. Dann können wir uns davon lösen, indem wir es sein lassen. Dadurch kann Wandlung geschehen und ein wirlklicher Neubeginn wird möglich.
Die Mondin wechselt gegen 9:30 in das Zeichen des Krebses. Nähren wir uns selbst gut. Nehmen wir unser inneres Kind wahr und geben wir ihm, was es braucht. Sinken wir in unser Inneres und genießen wir das Gefühl zu hause zu sein.
Entspannende Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
Foto: Dank an pixabay.com