Merkur ist in das Zeichen des Widder weiter gewandert und bleibt hier bis Mitt Mai. Von 24. März bis 15. April wird er hier rückläufig. In unserem Denken, Handeln und Sprechen möchte sich etwas Neues zeigen. Haben wir den Mut unseren Impulsen zu folgen, auch wenn sie uns angreifbar machen. Was möchte aus uns heraus neu geboren werden?
Die Mondin steht im Zeichen des Skorpions. Wir haben die Möglichkeit unsere eigene Wahrheit zu erforschen und dabei auch die tiefsten Winkel zu betreten. Alles möchte gesehen werden, auch die Angst vor unserem Schatten, die unsere Kontrollmechanismen nährt. Vielleicht können wir erkennen, dass fixe Vorstellungen nichts mit der Wahrheit des Lebens zu tun haben und letztlich etwas Totes sind.
Die Fische – Sonne lehrt uns, uns dem Fluss des Lebens anzuvertrauen und uns treiben zu lassen. Sie verspricht uns dabei nicht nur Licht, aber die Gewissheit, dass wir auch das Schwere, Dunkle annehmen können, um es zu verwandeln.
Vertrauensvolle Grüße von der Sternenfrau
www.sternenfrau.at
Foto: Dank an pixabay.com